12. INA-Briefing-Aufgabe jetzt veröffentlicht: E-Biken als umweltfreundlicher Lifestyle
Die mit Spannung erwartete Briefingaufgabe für den 12. INA Award ist jetzt veröffentlicht: INA-Briefingpartner MATT CIRCUS GmbH schwingt sich auf’s E-Bike: GOLD ist die neue Marke, die das Bild vom E-Bike-fahren radikal verändern will. Wurden bisher meist Ü60-Funktionsjackenträger mit motorisierten Fahrrädern verbunden, zielt die neue Marke auf eine junge, bzw. sich jung fühlende Zielgruppe im urbanen Raum. Die idealen Käufer sind persönlichkeitsstarke Meinungsbildner, die dazu beitragen, dass E-Biken immer attraktiver wird und unsere Städte langfristig vom Automobilverkehr entlastet werden. Oberstes Ziel der Briefingaufgabe ist die Marke zum Leben zu erwecken. Pflichtbestandteile sind: Inszenierung einer Pressekonferenz, Shop-Eröffnungen, Promotions, Guerilla-Maßnahmen.
Zu dieser neuen Herausforderung für den kreativen Event-Nachwuchs sagt Kai Janssen, einer der Geschäftsführer und Gesellschafter von MATT CIRCUS: „Unser zweites Mal! Die Erstellung des Briefings samt Kreation einer fiktiven Marke hat dieses Jahr noch mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, dass unsere Freude sich auf die Teilnehmer überträgt und sie zu Goldideen antreibt.“
Nachwuchswuchskräfte, die sich für die neue Ausschreibung interessieren, erhalten die Unterlagen ab sofort unter www.ina-award.de. Nach der Registrierung erhalten Interessierte unverbindlich die Wettbewerbsunterlagen.
Neu ist auch die geschlossene Facebookgruppe, über die das Studieninstitut für Kommunikation alle Interessierten/Teilnehmer parallel zum Ausschreibungszeitraum betreuen wird. Erstmalig wird der #INA12-Community ein geschlossenes Forum für Tipps und Fragen angeboten: https://www.facebook.com/groups/inaaward/. Zusätzlich werden alle bis zum 09.09.2016 eingehenden Fragen gesammelt und allen über www.ina-award.de Registrierten bis zum 30.09.2016 gebündelt zur Verfügung gestellt.
Auch findet man Informationen zum Nachwuchswettbewerb regelmäßig unter www.facebook.com/ina.award, www.twitter.com/ina_award und www.xing.com/communities/forums/100456439
Die diesjährigen Hashtags: #ina12 #inaaward #mattundina #goldenerarschtritt
Über den INA und an wen sich der Wettbewerb richtet
Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Der INA wird in drei Kategorien verliehen: Gold, Silber und Bronze.
Dazu erhalten die Gewinner attraktive Preise. Kristin Wittmütz, INA Projektleiterin am Studieninstitut für Kommunikation, ermuntert alle Interessenten, ihren Fußabdruck in der Branche zu hinterlassen, denn: „Mit der Teilnahme ermöglichen Event-Unternehmen ihrem motivierten Nachwuchs gestalterischen Raum für eine spannende Herausforderung.“
Ausschreibungsstart: 1. August 2016
Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge: 9. November 2016
Erste Infos zum Award, zu den Teilnahmebedingungen sowie spannende Berichte über die letzten Wettbewerbe finden sich im Web unter www.ina-award.de. Fragen beantwortet gerne das INA-Team unter Tel. 0211/779237-0 oder per E-Mail an info@ina-award.de.
Fortlaufend berichtet wird im INA-Newsletter und in den online-communities:
www.facebook.com/INA.Award
www.twitter.com/INA_Award
www.xing.com/communities/forums/100456439
Die INA-Preisverleihung erfolgt gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, im Januar 2017. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des nächsten Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, der im Dezember 2016 gekürt wird.
Logo INA: Yannick Sindt,
Bildquelle: shutterstock/VGstockstudio
Zu dieser neuen Herausforderung für den kreativen Event-Nachwuchs sagt Kai Janssen, einer der Geschäftsführer und Gesellschafter von MATT CIRCUS: „Unser zweites Mal! Die Erstellung des Briefings samt Kreation einer fiktiven Marke hat dieses Jahr noch mehr Spaß gemacht. Ich hoffe, dass unsere Freude sich auf die Teilnehmer überträgt und sie zu Goldideen antreibt.“
Nachwuchswuchskräfte, die sich für die neue Ausschreibung interessieren, erhalten die Unterlagen ab sofort unter www.ina-award.de. Nach der Registrierung erhalten Interessierte unverbindlich die Wettbewerbsunterlagen.
Neu ist auch die geschlossene Facebookgruppe, über die das Studieninstitut für Kommunikation alle Interessierten/Teilnehmer parallel zum Ausschreibungszeitraum betreuen wird. Erstmalig wird der #INA12-Community ein geschlossenes Forum für Tipps und Fragen angeboten: https://www.facebook.com/groups/inaaward/. Zusätzlich werden alle bis zum 09.09.2016 eingehenden Fragen gesammelt und allen über www.ina-award.de Registrierten bis zum 30.09.2016 gebündelt zur Verfügung gestellt.
Auch findet man Informationen zum Nachwuchswettbewerb regelmäßig unter www.facebook.com/ina.award, www.twitter.com/ina_award und www.xing.com/communities/forums/100456439
Die diesjährigen Hashtags: #ina12 #inaaward #mattundina #goldenerarschtritt
Über den INA und an wen sich der Wettbewerb richtet
Mitmachen können junge Nachwuchskräfte aus Unternehmen, Agenturen, Dienstleistern, Verbänden oder Institutionen sowie Freelancer im Alter von bis zu 28 Jahren und maximal zwei Jahren Berufserfahrung. Von Vorteil ist, wenn die Teilnehmer aus der Event- und Kommunikationsbranche kommen oder sich als Nachwuchskräfte in einer Marketingabteilung im Eventbereich ausprobieren wollen. Der INA wird in drei Kategorien verliehen: Gold, Silber und Bronze.
Dazu erhalten die Gewinner attraktive Preise. Kristin Wittmütz, INA Projektleiterin am Studieninstitut für Kommunikation, ermuntert alle Interessenten, ihren Fußabdruck in der Branche zu hinterlassen, denn: „Mit der Teilnahme ermöglichen Event-Unternehmen ihrem motivierten Nachwuchs gestalterischen Raum für eine spannende Herausforderung.“
Ausschreibungsstart: 1. August 2016
Einreichungsfrist der Wettbewerbsbeiträge: 9. November 2016
Erste Infos zum Award, zu den Teilnahmebedingungen sowie spannende Berichte über die letzten Wettbewerbe finden sich im Web unter www.ina-award.de. Fragen beantwortet gerne das INA-Team unter Tel. 0211/779237-0 oder per E-Mail an info@ina-award.de.
Fortlaufend berichtet wird im INA-Newsletter und in den online-communities:
www.facebook.com/INA.Award
www.twitter.com/INA_Award
www.xing.com/communities/forums/100456439
Die INA-Preisverleihung erfolgt gemeinsam mit dem BEA BlachReport Event Award auf der BEST OF EVENTS INTERNATIONAL, der Leitmesse der Veranstaltungsbranche, im Januar 2017. Moderiert wird die Abendveranstaltung vom Sieger des nächsten Nachwuchs-Moderator-Wettbewerbs, der im Dezember 2016 gekürt wird.
Logo INA: Yannick Sindt,
Bildquelle: shutterstock/VGstockstudio