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Newsletter2Go heißt künftig Sendinblue

Der deutsche E-Mail-Marketing-Marktführer Newsletter2Go wird eins mit der französischen Dachmarke Sendinblue.
Brevo | 15.04.2020
Nach Fusion: Newsletter2Go heißt künftig Sendinblue © Pixabay / kirstyfields
 

Die bereits fusionierten, digitalen Marketingunternehmen Newsletter2Go und Sendinblue verfolgen ab sofort eine Einmarkenstrategie und treten gemeinsam unter dem Namen Sendinblue (www.sendinblue.de) auf. Nach dem formalen Zusammenschluss 2019 gibt das deutsch-französische Unternehmen nun seine neue strategische Ausrichtung bekannt. Unter einem gemeinsamen Markenauftritt nimmt Sendinblue die europäische Vorreiterrolle für digitales Marketing ein und positioniert sich so im internationalen, vor allem amerikanischen Wettbewerb. Im Rahmen des Wachstumskurses möchte das Unternehmen in diesem Jahr zudem das bestehende Team um 100 auf über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erweitern.  

Europäisches E-Mail-Marketing

Die beiden Unternehmen sind in ihren Heimatmärkten Frankreich sowie Deutschland bekannt als die führenden Anbieter für E-Mail-Marketing. Mit der Fusion stellt Sendinblue nun das größte europäische Unternehmen in diesem Bereich dar. Neben der Software für den Versand von Newslettern per E-Mail und SMS kreiert die Plattform für ihre Kunden auch individuelle Landingpages und Anmeldeformulare. Zudem erleichtern weitere Features wie Kundenbeziehungsmanagement (CRM) oder die Schaltung von Facebook Ads die Erreichbarkeit von Kunden.

Anspruch auf europäische Marktführerschaft   

Mit dem gemeinsamen Auftritt stärkt das TÜV-zertifizierte und DSGVO-konforme Unternehmen seinen Anspruch, die erste Anlaufstelle für E-Mail und digital Marketing bei europäischen Unternehmen zu sein. Bereits vor dem Zusammenschluss zeichneten sich sowohl der französische Anbieter Sendinblue als auch der deutsche Marktführer Newsletter2Go als Vorreiter im Datenschutz aus. Die Server stehen in Deutschland und gewährleisten somit, dass keine Daten außerhalb Europas gespeichert werden –  ein mittlerweile eminenter Wettbewerbsvorteil gegenüber amerikanischen Anbietern. Im Zuge der Internationalisierung setzt Sendinblue zudem auf mehrsprachigen Kundenservice, der rund um die Uhr per Telefon, Chat oder E-Mail erreichbar ist. 

Neuer Name – gewohnter Service 

Auch unter der Dachmarke Sendinblue bleiben die angebotenen Leistungen bestehen. Bestandskunden können daher wie gewohnt mit der Plattform arbeiten, ohne sich an eine veränderte Handhabung gewöhnen zu müssen. Mit seinem Leistungsspektrum unterstützt Sendinblue Unternehmen bei der Planung und Durchführung von digitalen Marketingmaßnahmen.  

 

Steffen Schebesta, Managing Director Sendinblue Deutschland und Newsletter2Go-Gründer, kommentiert: 

“Unsere Vision ist es, das Airbus des digitalen Marketings zu werden. Der Fokus auf die Marke Sendinblue ist daher ein wichtiger Schritt für unser gemeinsames Wachstum. Als deutsch-französisches Unternehmen treten wir den Plattformen aus Übersee selbstbewusst mit europäischer Expertise entgegen und schützen aktiv unsere Kunden gemäß der 2018 erlassenen europäischen DSGVO vor Datenklau.”

 

Armand Thiberge, Gründer und CEO Sendinblue, ergänzt: “Der Zusammenschluss von Sendinblue und dem deutschen Marktführer Newsletter2Go ist nun endgültig vollbracht. Mit dem Fokus auf unsere Dachmarke bündeln wir unsere Kräfte, um gemeinsam neue Maßstäbe für digitales Marketing in Europa zu setzen. Dafür brauchen wir jede einzelne Mitarbeiterin und jeden einzelnen Mitarbeiter – in Deutschland und an allen anderen Standorten. Wir freuen uns daher sehr über die deutsch-französische Freundschaft, die unsere Belegschaft verbindet und aus ehemaligen Mitbewerbern ein außergewöhnliches Team mit gemeinsamen Ambitionen schuf.”