Research & Results 2019 mit 112 kostenfreien Workshops so umfangreich wie nie
Buzzword Nummer 1 unter den 112 Vorträgen ist Künstliche Intelligenz, gefolgt von Agilität und dem Dauerbrenner „Verständnis von Zielgruppen“, von Gen Z bis Ageing. Zahlreiche Fallstudien mit Kunden liefern konkretes Praxis-Wissen. Der Besuch der Messe und aller Vorträge ist für Fachbesucher kostenfrei, eine Online-Registrierung ist ab sofort möglich.
Das diesjährige Messe-Motto „New Insights, Better Results“ zeigt sich bereits in der Fülle der Vortragsthemen. Kunden von About you über die Aktion Mensch, Bayer, dm, Geo, Kindoh bis Rewe präsentieren Seite an Seite mit führenden Marktforschungsunternehmen wie der Skopos Group, Ipsos oder Q Agentur für Forschung. Kantar zeigt, wie KI und agile Trackings Marken zu mehr Wachstum verhelfen, Gapfish beleuchtet die „Emotionale KI in der Werbeforschung“. Dass Research, Data und Intelligence zusammenwachsen, zeigt unter anderem Data Lion mit „Market Research meets Business Intelligence: Wie man Survey- und Unternehmensdaten intelligent verknüpft und auswertet.“ Den Trend zum humorvollen offenen Umgang mit Fehlern greift mo’web research auf mit „Fuckups – Dinge, die schief gelaufen sind, und was wir draus gelernt haben.“
Erfolgreich etabliert und auf der Research & Results schon zum dritten Mal dabei ist die Innovation Area mit über 30 Vorträgen. In dem offenen Forum können sich Messebesucher bei 15minütigen Vorträgen in laufender Folge einen Überblick zu den innovativsten Ideen der Branche verschaffen. Danach findet am zweiten Messetag ein Recruiting mit Präsentationen ausgewählter Arbeitgeber der Branche statt. Beide Programme werden Mitte/Ende September veröffentlicht.
Der Veranstalter rechnet wieder mit 180 bis 190 Ausstellern und etwa 3.300 Teilnehmern. Um der fortschreitenden Internationalität der Messe Rechnung zu tragen, sind 48 Workshops in englischer Sprache gehalten oder zweisprachig mit simultaner Übersetzung.
Fakten zur Messe:
Die „Research & Results – die Marktforschungsmesse“ wird seit 2006 veranstaltet von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen. Zu den Ausstellern gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Feldforscher und Datenspezialisten. Der Veranstalter publiziert auch das Fachmagazin „Research & Results“. Geschäftsführer sind Hans Reitmeier, Heinrich Fischer und Martin Sippel.
Das diesjährige Messe-Motto „New Insights, Better Results“ zeigt sich bereits in der Fülle der Vortragsthemen. Kunden von About you über die Aktion Mensch, Bayer, dm, Geo, Kindoh bis Rewe präsentieren Seite an Seite mit führenden Marktforschungsunternehmen wie der Skopos Group, Ipsos oder Q Agentur für Forschung. Kantar zeigt, wie KI und agile Trackings Marken zu mehr Wachstum verhelfen, Gapfish beleuchtet die „Emotionale KI in der Werbeforschung“. Dass Research, Data und Intelligence zusammenwachsen, zeigt unter anderem Data Lion mit „Market Research meets Business Intelligence: Wie man Survey- und Unternehmensdaten intelligent verknüpft und auswertet.“ Den Trend zum humorvollen offenen Umgang mit Fehlern greift mo’web research auf mit „Fuckups – Dinge, die schief gelaufen sind, und was wir draus gelernt haben.“
Erfolgreich etabliert und auf der Research & Results schon zum dritten Mal dabei ist die Innovation Area mit über 30 Vorträgen. In dem offenen Forum können sich Messebesucher bei 15minütigen Vorträgen in laufender Folge einen Überblick zu den innovativsten Ideen der Branche verschaffen. Danach findet am zweiten Messetag ein Recruiting mit Präsentationen ausgewählter Arbeitgeber der Branche statt. Beide Programme werden Mitte/Ende September veröffentlicht.
Der Veranstalter rechnet wieder mit 180 bis 190 Ausstellern und etwa 3.300 Teilnehmern. Um der fortschreitenden Internationalität der Messe Rechnung zu tragen, sind 48 Workshops in englischer Sprache gehalten oder zweisprachig mit simultaner Übersetzung.
Fakten zur Messe:
Die „Research & Results – die Marktforschungsmesse“ wird seit 2006 veranstaltet von der Reitmeier Input Management Services GmbH, München und Waiblingen. Zu den Ausstellern gehören Institute, Teststudios, Softwareanbieter, Feldforscher und Datenspezialisten. Der Veranstalter publiziert auch das Fachmagazin „Research & Results“. Geschäftsführer sind Hans Reitmeier, Heinrich Fischer und Martin Sippel.