Wavemaker holt sich die Etats von Miele Deutschland, Walbusch und Adobe
Etat-Triple für Wavemaker Germany: Die Düsseldorfer Media-Agentur sichert sich die Mandate von Miele Deutschland, Walbusch und Adobe. Mit seiner strategischen Beratungsexpertise für erfolgreiche digitale Transformation und der einzigartigen Kombination aus Content, Media und Technologie begleitet Wavemaker die mittelständischen Unternehmen Miele Deutschland und Walbusch kommunikativ ins digitale Zeitalter: Für den Neukunden Miele, den weltweit führenden Anbieter von Premium-Hausgeräten, übernimmt Wavemaker in Zusammenarbeit mit [m]STUDIO ab sofort den Social Media-Etat für die Vertriebsgesellschaft Deutschland in den Disziplinen Community Management und Content Creation. Den bestehenden TV-Etat in der DACH-Region des Modehändlers Walbusch verteidigt die Agentur mit einem klaren Fokus auf die zukunftsweisenden E-Commerce-Aktivitäten des Unternehmens, die mediaseitig durch die TV-Planung mit datenbasierter Live-Optimierung unterstützt wird. Als langjähriger Partner für Adobe weltweit leitet die Agentur bereits deren Awareness-Kampagnen für die Creative und Document Cloud Produkte. Mit dem Start der jüngsten Kampagne für Adobe Sign, dem E-Signatur-Produkt von Adobe, hat Wavemaker Germany nun auch die Leitung für die Planung und den Einkauf für das deutsche TV und Connected TV (CTV) vor Ort übernommen. Dabei arbeitet Wavemaker Germany eng mit dem zentralen Team zusammen, um eine starke digitale Präsenz und Performance im Markt zu erzielen.
„Wir freuen uns, mit Wavemaker einen Partner gefunden zu haben, der uns bei der Umsetzung von neuen Social Media Strategien in Deutschland kompetent unterstützt und vielfältige Möglichkeiten zur weiteren Entwicklung unserer lokalen Maßnahmen in den sozialen Netzwerken bietet“, erläutert Martina Swenson, Director Marketing bei Miele Deutschland.
„Walbusch hat sich für die mediale Umsetzung seiner TV-Kampagnen in der DACH-Region für Wavemaker entschieden, weil uns die konsequente Ausrichtung auf die formulierten Ziele überzeugt hat“, so Dirk Sickmann, Leiter Neukundenmarketing bei Walbusch. „Sowohl die Optimierungsmaßnahmen des Media-Mix, um noch näher an die Walbusch-Zielgruppe zu gelangen, als auch die kreativen Umsetzungsvorschläge auf Basis der Mafo- und Analyse-Ergebnisse hat uns vom außerordentlichen Marken- und Zielgruppenverständnis der Agentur überzeugt.“
„Alle drei Marken haben in ihren Bereichen ambitionierte Pläne für die Zukunft, die vor allem von einer effizienten digitalen Zielgruppenansprache und der immer wichtigeren Übersetzung von Branding in Performance geprägt sind. Wir freuen uns schon sehr darauf, ihnen bei der erfolgreichen Navigation durch alle medialen Herausforderungen beratend zur Seite stehen“, so Lucas Brinkmann, CEO Wavemaker Germany. „Für uns bedeutet dieser dreifache Etat-Erfolg eine großartige Bestätigung unserer Arbeits- und Herangehensweise, die sich von anderen Agenturen deutlich unterscheidet. Wir provozieren das Wachstum unserer Kunden auf positive Weise, indem wir die Entscheidungsfindung der Konsumenten durch Media, Content und Technology neugestalten – und das in jedem Markt.“