Eingespieltes MCF-Kuratoriumsteam erhält erneut den Vorsitz
Erstmalig erfolgte die Kuratoriumssitzung des Marketing Club Frankfurt hybrid. Auf Einladung von Ulrich Caspar, Präsident der IHK Frankfurt, konnte die Sitzung in den Räumlichkeiten der IHK abgehalten werden.
Die Kuratoren kamen sowohl vor Ort als auch digital per Videokonferenz zusammen, um Rückblick und Ausblick der Marketing Club Aktivitäten und Anliegen zu diskutieren und um einen neuen Vorsitz zu wählen. Zum fünften Male wurde Gabriele Eick (Executive Communication) einstimmig von dem Kuratorium zur Vorsitzenden gewählt. Getreu dem Motto „never change a winning team“ wurde auch Detlef Braun (Messe Frankfurt) erneut einstimmig zum stellvertretenden Kuratoriumsvorsitzenden gewählt. Der Marketing Club Frankfurt freut sich, dass mit Gabriele Eick und Detlef Braun weiterhin ein eingespieltes und erfahrenes Team dem 29-köpfigen Kuratorium vorsitzt.
Darüber hinaus vermeldet der Marketing Club Frankfurt verschiedene Wechsel innerhalb des Kuratoriums. Herr Klaus Kottmeier (dfv Mediengruppe) verabschiedet sich nach 40 Jahren treuer und enger Zusammenarbeit in den wohlverdienten Ruhestand. Der Marketing Club Frankfurt bedankt sich herzlich bei ihm für die gemeinsame Zeit, seine verlässliche Art und stete Großzügigkeit. Gabriele Eick betont: „Mit Klaus Kottmeier scheidet ein enger Freund des MCF aus dem Kuratorium aus.“
Offiziell weiter verabschiedet wurden zum Jahresende 2020 Hans-Dieter Hillmoth (Frankfurter Volksbank eG) und Dr. Marie-Luise Wolff (ENTEGA AG) aus dem Kuratorium. Auf sie folgt Matthias W. Send (ENTEGA AG). Auf Prof. Dr. Birgitta Wolff (Goethe-Universität Frankfurt am Main) folgt Prof. Dr. Enrico Schleiff (Goethe-Universität Frankfurt am Main). Als neue Kuratoriumsmitglieder begrüßt der Marketing Club Frankfurt darüber hinaus Marc-Aurel Boersch (Nestlé Deutschland AG), Sylvia von Metzler (Städelscher Museums-Verein e.V.), Sönke Reimers (dfv Mediengruppe) und Marco Maier (Radio / Tele FFH GmbH & Co. Betriebs-KG).