Mit novomind bessere Performance für Online-Shop
Die Mammut Sports Group hat ihren Online-Shop komplett überarbeitet und rundum erneuert: Die weltweit erfolgreiche Schweizer Bergsportmarke Mammut zeigt sich seit Mitte August für den E-Commerce vollständig neu ausgerüstet. Für den Neustart und den künftigen Betrieb des Online-Shops vertraut Mammut auf den Hamburger Software-Anbieter novomind. Das bisherige Shop-System SAP Hybris wurde durch die leistungsstarke und flexible SaaS-Commerce-Lösung novomind iSHOP ersetzt. Für die effiziente Produktdatenversorgung wurde parallel novomind iPIM eingeführt. Das Projektmanagement lag in den Händen der Berliner Beratungsagentur denkteich, novomind hat Front- und Backend des Shops entwickelt. Das Kreativkonzept und das Design stammen aus der Feder der Design-Agentur BUERO112 aus München.
„Wir wollten vor allem die Performance verbessern – und das haben wir“, freut sich Matthias Hanny, Chief B2C Officer bei Mammut. „Wir stellen jetzt bereits fest, dass der neue Online-Shop vom Nutzer sehr gut angenommen wird.“ Der neue Online-Shop zeichnet sich durch hohe Performance und große Dynamik aus. novomind iSHOP ermöglicht schnellere Seitenladezeiten sowie die optimale Darstellung aller Shop-Bereiche im Full Responsive Design auf allen Endgeräten.
„Schnelle Umsetzung, Flexibilität und ein hoher Wirkungsgrad sind Markenzeichen unseres Shop-Systems novomind iSHOP“, sagt Stefan Grieben, COO bei novomind. Insgesamt hat das Projekt bis zum Go Live sieben Monate gedauert. Umgesetzt wurde der neue Shop bisher für fünf Länder in drei Sprachen.
Mit dem neuen Web-Shop bietet Mammut seinen Kunden noch mehr Möglichkeiten für ihr persönliches Shopping-Erlebnis. Unterstützt wird die Shop-Technologie dabei durch novomind iPIM: Das Product Information Management System für den Omnichannel-Commerce sorgt für einen schnellen und zuverlässigen Datenexport direkt in den Online-Shop. Für die Auslieferung von Produktbildern und Videos ist darüber hinaus novomind iVIEW eingebunden und macht die neue Systemlandschaft damit auch visuell komplett.
„Wir wollten vor allem die Performance verbessern – und das haben wir“, freut sich Matthias Hanny, Chief B2C Officer bei Mammut. „Wir stellen jetzt bereits fest, dass der neue Online-Shop vom Nutzer sehr gut angenommen wird.“ Der neue Online-Shop zeichnet sich durch hohe Performance und große Dynamik aus. novomind iSHOP ermöglicht schnellere Seitenladezeiten sowie die optimale Darstellung aller Shop-Bereiche im Full Responsive Design auf allen Endgeräten.
„Schnelle Umsetzung, Flexibilität und ein hoher Wirkungsgrad sind Markenzeichen unseres Shop-Systems novomind iSHOP“, sagt Stefan Grieben, COO bei novomind. Insgesamt hat das Projekt bis zum Go Live sieben Monate gedauert. Umgesetzt wurde der neue Shop bisher für fünf Länder in drei Sprachen.
Mit dem neuen Web-Shop bietet Mammut seinen Kunden noch mehr Möglichkeiten für ihr persönliches Shopping-Erlebnis. Unterstützt wird die Shop-Technologie dabei durch novomind iPIM: Das Product Information Management System für den Omnichannel-Commerce sorgt für einen schnellen und zuverlässigen Datenexport direkt in den Online-Shop. Für die Auslieferung von Produktbildern und Videos ist darüber hinaus novomind iVIEW eingebunden und macht die neue Systemlandschaft damit auch visuell komplett.