print logo

360° – eine Erfolgsgeschichte

Deutsche Post AG | 30.05.2008
Das Dutzend ist voll. Seit drei Jahren informiert 360°, Fachmagazin für das Management im öffentlichen Sektor, regelmäßig Führungskräfte aus Verwaltungen.

Der Wert von Innovationen zeigt sich an ihrer Nachhaltigkeit – das Corporate Magazin 360° der Deutschen Post hat dies deutlich unter Beweis gestellt. Mit zwölf regulären und zwei Sonderausgaben hat sich das Medium im öffentlichen Sektor fest etabliert und eine regelmäßige Leserschaft aus Verwaltungspraxis und Wissenschaft gewonnen.

Natürlich ist 360° nicht vollständig losgelöst von den Interessen des Herausgebers. Ralph Klin, Geschäftsführer der Deutschen Post Com GmbH, legt aber vor allem Wert auf eine sachliche Berichterstattung: „Mit langfristigen Outsourcing-Partnerschaften ist man im anspruchsvollen Markt des öffentlichen Sektors nur mit Vertrauen und Glaubwürdigkeit erfolgreich.“

Entsprechend ist auch das Heft gegliedert: Unabhängiger redaktioneller Teil, der ein virulentes Thema des öffentlichen Sektors aus allen Richtungen mit allen Facetten beleuchtet – eben einen 360°-Blick bietet. Klar getrennt davon – und auch deutlich gekennzeichnet – sind die Seiten, auf denen die Deutsche Post ihre Lösungskompetenz zum jeweiligen Titelthema unter Beweis stellt.


Grußadressen aus Politik, Verwaltung, Forschung und Wirtschaft unterstreichen die Bedeutung von 360°: Ulrich Junghanns, Wirtschaftsminister und stellvertretender Ministerpräsident von Brandenburg: „Zwölf Hefte von 360°, das bedeutet zwölf Mal fundierte Information“. Für Nürnbergs Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly bietet 360° „eine wertvolle Unterstützung für die tägliche Verwaltungspraxis“. Der stellvertretende Chefredakteur der Wirtschaftszeitung Capital, Carsten Prudent, sieht den Nutzen von 360° auch bei der Durchsetzung behördeninterner Modernisierungen: „Sehr wertvoll sind kompetente Verbündete wie die Zeitschrift 360°, die den Führungskräften des öffentlichen Bereichs auf ihrem Weg den Rücken stärkt, Schlagworte mit Leben füllt und Potenziale eröffnet.“

Das aktuelle Heft zum downloaden unter: http://www.deutschepost.de/360grad

Deutsche Post World Net
Konzernkommunikation
Pressestelle
Uwe Bensien
53250 Bonn
Tel. 0228/182-9944
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Deutsche Post World Net ist die weltweit führende Logistik-Gruppe.
Mit der gebündelten Logistik-Kompetenz ihrer Marken Deutsche Post, DHL und Postbank bietet die Gruppe integrierte Dienstleistungen und maßgeschneiderte, kundenbezogene Lösungen für das Management und den Transport von Waren, Informationen und Zahlungsströmen durch ihr multinationales und multilokales Know-how und Netzwerk. Deutsche Post World Net ist zugleich führender Anbieter für Dialog Marketing sowie effiziente Outsourcing- und Systemlösungen für das Briefgeschäft. 2007 wurde ein Konzernumsatz von mehr als 63 Milliarden Euro erwirtschaftet. Deutsche Post World Net beschäftigt rund 500.000 Mitarbeiter in mehr als 220 Ländern und Territorien und ist damit einer der größten Arbeitgeber weltweit.

Logo of Deutsche Post AG
Über Deutsche Post AG

Planung, Support, Services und Fulfillment - die Deutsche Post begleitet Sie in allen Prozessen entlang der Wertschöpfungskette des Dialogmarketi