Lingner Marketing kreiert B2B-Kampagne für Rehau AG
„Die nachhaltige Evolution im Tiefbau“ - getreu diesem Motto inszeniert Lingner Marketing ein innovatives Kanalrohrsystem des international agierenden Polymerspezialisten REHAU. Im Rahmen der crossmedialen B2B-Kampagne stehen die Produktvorteile des weltweit ersten nachhaltigen Kanalrohrsystems AWADUKT PP EQ im Fokus. Das integrierte Konzept, das sich neben Kommunen auch an Planungsbüros richtet, vernetzt Maßnahmen aus den Bereichen Print, Online, Out-of-Home sowie Bewegtbild.
Ziel des Kommunikationspakets, das Lingner inhouse im Laufe des Jahres 2016 sukzessiv umsetzt, ist die Positionierung des innovativen Kanalrohrsystems AWADUKT PP EQ. Es besteht aus hochwertigen Sekundärrohstoffen und ist damit das erste nachhaltige Produkt seiner Art in der Schweiz. Um das komplexe Produkt-Feature zu erklären, setzen die Fürther Experten auf einen aufmerksamkeitsstarken Medien-Mix: Neben der Kreation einer umfangreichen Broschüre, animierten Infografiken, Mailings sowie korrespondierender LKW-Planen, produzierte das Team um Sibylle Lingner einen Clip, der den Nutzen des Rohr-Systems anschaulich demonstriert. Auf der Mikrosite rehau.ch/nachhaltigeskanalrohr beschreibt das Video, mit welchen Vorzügen das Produkt insbesondere in der Ökobilanz aufwarten kann. Auch die Broschüre stellt die Benefits klar in den Vordergrund: Ansprechende Fotos in Tilt-Shift-Optik und Grafiken haben nicht rein informativen Charakter, sondern illustrieren die Produktvorteile in einer emotionalen Bildsprache.
„Wir haben in Lingner Marketing eine Agentur gefunden, die unsere Wünsche für unser neues Produkt versteht und die Vorzüge des Kanalrohrsystems in einer crossmedialen, ganzheitlichen Kampagne überzeugend konzipiert hat“, so Dr. Iris Kaiser, verantwortlich für den Bereich Marketing Communications bei der REHAU AG + Co. „Angefangen über die Gestaltung emotionaler Bildwelten, die Produktion von redaktionellen Bewegtbildinhalten bis hin zur gesamten medialen Umsetzung der Maßnahmen bietet uns die Agentur umfassende Kompetenz aus einer Hand.“
„Mit dem Konzept, das wir für REHAU erstellt haben, zeigen wir einmal mehr, wie wichtig es mittlerweile auch im B2B-Bereich ist, mit einer Kampagne Emotionen zu wecken und zu transportieren“, erklärt Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. „Wir setzen daher auch auf einen crossmedialen Ansatz, um Anwendern die Vorteile einfach, aber dennoch zielgruppengerecht zu demonstrieren.“
Ziel des Kommunikationspakets, das Lingner inhouse im Laufe des Jahres 2016 sukzessiv umsetzt, ist die Positionierung des innovativen Kanalrohrsystems AWADUKT PP EQ. Es besteht aus hochwertigen Sekundärrohstoffen und ist damit das erste nachhaltige Produkt seiner Art in der Schweiz. Um das komplexe Produkt-Feature zu erklären, setzen die Fürther Experten auf einen aufmerksamkeitsstarken Medien-Mix: Neben der Kreation einer umfangreichen Broschüre, animierten Infografiken, Mailings sowie korrespondierender LKW-Planen, produzierte das Team um Sibylle Lingner einen Clip, der den Nutzen des Rohr-Systems anschaulich demonstriert. Auf der Mikrosite rehau.ch/nachhaltigeskanalrohr beschreibt das Video, mit welchen Vorzügen das Produkt insbesondere in der Ökobilanz aufwarten kann. Auch die Broschüre stellt die Benefits klar in den Vordergrund: Ansprechende Fotos in Tilt-Shift-Optik und Grafiken haben nicht rein informativen Charakter, sondern illustrieren die Produktvorteile in einer emotionalen Bildsprache.
„Wir haben in Lingner Marketing eine Agentur gefunden, die unsere Wünsche für unser neues Produkt versteht und die Vorzüge des Kanalrohrsystems in einer crossmedialen, ganzheitlichen Kampagne überzeugend konzipiert hat“, so Dr. Iris Kaiser, verantwortlich für den Bereich Marketing Communications bei der REHAU AG + Co. „Angefangen über die Gestaltung emotionaler Bildwelten, die Produktion von redaktionellen Bewegtbildinhalten bis hin zur gesamten medialen Umsetzung der Maßnahmen bietet uns die Agentur umfassende Kompetenz aus einer Hand.“
„Mit dem Konzept, das wir für REHAU erstellt haben, zeigen wir einmal mehr, wie wichtig es mittlerweile auch im B2B-Bereich ist, mit einer Kampagne Emotionen zu wecken und zu transportieren“, erklärt Sibylle Lingner, Geschäftsführerin und Inhaberin von Lingner Marketing. „Wir setzen daher auch auf einen crossmedialen Ansatz, um Anwendern die Vorteile einfach, aber dennoch zielgruppengerecht zu demonstrieren.“