print logo

612 Tausend Deutsche Online zur WM

Im Auftakt zur Fußball-Weltmeisterschaft konnte sich das Publikum zu deutschen Sportwebsites fast verdreifachen
marketing-BÖRSE | 12.06.2006
Besonders beliebt waren am Tag des ersten Deutschland-Spiels gegen Costa Rica die offizielle Website der FIFA, T-Online Sport und Web.de Sport. So Ergebnisse einer Sonderanalyse des Internetmarktforschers Nielsen//NetRatings.

Hauptaussagen sind unter anderem:

* Am 9. Juni 2006 besuchten 177.415 Menschen die WorldCup-Site der FIFA, was einer Reichweite von 5,56% entspricht.

* Am Tag des ersten WorldCup-Spiels war das Online-Publikum, trotz des schönen Wetters auf über 612 tausend angewachsen, fast dreimal so viele Menschen, wie am Freitag davor.

* Nach dem 4:2 Sieg der deutschen Nationalmannschaft über Costa Rica begaben sich abends um 20 Uhr 127 tausend Fußballbegeisterte online, um die Tore erneut zu erleben.

Weitere Informationen finden Sie unter:
http://www2.netratings.com/file.aspx?f=655-300-85C9044EECD6

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.