print logo

13. INA Award: Karriere-Chance für Talente bis 27 Jahren

Von der Karriere in der Kommunikations- und Event-Branche nicht nur träumen, sondern sie selbst aktiv gestalten: Mitmachen beim INA-Award.
©
 
Bereits zum 13. Mal richtet das Studieninstitut für Kommunikation zusammen mit Partnern den renommierten Wettbewerb aus. Gesucht werden die kreativsten Marketing- und Event-Konzepte.

Für die Wettbewerbsaufgabe konnte das INA Team zwei Top-Unternehmen gewinnen: STAGG & FRIENDS und North Kiteboarding. STAGG & FRIENDS ist eine der führenden Kommunikationsagenturen für Live-Kommunikation und TOP 3 im Deutschen Event-Kreativranking, North Kiteboarding ist Markt- und Innovationsführer im Kitesurfing, einer der weltweit am schnellsten wachsenden Trendsportarten.

„Wir haben richtig Lust auf den INA Award und so war unsere Freude riesengroß und wir überlegten auch nicht lange, als wir gefragt wurden, ob STAGG & FRIENDS dieses Jahr als Briefing Partner dabei ist“, so Adone Kheirallah, Managing Partner bei STAGG & FRIENDS, Düsseldorf. „Unser nächster Gedanke: Wie können wir mit dem 13. INA neue Impulse setzen, um noch mehr junge, hungrige, kreative und spannende Talente für die Teilnahme zu begeistern?“

Gemeinsam mit dem Team von North Kiteboarding haben STAGG & FRIENDS ein aufregendes Briefing entwickelt: Angedacht für eine starke Marke, die es wirklich gibt und die beim kreativen Nachwuchs einen Ideen-Orkan entfachen soll. Ebenso soll das Briefing für eine faszinierende Customer Experience stehen. „Denn ‚Fill your life with adventures, not things. Have stories to tell, not stuff to show.‘, ist eine spannende und nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung, die Unternehmen ganz neue Chancen der Kommunikation und Interaktion mit ihren Kunden und Zielgruppen ermöglicht“, so Adone Kheirallah.

Initiator des INA Award ist das Studieninstitut für Kommunikation. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit STAGG & FRIENDS einen sehr anspruchsvollen, ambitionierten und erfahrenen Briefingpartner für den diesjährigen INA Award begeistert zu haben - zumal die Agentur zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen gewonnen hat. Die kreative Aufgabenstellung und die Marke North Kiteboarding treffen das Lebensgefühl der INA-Zielgruppe.“

Über den INA und an wen sich der Wettbewerb richtet

Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 27 Jahren. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Den Gewinnern winken der INA AWARD in Gold, Silber oder Bronze, attraktive Preise, Networking und jede Menge Aufmerksamkeit.

Ausschreibungsstart: 1. August 2017
Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge: 2. November 2017
Informationen zum Award, zu den Teilnahmebedingungen sowie Berichte über die letzten Wettbewerbe finden sich im Web unter
www.ina-award.de

Fragen beantwortet gerne das INA-Team unter Tel. 0211/779237-0 oder per E-Mail an info@ina-award.de.

Fortlaufend berichtet wird im INA-Newsletter und in den online communities:
www.facebook.com/INA.Award
www.twitter.com/INA_Award

Die INA-Preisverleihung erfolgt gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, im Januar 2018. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des nächsten Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, der im Dezember 2017 gekürt wird.

Fotonachweis INA: ©racorn/shutterstock.com/Studieninstitut