Die besten fünf regionalen Preisträger präsentieren im Live-Pitch auf dem Deutschen Marketing Tag!
Die Zuschauer werden dabei zur Jury und geben ihr Voting live in der Session ab, und entscheiden, wer den „Best of DMV“ in 2019 erhält
Die Finalisten aus den fünf DMV-Regionen und den einreichenden Marketing Clubs sind im Einzelnen:
• Region Nord: Noventum consulting GmbH (MC Münster/Osnabrück)
• Region West: oekoloco GmbH (MC Ruhr)
• Region Ost: CitySki GmbH (MC Dresden)
• Region Südwest: SV Sandhausen 1916 e.V. (MC Rhein-Neckar)
• Region Süd: mycoffeebag.de (MC Mainfranken)
„Die Marketingleistungen aller Finalisten sind so herausragend, dass wir uns auf sehr spannende Präsentationen freuen können. Neu in diesem Jahr ist, dass erstmalig die anwesenden Zuschauer den Besten der Besten wählen. Wer den Finalisten seiner Region unterstützen möchte, muss zum 46. DMT nach Düsseldorf kommen. Wer nicht kommt, verpasst etwas!“, kommentiert Dr. Rolf Schwerdtfeger, Vorsitzender des Beirats und Moderator des Best of DMV 2019. „Mit dem BEST of DMV zeichnen wir den besten regionalen Marketing Preisträger auf dem Deutschen Marketing Tag aus. Damit unterstreicht der Deutsche Marketing Verband einmal mehr die Kompetenz und Professionalität der regionalen Marketingleistungen und holt die Besten der Besten auf die nationale Bühne des Deutschen Marketing Tag“, so Schwerdtfeger weiter.
Mit dem Best of DMV verleiht der Deutsche Marketing Verband 2019 bereits zum fünften Mal einen Preis für den besten regionalen Marketing Preisträger aus einem Marketing Club. Jedes Jahr zeichnen zahlreiche Marketing Clubs besondere Marketingleistungen von Unternehmen aus der Umgebung mit ihren regionalen Marketing Preisen aus. Jede der fünf DMV-Regionen benennt einen der „lokalen“ MC-Preisträger der letzten 12 Monate. Die Nominierung erfolgt durch eine unabhängige Jury (den Beirat des DMV e.V., stellvertretend für die fünf DMV-Regionen). Die Kriterien sind hierbei u.a. der Innovationsgrad, die Zielgruppenorientierung und der nachweisbare Markterfolg.
Die fünf Preisträger vertreten ihre Region dann auf dem 46. DMT im Dezember und stellen ihre bislang regional prämierten Marketing-Cases in einem Pitch (im Rahmen einer Breakout-Session) vor. Der Beste der Besten wird anschließend per Votum des Fachpublikums ermittelt und bekommt den Preis „Best of DMV 2019“ auf der Bühne überreicht.
Am 4. und 5. Dezember 2019 findet der 46. Deutsche Marketing Tag in Düsseldorf statt – Das Motto: #MARKETING CENTRICITY fokussiert auf die intelligente und effiziente Kundenansprache durch das Marketing. Der Deutsche Marketing Tag ist die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing. Knowledge Transfer und Networking stehen an erster Stelle und ist für Marketers der place to be. Fragt man Marketing- und Vertriebsverantwortliche in Europa nach den wichtigsten Themenstellungen für 2019+, fallen immer wieder Marken-Strategie, Digitales Marketing und Content Marketing und Optimierung als Schwerpunktthemen. Es zeigt sich, dass der Wunsch nach Patentrezepten und dem Austausch von Best Practises sehr groß ist. Auf dem 46. Deutschen Marketing Tag in Düsseldorf haben über 2.000 Marketing Profis die Gelegenheit mehr zu diesen Themen zu erfahren: über 100 Referenten, 20 Breakout Sessions, Deep Dives, Plenarvorträge, Stand Up-Presentations, Diskussionsrunden und Masterclasses beleuchteten die unterschiedlichen Themenfelder aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln.
