print logo

Danny Wilming ist neuer Head of Brand bei Burger King

In seiner neuen Position als Markenstratege wird Danny Wilming die Marke Burger King in Deutschland weiter stärken und ausbauen.
Danny Wilming ist neuer Head of Brand bei Burger King © Burger King
 

Seit dem 1. August 2020 ist Danny Wilming als neuer Head of Brand Teil der BURGER KING Deutschland GmbH. Mit rund 10 Jahren internationaler Berufserfahrung im Bereich Produkt- und Brandmanagement wird er in seiner neuen Position als Markenstratege die Marke BURGER KING® in Deutschland weiter stärken und ausbauen. Dabei verantwortet er insbesondere die Außenkommunikation und -positionierung von BURGER KING® und steht im kontinuierlichen und engen Austausch mit Klaus Schmäing, Director Marketing bei der BURGER KING Deutschland GmbH, an den er auch berichtet.


„Ich freue mich sehr Teil des BURGER KING® Deutschland Teams zu sein“, sagt Danny Wilming und erklärt weiter: „Es ist mir dabei eine ganz besondere Freude in meiner neuen Rolle als Head of Brand die Möglichkeit zu haben, das Markenimage von BURGER KING® mit einer produkt- und kanalübergreifenden Außenpositionierung weiter positiv zu steuern und zu stärken. Dabei ist die Systemgastronomie als sich stetig verändernde Branche ein besonders spannendes Arbeitsumfeld. Diese biete viele Möglichkeiten, um BURGER KING® als Konsumentenmarke durch innovative Kommunikationsstrategien weiter und nachhaltig zu etablieren“, so Danny Wilming, Head of Brand bei der BURGER KING Deutschland GmbH.


Als studierter Marketer bringt Danny Wilming umfangreiche und einschlägige Erfahrung im Bereich Produkt- und Markenmanagement mit. Über seine gesamte Laufbahn hinweg erwarb er dabei Brand-Erfahrung im FMCG-Bereich für namhafte internationale Marken. Zuletzt war er als Chief Communications Officer für die Marken- und Kommunikationsstrategie einer NGO in Ostasien tätig. Hierbei erwies er sich in leitender Funktion als wichtigen Impulsgeber und auch bei BURGER KING® wird Danny Wilming die strategische Markenkommunikation weiter vorantreiben.


„Danny Wilming verfügt über eine außerordentliche Expertise im Bereich Markenbetreuung, – ausrichtung und -entwicklung. Ich freue mich daher besonders ihn als Brand-Verantwortlichen für BURGER KING® in Deutschland gewinnen zu können. Durch seine Leidenschaft als Markenstratege mit internationalem und interkulturellem Hintergrund ist er nicht nur eine Bereicherung für unser Team, sondern bringt gleichzeitig das
nötige Verständnis für die BURGER KING® Unternehmenskultur zur positiven Weiterentwicklung unserer Marke mit. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärt Klaus Schmäing, Director Marketing der BURGER KING Deutschland GmbH.