Relaunch: Syzygy entwickelt neue Marken- und Serviceplattform für Die Techniker
SYZYGY hat die neue Marken- und Serviceplattform der Techniker Krankenkasse (TK), Deutschlands größter Krankenkasse, gerelauncht.
Die Digitalisierung macht auch vor allem vor der Gesundheitsbranche nicht halt. Menschen sind permanent und überall online, Informationen und Services ständig zugänglich, Kontaktoptionen immer verfügbar und eine Mitgliedschaft nur einen Fingertipp entfernt.
Die Techniker setzt das konsequent mit ihrer neuen Plattform um, indem sie sich auf drei Grundbedürfnisse von Kunden und Interessenten fokussiert: Effizienter und effektiver (Self-) Service – über intuitive Tools und einfache Prozesse bis hin zum Vertragsabschluss. Information und Inspiration für ein gesundes Leben durch entsprechend hochwertigen und relevanten Content. Und einfache Zugänglichkeit der Informationen, Tools und Services.
SYZYGY verantwortete als digitale Lead Agentur die Bereiche Plattformstrategie, Customer Experience Design, Content, Frontend-Technologie und die agile, prototypgestützte Zusammenarbeit mit der Techniker IT, sowie die Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen.
Zudem arbeitet SYZYGY während der Initialisierungsphase des Projekts an der Übersetzung der Unternehmensstrategie in konkrete, digitale Marketing- und Service-Konzepte.
„Der Relaunch der Website war eine überaus komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Unser wichtigstes Anliegen mit der neuen Markenplattform ist es, sich an den Anforderungen der digitalen Welt auszurichten und damit den Kunden und seine Bedürfnisse online noch stärker in den Fokus zu rücken. Zusammen mit dem SYZYGY Team haben wir eine nutzerorientierte Anlaufstelle für Menschen geschaffen, die sich im Netz mit Gesundheitsfragen beschäftigen“, sagt Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Marke bei der TK.
Der Film zum neuen Markenauftritt
https://vimeo.com/245380840
Die Digitalisierung macht auch vor allem vor der Gesundheitsbranche nicht halt. Menschen sind permanent und überall online, Informationen und Services ständig zugänglich, Kontaktoptionen immer verfügbar und eine Mitgliedschaft nur einen Fingertipp entfernt.
Die Techniker setzt das konsequent mit ihrer neuen Plattform um, indem sie sich auf drei Grundbedürfnisse von Kunden und Interessenten fokussiert: Effizienter und effektiver (Self-) Service – über intuitive Tools und einfache Prozesse bis hin zum Vertragsabschluss. Information und Inspiration für ein gesundes Leben durch entsprechend hochwertigen und relevanten Content. Und einfache Zugänglichkeit der Informationen, Tools und Services.
SYZYGY verantwortete als digitale Lead Agentur die Bereiche Plattformstrategie, Customer Experience Design, Content, Frontend-Technologie und die agile, prototypgestützte Zusammenarbeit mit der Techniker IT, sowie die Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen.
Zudem arbeitet SYZYGY während der Initialisierungsphase des Projekts an der Übersetzung der Unternehmensstrategie in konkrete, digitale Marketing- und Service-Konzepte.
„Der Relaunch der Website war eine überaus komplexe und anspruchsvolle Aufgabe. Unser wichtigstes Anliegen mit der neuen Markenplattform ist es, sich an den Anforderungen der digitalen Welt auszurichten und damit den Kunden und seine Bedürfnisse online noch stärker in den Fokus zu rücken. Zusammen mit dem SYZYGY Team haben wir eine nutzerorientierte Anlaufstelle für Menschen geschaffen, die sich im Netz mit Gesundheitsfragen beschäftigen“, sagt Andreas Bündert, Geschäftsbereichsleiter Marketing und Marke bei der TK.
Der Film zum neuen Markenauftritt
https://vimeo.com/245380840