Interview: Per E-Mail neue Kunden gewinnen
Die Neukundenakquise im digitalen Zeitalter ist eine große Herausforderung – aber auch nicht unmöglich. Im E-Mail-Marketing dafür ausschlaggebend ist die richtige Gestaltung der Werbemittel. „Das optimale Verhältnis zwischen Text und Bild, die effiziente Platzierung des CTA sowie die personalisierte Betreffzeile und der bewusste Einsatz von Emojis spielen eine wichtige Rolle“, erklärt Corc Uysal, Geschäftsführer der E-Mail-Marketing-Agentur Interactive One in Erlangen.
Im Experteninterview mit der Sächsischen Zeitung gibt Corc Uysal Tipps wie eine erfolgreiche E-Mail zur Neukundenansprache aussehen soll. „Es kommt darauf an den Inhalt optisch ansprechend aufzubereiten. Schlanke Designs liegen dabei im Trend, insbesondere da sie sich responsiv – also auf verschiedenen Endgeräten optimal lesbar - gut umsetzen lassen.
Die richtige Zielgruppenansprache beginnt bereits mit der Betreffzeile: Wird der Empfänger hier mit Namen direkt genannt erhöht das die Lesebereitschaft ungemein. Der CTA sollte mit einer konkreten Handlungsaufforderung weit oben platziert sein um umständliches Scrollen zu vermeiden. „Auch der gezielte Einsatz von Farben gehört zum Konzept des Werbemittels, da so bestimmte Emotionen verstärkt werden können“, betont Corc Uysal. Das vollständige Interview kann hier nachgelesen werden: Zum Interview
Im Experteninterview mit der Sächsischen Zeitung gibt Corc Uysal Tipps wie eine erfolgreiche E-Mail zur Neukundenansprache aussehen soll. „Es kommt darauf an den Inhalt optisch ansprechend aufzubereiten. Schlanke Designs liegen dabei im Trend, insbesondere da sie sich responsiv – also auf verschiedenen Endgeräten optimal lesbar - gut umsetzen lassen.
Die richtige Zielgruppenansprache beginnt bereits mit der Betreffzeile: Wird der Empfänger hier mit Namen direkt genannt erhöht das die Lesebereitschaft ungemein. Der CTA sollte mit einer konkreten Handlungsaufforderung weit oben platziert sein um umständliches Scrollen zu vermeiden. „Auch der gezielte Einsatz von Farben gehört zum Konzept des Werbemittels, da so bestimmte Emotionen verstärkt werden können“, betont Corc Uysal. Das vollständige Interview kann hier nachgelesen werden: Zum Interview