Die Finalisten aus den fünf DMV-Regionen und den einreichenden Marketing Clubs sind im Einzelnen:
• Region Nord: Noventum consulting GmbH (MC Münster/Osnabrück)
• Region West: oekoloco GmbH (MC Ruhr)
• Region Ost: CitySki GmbH (MC Dresden)
• Region Südwest: SV Sandhausen 1916 e.V. (MC Rhein-Neckar)
• Region Süd: mycoffeebag.de (MC Mainfranken)
„Die Marketingleistungen aller Finalisten sind so herausragend, dass wir uns auf sehr spannende Präsentationen freuen können. Neu in diesem Jahr ist, dass erstmalig die anwesenden Zuschauer den Besten der Besten wählen. Wer den Finalisten seiner Region unterstützen möchte, muss zum 46. DMT nach Düsseldorf kommen. Wer nicht kommt, verpasst etwas!“, kommentiert Dr. Rolf Schwerdtfeger, Vorsitzender des Beirats und Moderator des Best of DMV 2019. „Mit dem BEST of DMV zeichnen wir den besten regionalen Marketing Preisträger auf dem Deutschen Marketing Tag aus. Damit unterstreicht der Deutsche Marketing Verband einmal mehr die Kompetenz und Professionalität der regionalen Marketingleistungen und holt die Besten der Besten auf die nationale Bühne des Deutschen Marketing Tag“, so Schwerdtfeger weiter.
Über den Best of DMV
Mit dem Best of DMV verleiht der Deutsche Marketing Verband 2019 bereits zum fünften Mal einen Preis für den besten regionalen Marketing Preisträger aus einem Marketing Club. Jedes Jahr zeichnen zahlreiche Marketing Clubs besondere Marketingleistungen von Unternehmen aus der Umgebung mit ihren regionalen Marketing Preisen aus. Jede der fünf DMV-Regionen benennt einen der „lokalen“ MC-Preisträger der letzten 12 Monate. Die Nominierung erfolgt durch eine unabhängige Jury (den Beirat des DMV e.V., stellvertretend für die fünf DMV-Regionen). Die Kriterien sind hierbei u.a. der Innovationsgrad, die Zielgruppenorientierung und der nachweisbare Markterfolg.
Die fünf Preisträger vertreten ihre Region dann auf dem 46. DMT im Dezember und stellen ihre bislang regional prämierten Marketing-Cases in einem Pitch (im Rahmen einer Breakout-Session) vor. Der Beste der Besten wird anschließend per Votum des Fachpublikums ermittelt und bekommt den Preis „Best of DMV 2019“ auf der Bühne überreicht.
Der Deutsche Marketing Tag
Am 4. und 5. Dezember 2019 findet der 46. Deutsche Marketing Tag in Düsseldorf statt – Das Motto: #MARKETING CENTRICITY fokussiert auf die intelligente und effiziente Kundenansprache durch das Marketing. Der Deutsche Marketing Tag ist die wichtigste Branchen-Konferenz Europas zum Thema Marketing. Knowledge Transfer und Networking stehen an erster Stelle und ist für Marketers der place to be. Fragt man Marketing- und Vertriebsverantwortliche in Europa nach den wichtigsten Themenstellungen für 2019+, fallen immer wieder Marken-Strategie, Digitales Marketing und Content Marketing und Optimierung als Schwerpunktthemen. Es zeigt sich, dass der Wunsch nach Patentrezepten und dem Austausch von Best Practises sehr groß ist. Auf dem 46. Deutschen Marketing Tag in Düsseldorf haben über 2.000 Marketing Profis die Gelegenheit mehr zu diesen Themen zu erfahren: über 100 Referenten, 20 Breakout Sessions, Deep Dives, Plenarvorträge, Stand Up-Presentations, Diskussionsrunden und Masterclasses beleuchteten die unterschiedlichen Themenfelder aus unterschiedlichen Branchen und Blickwinkeln.