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10 Tipps für eine hohe Absender-Reputation

Fast jedem ist es schon mal passiert: Du erstellst stundenlang einen Newsletter und am Ende landet er nicht im Posteingang deiner Empfänger...
GetResponse | 29.05.2024
Gratis Whitepaper: 10 Tipps für eine hohe Absender-Reputation © GetResponse
 

Fast jedem ist es schon mal passiert: Du erstellst stundenlang einen Newsletter und klickst endlich auf senden. Und es passiert…nichts!

Dein Newsletter wurde gar nicht geöffnet, da er im Spam-Ordner gelandet ist oder sogar gar nicht zugestellt wurde.

Die E-Mail Marketing Software GetResponse hat in enger Kooperation mit Philipp Zöld einen hilfreichen Leitfaden zusammengestellt, damit du selbst deine Absender-Reputation und die Zustellbarkeit deiner Newsletter verbessern kannst.

>> Hier geht es zum gratis Download.

Philipp Zöld von Mailculture® ist E-Mail-Marketing-Berater mit Schwerpunkt in E-Mail-Zustellbarkeit und E-Mail-Marketing Engineering. Sein Ziel ist es, technische Lösungen für Herausforderungen zu finden, mit denen sich das E-Mail-Marketing-Team konfrontiert sieht.


Hier findest du einen kurze Auflistung der 10 Punkte.
Mehr Details und Informationen zu den einzelnen Punkten findest du im gratis Leitfaden.

  • DNS-Einstellungen (SPF, DKIM, DMARC) einrichten und regelmäßig aktualisieren.

SPF, DKIM & DMARC sind keine Rapper, sondern Authentifizierungen, die du brauchst, damit deine Newsletter nicht blockiert werden oder im Spam landen.

  • Separate Domains (oder Subdomains) verwenden

Die gewählte Subdomain sollte immer eindeutig dem versendenden Unternehmen zugeordnet werden können.

  • Genau überprüfen, bevor eine dedizierte IP gekauft wird

Wichtig für diejenigen, die mehr als 100.000 E-Mails pro Monat versenden. Hierbei wird empfohlen eine dedizierte IP zu verwenden.

  • Einen vertrauenswürdigen Domain-Namen und eine vertrauenswürdige Zone auswählen

Mit GetResponse kannst du ganz einfach eine kostenlose benutzerdefinierte Domain erstellen, die deinen Markennamen enthält.

  • Relevante, überzeugende und umsetzbare Inhalte senden.

    Erstelle Content, der einen Mehrwert für deine Empfänger bietet


  • Einen sichtbaren Abmeldelink nutzen

Zum einen ist es aus rechtlicher Sicht essenziel zum anderen reduzierst du Spam-Beschwerden, indem du deinen Empfängern eine einfache Möglichkeit zur Abmeldung gibst.

  • Halte deine E-Mail-Listen sauber

Die regelmäßige Bereinigung deiner E-Mail-Liste verhindert, dass du E-Mails an inaktive Nutzer sendest, die auf Dauer einen schlechten Einfluss auf deine E-Mail Marketing Performance haben.

  • Verwende Double-Opt-in

Das Double-Opt-in-Verfahren schützt dich davor, ungültige oder falsche Adressen in deine Liste aufzunehmen.

  • Kaufe keine E-Mail-Listen

Schreibst du gekaufte Adressen an, hast du die Katze im Sack gekauft: Du hast etwas erworben, ohne es vorher zu prüfen und lässt dich etwas Unbekanntes ein.

  • Teste vor dem Senden

E-Mail Marketing Softwares wie GetResponse verfügen über eine Vorschaufunktion, mit der du sehen kannst, wie deine E-Mail auf verschiedenen Geräten aussehen wird, bevor du auf „Senden“ klickst.

>> Hier geht es zum gratis Download

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