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AdSpecial-Innovation bei National Geographic Deutschland

G+J Media Sales realisiert das BlueEditorial für die aktuelle „Think Blue.“-Kampagne von VOLKSWAGEN
Die Kombination des außergewöhnlichen Sonderformats mit dem affinen Qualitätstitel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND unterstützt das Thema Nachhaltigkeit im Rahmen der aktuellen Dachmarkenkampagne von Volkswagen und sorgt für hohe Aufmerksamkeit in der Zielgruppe.


Hamburg, 29. März 2010 – Die am 26.03.2010 erschienene NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND Ausgabe 04/2010 beginnt mit einem außergewöhnlichen Hefteinstieg, der die aktuelle Image- und Marketingkampagne „Think Blue.“ von VOLKSWAGEN um ein aufmerksamkeitsstarkes Werbeformat ergänzt: Das AdSpecial BlueEditorial inszeniert die Kampagnenfarbe blau und vertieft damit die Kampagnenbotschaft. Mit dem Umweltlabel "BlueMotion" hat Volkswagen eine neue Nachhaltigkeitsinitiative gestartet und Fahrzeuge gekennzeichnet, die insgesamt auf Sparsamkeit ausgerichtet sind. Diese Fahrzeuge verbinden eine verbrauchssenkende Technik mit einem gleichsam effizienten wie auch dynamischen Antrieb.


Bei dem BlueEditorial liegt zwischen der durch Volkswagen belegten zweiten Umschlagsseite und dem Editorial von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ein Transparentpapier-Beihefter im „Think Blue.“-Farbton. Auf der anschließenden Doppelseite folgt ein weiteres Motiv der „Think Blue.“-Kampagne zur Verstärkung der Werbebotschaft.


Die Realisierung des AdSpecials erfolgte in engem Zusammenspiel zwischen der G+J Media Sales Unit Media Solutions, dem Titel NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND, der Mediaagentur Mediacom Düsseldorf und der Kreativagentur Grabarz & Partner Hamburg.


Yunfeng Cui, Leiter Media Solutions bei G+J Media Sales: „Wir freuen uns, mit dem maßgeschneiderten AdSpecial eine zur Kampagnenbotschaft von Volkswagen passende Lösung entwickelt zu haben, die über die Farbe blau den Nachhaltigkeitsgedanken auf innovative Art und Weise aufgreift. Mit diesem hochwertigen AdSpecial stellen wir einmal mehr unsere Fähigkeiten als Qualitätsvermarkter unter Beweis und setzen neue Maßstäbe für die in Print realisierbaren Werbeeffekte.“


Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J Media Sales
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax: +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail: holtermann.carola_fr@guj.de
Internet: www.gujmedia.de