print logo

Empowering Digital Masters

Eprofessional mit Empowerment-Strategie im Digital-Beratungsgeschäft mit L’Oréal, Vodafone, und Hapag-Lloyd auf dreistelligem Wachstumskurs.
EPROFESSIONAL GmbH | 04.09.2019
EMPOWERING DIGITAL MASTERS © EPROFESSIONAL GmbH
 
Im Jubiläumsjahr des 20jährigen Bestehens verzeichnet EPROFESSIONAL ein zweihundertprozentiges Wachstum im internationalen Beratungsgeschäft. Vodafone, L’Oréal, Hapag-Lloyd und viele weitere Kunden setzen im Bereich Data & Technology Consulting mit ihren Inhouse-Teams verstärkt auf die Zusammenarbeit mit EPROFESSIONAL.

Neben der strategischen Beratung sind bedarfsorientierte technische Lösungen und die Integration eines Toolstacks, das genau an die spezifischen Bedürfnisse der Kunden angepasst ist, das Erfolgsrezept. Dazu konnektiert EPROFESSIONAL nicht nur die marktüblichen Tools, sondern schafft in enger Zusammenarbeit mit den Kunden programmierte Individuallösungen.

„Unsere Evolution von der klassischen Full Service Online Marketing Agentur zum Technologie- und Beratungsunternehmen für digitale Marketing-Lösungen ist in den letzten zwei Jahren immens vorangeschritten. Nun ist es an der Zeit, unsere drei Kernkompetenzen noch deutlicher zu kommunizieren“, sagt Thomas Nuss, CEO von EPROFESSIONAL. Diesem Umstand trägt EPROFESSIONAL mit ihrem MTP (Massive Transformative Purpose): „Empowering Digital Masters“ und einem neuen Claim Rechnung, der die technologische DNA des Unternehmens und die Beratungskompetenz der 140 Consultants und technischen Experten des Unternehmens noch schärfer kommuniziert:

Digital. Technology. Consultants.


Josephine Stockmar, Director Client Strategy bei EPROFESSIONAL hat diese Maßnahmen gemeinsam zusammen mit dem Hamburger Markenstrategieberater Henrik Stahl und der mehrfach ausgezeichneten Designagentur Fargo entwickelt.

„Gemeinsam konnten wir eine zukunftsorientierte Markenstrategie und abgeleitete Maßnahmen entwickeln, die den symbiotischen Beratungsansatz des Unternehmens mit unseren Kunden noch deutlicher beschreibt. Die Zusammenarbeit steht bei EPROFESSIONAL im Fokus: Unsere Teams haben die Symbiose mit den Inhouse-Teams unserer Kunden längst vollzogen. Gemeinsam bilden diese Teams einen hyperintelligenten Organismus und realisieren eine Art der erfolgreichen Zusammenarbeit, die in unserer Branche führend ist“, sagt Josephine Stockmar.

Optisch setzt die neue Kommunikation auf dem von Fargo in 2018 mit dem German Brand Award ausgezeichneten Corporate Design des Unternehmens auf.

Als Beratungsunternehmen mit dem Fokus auf Digital Data & Technology Consulting mit mehr als 140 Experten am Standort Hamburg steht EPROFESSIONAL seit 1999 für digitale Expertise. EPROFESSIONAL ist Partner starker Marken, führender Webportale, performanter Webshops und erfolgreicher Multifilialisten in Europa. Das Leistungsspektrum der Agentur umfasst neben der Beratung die Steuerung kanalspezifischer und kanalübergreifender Performance-Kampagnen, die Entwicklung und Umsetzung von strategischen Online-Konzepten, bis hin zu Workshops und Begleitung von Inhousing-Projekten.