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Die PSI 2017 mit neuer Tagefolge und erweitertem Besucherkonzept

PSI 2017 – Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft am 10. bis 12. Januar 2017 in Düsseldorf.
RX Deutschland | 05.08.2016
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Aus „Mittwoch bis Freitag“ wird „Dienstag bis Donnerstag“: Die PSI, Europas wichtigste Messe für die Werbeartikelwirtschaft, findet zukünftig mit neuer Tagefolge statt. 2017 gibt sie in Düsseldorf damit von Dienstag, den 10. bis Donnerstag, den 12. Januar den Startschuss für das kommende Werbeartikeljahr. Schon ein halbes Jahr vor Messestart haben zahlreiche Key-Player ihre Stände gebucht; rund 90 Prozent der Fläche sind bereits vergeben. Die neue Tagefolge ist aber nur eine der großen Reformen, mit denen sich die PSI 2017 ankündigt, denn ab sofort kann der Handel erstmals seine Industriekunden zum abschließenden Messetag auf die PSI einladen.

uma Schreibgeräte, Michael Schiffer Promotion, Halfar System, Lensen Toppoint, FARE, JUNG BONBONFABRIK oder Lediberg: Viele namhaften Unternehmen haben ihre Stände bereits gesichert. Auch MACMA, Gustav Daiber, BRUNNEN & EILERS, TROIKA oder Mid Ocean Brands werden ihre Highlights auf der Messe zeigen. Speziell zahlreiche Textiler haben sich angekündigt, denn 2017 sind Textilien erneut das Fokusthema der Messe. So wird die Textile Area – Herzstück der Textil-Halle 10 – nochmals erweitert und wird u.a. einen großen Veredelungsbereich bieten. Eine Kooperation besteht außerdem mit der Akademie für Textilveredelung. Gewachsen ist auch die PSI Institute – Competence Area in Halle 9. Sie bietet neben verschiedenen Beratungsangeboten und den Produkten der PSI FIRST Teilnehmer auch ein noch umfassenderes Vortragsprogramm.

Neuer Industriekundentag

War die PSI Messe bislang als „closed-shop-Veranstaltung“ ausschließlich Lieferanten und Beratern der Werbeartikelwirtschaft zugänglich, können Industriekunden auf Einladung ihres Werbeartikelberaters die Messe ab sofort am dritten Messetag ebenfalls besuchen. Die ersten beiden Tage bleiben weiterhin ausschließlich PSI Mitgliedern vorbehalten. „Wir müssen Flagge zeigen und im Dialog mit der werbetreibenden Wirtschaft deutlich machen, wie leistungsfähig, originell und vielfältig Werbeartikel als Werbeträger sind. Und wo könnte das besser erfolgen als auf Europas größter Leistungsschau der Branche?“, erklärt der GWW-Vorsitzende Patrick Politze. „Die Entscheidung ist von großer Verantwortung für die Branche und von gegenseitigem Vertrauen getragen.“ Auch PSI-Chef Michael Freter begrüßt die Entscheidung des GWW, die Messe einem erweiterten Publikum zugänglich zu machen: „Die PSI Messe als Europas führende Leistungsschau bietet beste Möglichkeiten, Werbeartikel größeren Kreisen der Werbewirtschaft zu erschließen. Die PSI Messe will Appetit auf mehr Werbeartikel machen. Doch eines ist ebenso klar: Gestillt wird dieser Hunger auch künftig von den Werbeartikelberatern.“

Deutlich erkennbar werden Industriekunden durch gesondert gekennzeichnete Eintrittskarten mit Sichtvermerk sein. Über ihre Eintrittskarte können sie für die Bearbeitung von Anfragen zudem vom Aussteller ihrem Werbeartikelberater zugeordnet werden. Die Lieferanten bleiben weiterhin dem indirekten Handel verpflichtet.

Über die PSI

Auf der PSI, Europäische Leitmesse der Werbeartikelwirtschaft, erhalten Werbeartikelprofis einen Überblick über Trends und Innovationen der Branche. Dazu kommen Sonderschauen und Aktionsflächen, die Themen wie Werbeanbringung, Druck- und Veredlungstechniken sowie Erfindungen und Innovationen aufgreifen und vertiefen. 2016 präsentierten sich auf der PSI 932 Aussteller aus 38 Nationen den 16.810 Besuchern. 2017 findet die PSI mit neuer Tagesfolge vom Dienstag, den 10. Januar bis Donnerstag, den 12. Januar in Düsseldorf statt.

www.psi-network.de
www.psi-messe.com