Accenture und Adobe: Partnerschaft treibt die Digital Marketing-Transformation
ccenture und Adobe bauen ihre globale Partnerschaft im Bereich Digital Marketing weiter aus. Im Rahmen ihrer intensivierten Zusammenarbeit werden die beiden Unternehmen künftig gemeinsame Technologiedienstleistungen und Lösungen entwickeln, um das Marketing von Kunden aus den Branchen Life Science, Healthcare und Financial Services leistungsfähiger und effizienter zu machen. Accenture und Adobe werden hierzu ein dediziertes Team aus Branchen- und Digital Marketing-Experten inklusive Vertriebsmitarbeitern und Entwicklern bilden, um die Lösungen der Adobe Marketing-Cloud mit den Digital Marketing Services von Accenture Interactive¸ Teil von Accenture Digital, zu verknüpfen und die Kenntnisse von Accenture im Bereich Life Science, Healthcare und Financial Services zu nutzen. Gleichzeitig wird Accenture in den Ausbau seiner Adobe-Kenntnisse investieren, um die Bereitstellung von Digital Marketing-Lösungen für Kunden weiter skalieren zu können. Die neue Vereinbarung zwischen Accenture und Adobe zur Beschleunigung der Digital Marketing-Transformation ihrer Kunden ist zunächst auf drei Jahre angelegt.
Im Zuge der Partnerschaft werden beide Unternehmen gemeinsam Lösungen entwickeln, anbieten und bereitstellen, die:
sich auf umfassende Inhalte und das Kampagnen-Management konzentrieren
insbesondere dabei helfen, die Geschäftsziele von Unternehmen aus dem Bereich Life Science, Healthcare-Anbietern, Retail-Banken und Versicherungen voranzutreiben
für branchenspezifische Digital Marketing-Leistungsmetriken konzipiert wurden und bei der Einhaltung der Branchenvorschriften unterstützen
sofort einsetzbar und skalierbar sind, eine schnelle Implementierung unterstützen und eine Integration mit bestehenden Kundenlösungen bieten
zunächst in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich verfügbar sind
„Der Ausbau der Partnerschaft von Accenture und Adobe bildet einen Meilenstein für die gesamte Digital Marketing-Branche. Unternehmen fordern heutzutage Digital Marketing-Lösungen, die ihre Märkte unterstützen, schnell ausgerollt werden können und dabei helfen, ihre Geschäftsergebnisse zu optimieren. Dies erfordert echte Zusammenarbeit und Innovationen zwischen Technologiedienstleistern und -anbietern – und genau das können Accenture und Adobe ab sofort bieten“, erklärt Glen Hartman, Senior Managing Director bei Accenture Interactive North America.
„Die Zusammenarbeit mit Accenture auf dieser Ebene ist ein wichtiger Schritt zur Bereitstellung maßgeschneiderter Angebote der Adobe Marketing Cloud-Lösungen, die den individuellen Anforderungen der spezifischen vertikalen Branchen entsprechen. Dies ist ein logischer Schritt in der Entwicklung der Adobe Marketing Cloud als Enterprise Software-Plattform, um die Branchen bei der Digitalisierung zu unterstützen“, sagt Matt Thompson, Executive Vice President, Worldwide Field Operations bei Adobe.
Im Zuge der Partnerschaft werden beide Unternehmen gemeinsam Lösungen entwickeln, anbieten und bereitstellen, die:
sich auf umfassende Inhalte und das Kampagnen-Management konzentrieren
insbesondere dabei helfen, die Geschäftsziele von Unternehmen aus dem Bereich Life Science, Healthcare-Anbietern, Retail-Banken und Versicherungen voranzutreiben
für branchenspezifische Digital Marketing-Leistungsmetriken konzipiert wurden und bei der Einhaltung der Branchenvorschriften unterstützen
sofort einsetzbar und skalierbar sind, eine schnelle Implementierung unterstützen und eine Integration mit bestehenden Kundenlösungen bieten
zunächst in Deutschland, den USA, Kanada, Großbritannien und Frankreich verfügbar sind
„Der Ausbau der Partnerschaft von Accenture und Adobe bildet einen Meilenstein für die gesamte Digital Marketing-Branche. Unternehmen fordern heutzutage Digital Marketing-Lösungen, die ihre Märkte unterstützen, schnell ausgerollt werden können und dabei helfen, ihre Geschäftsergebnisse zu optimieren. Dies erfordert echte Zusammenarbeit und Innovationen zwischen Technologiedienstleistern und -anbietern – und genau das können Accenture und Adobe ab sofort bieten“, erklärt Glen Hartman, Senior Managing Director bei Accenture Interactive North America.
„Die Zusammenarbeit mit Accenture auf dieser Ebene ist ein wichtiger Schritt zur Bereitstellung maßgeschneiderter Angebote der Adobe Marketing Cloud-Lösungen, die den individuellen Anforderungen der spezifischen vertikalen Branchen entsprechen. Dies ist ein logischer Schritt in der Entwicklung der Adobe Marketing Cloud als Enterprise Software-Plattform, um die Branchen bei der Digitalisierung zu unterstützen“, sagt Matt Thompson, Executive Vice President, Worldwide Field Operations bei Adobe.