print logo

ADTECH eröffnet Rechenzentrum in Amsterdam

Mit der neuen Einrichtung bringt ADTECH die Online-Werbemittel noch schneller zu den europäischen Usern.
ADTECH GmbH | 11.01.2010

Dreieich, 11. Januar 2010 – ADTECH, internationaler Anbieter von Adserving-Lösungen, hat ein Rechenzentrum in Amsterdam in Betrieb genommen. In der niederländischen Hauptstadt befindet sich der größte europäische Internet-Knotenpunkt. Das Unternehmen reagiert mit dem Einrichten des nunmehr vierten Rechenzentrums auf sein wachsendes Adserving-Geschäft.

„Unser Geschäft entwickelt sich ausgezeichnet. Die Einrichtung des neuen Rechenzentrums ist wichtig für unser langfristiges Wachstum“, erklärt Dirk Freytag, CEO von ADTECH. „Vorausschauende Investitionen sind unabdingbar. Nur so können wir mit dem momentanen und zukünftigen Wachstum von ADTECH und der gesamten Branche mithalten.“

Eine Highspeed-Anbindung des neuen Rechenzentrums an den niederländischen Internet-Austauschpunkt AMS-IX garantiert eine noch größere Geschwindigkeit und Übertragungsrate im Datenverkehr. Das heißt für die Kunden von ADTECH, dass ADTECHs Adserver die Banneranfragen noch schneller auswerten. Innerhalb von Millisekunden schicken sie das entsprechende Werbemittel an den Browser des Users zurück. Gerade erst gebuchte Kampagnen gehen innerhalb von Sekunden live. Der Live-Monitor in der Benutzeroberfläche des Adservers zeigt Lieferzahlen in Echtzeit.

Das neue Rechenzentrum in Amsterdam ergänzt die bestehende globale Lieferstruktur mit einem Rechenzentrum am DE-CIX in Frankfurt am Main, weitere Anlagen stehen an der amerikanischen Ostküste in Virginia und an der Westküste in Kalifornien.

Über ADTECH
Seit elf Jahren bietet ADTECH Lösungen für das digitale Marketing weltweit und ist die Adserving-Plattform von AOL Advertising. Kernprodukt ist die gleichnamige Adserving-Lösung, die durch Anwendungen für mobile Endgeräte und Video Ads ergänzt wird. Sie ermöglicht es Website-Betreibern, Vermarktern, Agenturen und Werbetreibenden, die unterschiedlichsten Formen von digitaler Werbung zu verwalten, auszuliefern und auszuwerten. Die Technologie zeichnet sich durch ihre Skalierbarkeit, einen hohen Funktionsumfang und benutzerfreundliche Anwendungen aus. Zu den Kunden auf allen fünf Kontinenten zählen große Player wie InteractiveMedia, BSkyB, Hi-media, Gannett und .Fox Networks. Die ADTECH AG agiert als 100-prozentiges Tochterunternehmen von AOL Inc.

Für mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:
Dirk Freytag, CEO
ADTECH AG
Tel: +49 (0) 61 03 - 57 15 120
E-Mail: presse@adtech.de

Über AOL
AOL Inc. (NYSE: AOL) ist eines der weltweit führenden Internetunternehmen mit einem umfangreichen Portfolio von Marken und Angeboten für ein großes, globales Publikum. Das Angebot von AOL für Konsumenten, Publisher und Werbetreibende umfasst Inhalte, Produkte und Dienstleistungen im Internet. AOL konzentriert sich auf die Gewinnung und Bindung von Konsumenten und das Angebot innovativer Online-Werbelösungen auf AOL-eigenen und vermarkteten Partner-Webseiten.
Logo of ADTECH GmbH
Über ADTECH GmbH

Seit über 14 Jahren ist ADTECH einer der führenden Adserving-Anbieter weltweit - mit Technologien für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads.