ADTECH verlängert Vorstandsvertrag mit Erhard Neumann
Dreieich, 29. April 2009 - Der Aufsichtsrat der ADTECH AG bestätigt Erhard Neumann in seiner Vorstandsfunktion als Chief Operating Officer (COO) und verlängert sein Mandat in unveränderter Form. Neumann ist seit Oktober 2006 Vorstandsmitglied des internationalen Adserving-Anbieters und betreut das operative Geschäft.
Der Aufsichtsrat betonte anlässlich der Vertragsverlängerung, dass dies ein Signal der Kontinuität ist. Es ist ebenfalls eine Bestätigung für den richtigen Weg, auf dem sich das Unternehmen befindet. Den Vertrag mit dem Vorstandskollegen und Chief Technology Officer (CTO) Mark Thielen hatte das Gremium erst vor wenigen Wochen ebenfalls verlängert.
„Ich freue mich sehr über die Mandatsverlängerung und sehe sie als Anerkennung für die Leistungen der vergangenen zwei Jahre“, bedankt sich Erhard Neumann für den Vertrauensbeweis, um den Blick gleich wieder nach vorne zu richten: „Es liegt immer noch viel Arbeit vor uns. Im Bereich Produktentwicklung und Service-Qualität warten große Herausforderungen auf mich und das gesamte Team.“
Der Vorstandsvorsitzende der ADTECH AG, Dirk Freytag, freut sich über die Kontinuität im Management „Ich begrüße die Vertragsverlängerung von Erhard Neumann. Er leistet bei der Produktentwicklung hervorragende Arbeit. Mit unseren Adserving-Technologien für Display, Video und Mobile geben wir dem Markt wichtige Impulse. Diesen Kurs wollen wir halten.“
Erhard Neumann kam 2001 zu ADTECH. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Produktmanagement und Kundenbetreuung. Unter der Verantwortung des 50-Jährigen hat der Adserving-Anbieter seine etablierte Adserving-Technologie für Display Ads mit Lösungen im Video- und Mobile-Bereich erweitert.
Vor dem Wechsel zum Technologie-Anbieter war Neumann in Führungspositionen insbesondere im Produkt- und Kundenbindungsmanagement der Automobilindustrie tätig.
Ein Foto in Printauflösung (300 dpi) ist als Download verfügbar unter: http://www.adtech.de/data/25/ErhardNeumann_300dpi-rgb.jpg
Über ADTECH
Seit elf Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Vermarktern, Website-Betreibern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Die Adserver von ADTECH bewältigen jeden Monat über 120 Milliarden Ad Impressions. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-Media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Platform-A und ist deren Technologie-Basis für die Auslieferung digitaler Werbung.
Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 174 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Februar 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 14 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at. Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui. Mehr über Platform-A auf http://www.platform-a.de.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de
Der Aufsichtsrat betonte anlässlich der Vertragsverlängerung, dass dies ein Signal der Kontinuität ist. Es ist ebenfalls eine Bestätigung für den richtigen Weg, auf dem sich das Unternehmen befindet. Den Vertrag mit dem Vorstandskollegen und Chief Technology Officer (CTO) Mark Thielen hatte das Gremium erst vor wenigen Wochen ebenfalls verlängert.
„Ich freue mich sehr über die Mandatsverlängerung und sehe sie als Anerkennung für die Leistungen der vergangenen zwei Jahre“, bedankt sich Erhard Neumann für den Vertrauensbeweis, um den Blick gleich wieder nach vorne zu richten: „Es liegt immer noch viel Arbeit vor uns. Im Bereich Produktentwicklung und Service-Qualität warten große Herausforderungen auf mich und das gesamte Team.“
Der Vorstandsvorsitzende der ADTECH AG, Dirk Freytag, freut sich über die Kontinuität im Management „Ich begrüße die Vertragsverlängerung von Erhard Neumann. Er leistet bei der Produktentwicklung hervorragende Arbeit. Mit unseren Adserving-Technologien für Display, Video und Mobile geben wir dem Markt wichtige Impulse. Diesen Kurs wollen wir halten.“
Erhard Neumann kam 2001 zu ADTECH. In seiner Verantwortung liegen die Bereiche Produktmanagement und Kundenbetreuung. Unter der Verantwortung des 50-Jährigen hat der Adserving-Anbieter seine etablierte Adserving-Technologie für Display Ads mit Lösungen im Video- und Mobile-Bereich erweitert.
Vor dem Wechsel zum Technologie-Anbieter war Neumann in Führungspositionen insbesondere im Produkt- und Kundenbindungsmanagement der Automobilindustrie tätig.
Ein Foto in Printauflösung (300 dpi) ist als Download verfügbar unter: http://www.adtech.de/data/25/ErhardNeumann_300dpi-rgb.jpg
Über ADTECH
Seit elf Jahren ist ADTECH einer der führenden Anbieter von Lösungen für das digitale Marketing weltweit. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Vermarktern, Website-Betreibern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Die Adserver von ADTECH bewältigen jeden Monat über 120 Milliarden Ad Impressions. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-Media, Gannett und .Fox Networks. ADTECH agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen der Platform-A und ist deren Technologie-Basis für die Auslieferung digitaler Werbung.
Über Platform-A
Platform-A, die AOL Werbesparte, erreicht mehr als 174 Millionen Unique User in Europa (Quelle: comScore Media Metrix Februar 2009) und ist eine der größten digitalen Werbeplattformen der Branche. In Deutschland erreicht Platform-A über 14 Millionen Unique User (Quelle: AGOF internet facts 2008-IV). Unter Verwendung der besten Online-Werbetechnologien bietet Platform-A ein umfassendes Angebot an Werbelösungen und verfügt über AOLs führende Medienträger – AOL.com, MapQuest und viele weitere – sowie das Werbenetzwerk von Advertising.com. Platform-A Networks bietet in Europa außerdem das international erfolgreiche Adserver-Angebot von ADTECH mit Sitz in Frankfurt, das mobile Werbenetzwerk von Third Screen Media, sowie das Affiliate-Netzwerk buy.at. Platform-A hat Niederlassungen in den USA und in den neun europäischen Staaten Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Norwegen, Schweden und Spanien, sowie in Japan in Zusammenarbeit mit Mitsui. Mehr über Platform-A auf http://www.platform-a.de.
Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de