Tchibo setzt auf Serviceplan
Das Haus der Kommunikation in Hamburg hat sich in einem mehrstufigen Pitch um den internationalen Tchibo-Etat für Dachmarke, Non-Food und Kaffee durchgesetzt. Der Etat wird über die Bereiche Kreation, Strategie und Social Media integriert betreut.
Ab sofort ist das Hamburger Haus der Kommunikation der Serviceplan Gruppe Leadagentur für alle Maßnahmen und Kampagnen in den Bereichen Above-The-Line-Kommunikation und Strategie sowie für die Aussteuerung in Social Media rund um die Tchibo Dachmarke sowie die Bereiche Non-Food und Kaffee. Erste Arbeiten sind ab Dezember im Rahmen der diesjährigen Weihnachtskampagne zu sehen.
Der Neukunde wird von einem maßgeschneiderten Team im Hamburger Haus der Kommunikation integriert und international betreut: Verantwortliche Geschäftsführer sind Thomas Heyen und Markus Kremer (Kreation) sowie Florian Klietz (Beratung). Für die Strategieentwicklung ist Matthias Breitschaft, Serviceplan Consulting Group, an Bord. Den Bereich Social Media steuert Christoph Mecke, Plan.Net UX.
„Serviceplan verfügt als größte inhabergeführte Agenturgruppe Europas über ein breit aufgestelltes Netzwerk und kennt die internationalen Bedürfnisse. Dies ist eine hervorragende Voraussetzung dafür, die gemeinsam entwickelten, innovativen Kommunikations-Ansätze erfolgreich umzusetzen,“ sagt Thomas Linemayr, Vorsitzender der Geschäftsführung der Tchibo GmbH.
„Wir sind stolz darauf, die renommierte Hamburger Markenikone Tchibo künftig aus unserem Haus der Kommunikation heraus zu betreuen. Das gesamte Team hier in der Hansestadt freut sich wahnsinnig über den Gewinn und auf die spannenden Aufgaben, die vor uns liegen", so Alexander Schill, CCO der Serviceplan Gruppe.