Adobe Scene7 baut Kooperation mit britischem Einzhandelsunternehmen Debenhams aus
München, den 26. Juli 2010 – Debenhams plant, auf der Website verstärkt Videos mithilfe von Adobe Scene7 einzusetzen. Ziel der e-Video-Lösung ist, den Kunden Produkte visuell noch besser präsentieren zu können und dadurch mehr Umsätze zu erzielen. Basis der Entscheidung für den Ausbau der Kooperation sind die Erfolgszahlen der bisher eingesetzten Rich-Media-Technologie von Scene7. Seit dem Einsatz der Adobe Scene7 Zoom-Viewer konnte Debenhams eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich verzeichnen und die Kundenzufriedenheit steigern.
Die Imaging-Technologie von Adobe Scene7 ist Bestandteil der fortwährenden Verbesserung von Debenhams.com. Die Website wurde im November 2009 komplett überarbeitet. In sämtlichen Produktkategorien, von „Haus und Garten“ bis hin zu „Gesundheit und Schönheitspflege“, bietet Debenhams seither Zoom-Viewer, mit deren Hilfe Kunden jedes Produktdetail anzeigen und genau prüfen können - vergleichbar mit dem Anschauen eines Produkts im Geschäft. Der hohe Detaillierungsgrad gewährt ein besseres Verständnis und eine Wertsteigerung des Produkts. Dadurch wird der Einkaufskomfort des Kunden verbessert. Aufgrund der verbesserten Rich-Media-Funktionen und zusätzlicher Veränderungen erzielte Debenhams eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich.
„Die Kundenzufriedenheit nimmt dank der neuen Website zu. Außerdem haben wir Rückmeldung bekommen, dass die Kunden von der neuen Möglichkeit, Produkte heranzuzoomen, begeistert sind und ihnen die Kaufentscheidung leichter fällt“, so Brett Bennett, Senior Web Manager bei Debenhams. „Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit zu steigern und das Online-Einkaufserlebnis bestmöglich zu gestalten. Die Technologie von Scene7 ist dabei unerlässlich.“
„Unabhängige Studien von Foresee Results zeigen, dass Kundenzufriedenheit Hauptbestandteil für Umsatzsteigerung und Kundentreue ist. Zudem hat ein effektiver Einsatz von Rich-Media den größten Einfluss auf den Grad der Kundenzufriedenheit“, so Sheila Dahlgren, Senior Director of Product Marketing bei Adobe. „Debenhams ist hierfür ein hervorragendes Beispiel. Für gewöhnlich liegt die Umsatzsteigerung bei Kunden von Adobe Scene7 bei bis zu 30 Prozent.“
Über Adobe Scene7
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich-Media ist ein benutzerfreundliches, optimiertes Publishing-System für medienübergreifende Workflows. Die Technologie ist eine weltweit branchenführende Lösung für Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing, die Rich-Media-Inhalte veröffentlichen, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten und das Online-Geschäft voranzutreiben. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Scene7, darunter QVC, Harrods, Macy’s, Amazon, Office Depot, Polo Ralph Lauren, La-Z-Boy, Lands' End, Blockbuster, Williams-Sonoma, Levi Strauss & Co.
Informationen zu Adobe Systems Incorporated
Adobe hat die Verarbeitung und Präsentation von Informationen und Ideen revolutioniert – zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Medium. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.adobe.com/de/.
Die Imaging-Technologie von Adobe Scene7 ist Bestandteil der fortwährenden Verbesserung von Debenhams.com. Die Website wurde im November 2009 komplett überarbeitet. In sämtlichen Produktkategorien, von „Haus und Garten“ bis hin zu „Gesundheit und Schönheitspflege“, bietet Debenhams seither Zoom-Viewer, mit deren Hilfe Kunden jedes Produktdetail anzeigen und genau prüfen können - vergleichbar mit dem Anschauen eines Produkts im Geschäft. Der hohe Detaillierungsgrad gewährt ein besseres Verständnis und eine Wertsteigerung des Produkts. Dadurch wird der Einkaufskomfort des Kunden verbessert. Aufgrund der verbesserten Rich-Media-Funktionen und zusätzlicher Veränderungen erzielte Debenhams eine Umsatzsteigerung im zweistelligen Bereich.
„Die Kundenzufriedenheit nimmt dank der neuen Website zu. Außerdem haben wir Rückmeldung bekommen, dass die Kunden von der neuen Möglichkeit, Produkte heranzuzoomen, begeistert sind und ihnen die Kaufentscheidung leichter fällt“, so Brett Bennett, Senior Web Manager bei Debenhams. „Unser Ziel ist es, die Zufriedenheit zu steigern und das Online-Einkaufserlebnis bestmöglich zu gestalten. Die Technologie von Scene7 ist dabei unerlässlich.“
„Unabhängige Studien von Foresee Results zeigen, dass Kundenzufriedenheit Hauptbestandteil für Umsatzsteigerung und Kundentreue ist. Zudem hat ein effektiver Einsatz von Rich-Media den größten Einfluss auf den Grad der Kundenzufriedenheit“, so Sheila Dahlgren, Senior Director of Product Marketing bei Adobe. „Debenhams ist hierfür ein hervorragendes Beispiel. Für gewöhnlich liegt die Umsatzsteigerung bei Kunden von Adobe Scene7 bei bis zu 30 Prozent.“
Über Adobe Scene7
Die Adobe Scene7-Plattform für Rich-Media ist ein benutzerfreundliches, optimiertes Publishing-System für medienübergreifende Workflows. Die Technologie ist eine weltweit branchenführende Lösung für Unternehmen in den Bereichen E-Commerce und Multi-Channel-Marketing, die Rich-Media-Inhalte veröffentlichen, um den Kunden ein Erlebnis zu bieten und das Online-Geschäft voranzutreiben. Führende Unternehmen vertrauen auf Lösungen von Scene7, darunter QVC, Harrods, Macy’s, Amazon, Office Depot, Polo Ralph Lauren, La-Z-Boy, Lands' End, Blockbuster, Williams-Sonoma, Levi Strauss & Co.
Informationen zu Adobe Systems Incorporated
Adobe hat die Verarbeitung und Präsentation von Informationen und Ideen revolutioniert – zu jeder Zeit, an jedem Ort und über jedes Medium. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.adobe.com/de/.