MediaMath übernimmt Spree7
MediaMath, Entwickler des „TerminalOne Marketing Operating System®“ für digitale Marketer, übernimmt mit Spree7 eines der führenden Unternehmen für digitale Media-Beratung sowie für die Entwicklung und Umsetzung von Programmatic-Advertising-Kampagnen. Die Akquisition ermöglicht es MediaMath, programmatischen Mediaeinkauf sowie Daten-Management-Lösungen auch speziell für Deutschland, Österreich und die Schweiz anzubieten. MediaMath ernennt Viktor Zawadzki, CEO von Spree7, zum Geschäftsführer für die D-A-CH-Region. Das Berliner Büro von Spree7 fungiert künftig als D-A-CH-Niederlassung von MediaMath.
Spree7 ist ein Joint Venture zwischen MediaMath und Swisscom, das 2012 gegründet wurde, um die wachsende Nachfrage nach Programmatic Advertising in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bedienen. Spree7 arbeitet unter anderem für Swisscom sowie – als White Label Programmatic Trading Desk – für mehr als 50 unabhängige Media-Agenturen in der D-A-CH-Region. Swisscom wird auch künftig auf MediaMath als Advertising-Technologie-Anbieter setzen und dafür die regionale Expertise des Spree7-Teams nutzen.
„Die hohe Adaptionsgeschwindigkeit von Programmatic-Advertising-Technologien in Deutschland, Österreich und der Schweiz macht unseren Markteintritt zu einem äußerst wichtigen Schritt", kommentiert Dave Reed, Managing Director von MediaMath EMEA. „Multinationale Unternehmen erwarten von ihren Advertising-Technologie-Anbietern und -Partnern, dass sie sowohl über eine globale Abdeckung als auch über lokale Services verfügen. Wir haben bereits intensiv mit Spree7 zusammengearbeitet und schätzen dessen lokalen Marktkenntnisse sowie Programmatic-Advertising-Expertise. Gleichzeitig freuen wir uns sehr darauf, unsere enge Partnerschaft mit Swisscom auszubauen.“
Die D-A-CH-Region hat im Digitalen Marketing ein enormes Wachstumspotenzial. Insbesondere Deutschland zeigt eine steile Wachstumskurve und ist bereits heute der zweitgrößte Markt in Europa. Die Übernahme von Spree7 ermöglicht es MediaMath, die Nachfrage in diesem lukrativen Markt zu bedienen und eine zentrale Rolle bei seiner weiteren Entwicklung zu spielen.
„Das Bedürfnis von Marketing-Verantwortlichen nach Transparenz und Kontrolle bei der Umsetzung von Media-Kampagnen hat dazu beigetragen, dass Spree7 den Anteil an Self-Service-Kunden spürbar vergrößern konnte“, sagt Viktor Zawadzki, Geschäftsführer D-A-CH bei MediaMath. „Die Akquisition ist ein wichtiger nächster Schritt in der Entwicklung des Unternehmens Spree7. Wir freuen uns sehr, ein Teil der MediaMath-Familie zu werden und das Wachstum des Unternehmens in Europa damit zu unterstützen, unsere lokale Expertise neuen und bestehenden MediaMath-Kunden zur Verfügung zu stellen.“
„Als Programmatic Marketing und -Advertising immer mehr an Zugkraft gewonnen haben, war uns MediaMath bereits ein langjähriger und zuverlässiger Partner“, sagt Ueli Dietiker, Leiter VR Mandates & Projects bei Swisscom. „Spree7 repräsentiert die gemeinsamen Anstrengungen beider Unternehmen, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit MediaMath nach Abschluss der Akquisition.“
Vor dem Hintergrund der Expansionsstrategie von MediaMath in der EMEA-Region wird MediaMath D-A-CH mit anderen europäischen Niederlassungen in London, Paris und Madrid eng zusammenarbeiten.
Spree7 ist ein Joint Venture zwischen MediaMath und Swisscom, das 2012 gegründet wurde, um die wachsende Nachfrage nach Programmatic Advertising in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bedienen. Spree7 arbeitet unter anderem für Swisscom sowie – als White Label Programmatic Trading Desk – für mehr als 50 unabhängige Media-Agenturen in der D-A-CH-Region. Swisscom wird auch künftig auf MediaMath als Advertising-Technologie-Anbieter setzen und dafür die regionale Expertise des Spree7-Teams nutzen.
„Die hohe Adaptionsgeschwindigkeit von Programmatic-Advertising-Technologien in Deutschland, Österreich und der Schweiz macht unseren Markteintritt zu einem äußerst wichtigen Schritt", kommentiert Dave Reed, Managing Director von MediaMath EMEA. „Multinationale Unternehmen erwarten von ihren Advertising-Technologie-Anbietern und -Partnern, dass sie sowohl über eine globale Abdeckung als auch über lokale Services verfügen. Wir haben bereits intensiv mit Spree7 zusammengearbeitet und schätzen dessen lokalen Marktkenntnisse sowie Programmatic-Advertising-Expertise. Gleichzeitig freuen wir uns sehr darauf, unsere enge Partnerschaft mit Swisscom auszubauen.“
Die D-A-CH-Region hat im Digitalen Marketing ein enormes Wachstumspotenzial. Insbesondere Deutschland zeigt eine steile Wachstumskurve und ist bereits heute der zweitgrößte Markt in Europa. Die Übernahme von Spree7 ermöglicht es MediaMath, die Nachfrage in diesem lukrativen Markt zu bedienen und eine zentrale Rolle bei seiner weiteren Entwicklung zu spielen.
„Das Bedürfnis von Marketing-Verantwortlichen nach Transparenz und Kontrolle bei der Umsetzung von Media-Kampagnen hat dazu beigetragen, dass Spree7 den Anteil an Self-Service-Kunden spürbar vergrößern konnte“, sagt Viktor Zawadzki, Geschäftsführer D-A-CH bei MediaMath. „Die Akquisition ist ein wichtiger nächster Schritt in der Entwicklung des Unternehmens Spree7. Wir freuen uns sehr, ein Teil der MediaMath-Familie zu werden und das Wachstum des Unternehmens in Europa damit zu unterstützen, unsere lokale Expertise neuen und bestehenden MediaMath-Kunden zur Verfügung zu stellen.“
„Als Programmatic Marketing und -Advertising immer mehr an Zugkraft gewonnen haben, war uns MediaMath bereits ein langjähriger und zuverlässiger Partner“, sagt Ueli Dietiker, Leiter VR Mandates & Projects bei Swisscom. „Spree7 repräsentiert die gemeinsamen Anstrengungen beider Unternehmen, und wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit MediaMath nach Abschluss der Akquisition.“
Vor dem Hintergrund der Expansionsstrategie von MediaMath in der EMEA-Region wird MediaMath D-A-CH mit anderen europäischen Niederlassungen in London, Paris und Madrid eng zusammenarbeiten.