print logo

ad pepper media gibt Gas!

Zielgruppen der Internationalen Automobilausstellung (IAA) relevant mit semantischem Targeting erreichen
ad pepper media GmbH | 16.06.2011
Rechtzeitig zur IAA im September können Werbungtreibende mit semantischem Targeting von ad pepper media ihre Werbung auf relevanten Webpages zu allen Themen der Automobilausstellung ausliefern und damit entsprechende Zielgruppen exakt erreichen. Denn der internationale Online-Vermarkter hat eine neue Themenkategorie für sein semantisches Targeting-Produkt iSense entwickelt, um Targeting auf IAA-Themen zu vereinfachen. Besonders Automobil- und Zubehörhersteller – zum Beispiel aus der Elektonik- oder Reifenbranche – können so ihren Werbedruck im Vorfeld der IAA erhöhen und zielgenau in relevanten Themenumfeldern präsent sein.


Mit der neuen Kategorie erkennen Ad Server alle Webpages im iSense Meta-Netzwerk, die sich mit relevanten IAA-Themen wie zum Beispiel Automotive, Motor-Sport, IAA-Neuvorstellungen, Autoelektronik, Navigationsgeräte, Kfz-Versicherungen oder Mietautos beschäftigen. Das geschieht durch semantische Analyse beim Aufrufen der jeweiligen Webpage. Dabei wird jedes einzelne Wort des Contents ausgelesen und der semantische Zusammenhang bestimmt. Nur wenn die Webpage inhaltlich zur IAA-Themenkategorie passt, werden die entsprechenden Werbemittel ausgeliefert.


„Der Vorteil der neuen IAA-Kategorie liegt zum einen darin, dass sich Werber aus dem Automobilbereich sicher sein können, ihre Zielgruppe höchst-relevant zu erreichen und zwar genau dann, wenn diese sich mit Themen rund um die Automesse beschäftigen. Streuverluste werden also vermieden“, erklärt Christian Hinze, Produktverantwortlicher bei ad pepper media. „Zudem erkennt die semantische Technologie markenschädigende Umfelder wie Berichte über Autounfälle und blockiert die Werbeauslieferung auf solchen Webpages.“


Eine zusätzliches Targeting auf spezielle Automodelle wie Familienvans, Sport- oder Kleinwagen ist ebenfalls möglich. Dafür werden bereits vorhandene iSense-Themenkategorien entsprechend gebündelt, sodass Werbung beispielsweise für Familienvans nur auf Webpages mit den Themen Familie, Erziehung, Kinderfilme oder ähnlichen ausgeliefert wird.
Logo of ad pepper media GmbH
Über ad pepper media GmbH

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien.