print logo

Advertorials: Kostenlos Textplagiate/Urheberrechtsverstoß finden

Plagiate finden, Sicherheit vor Double Content –kostenlose Analyse bringt Klarheit: Wurden Inhalte kopiert, ist Duplicate Content im Advertorial?
©
 
"Meine erste und einzige Sechs kassierte ich, beim Versuch während der Mathearbeit von meiner Nachbarin abzuschreiben." Diebstahl geistigen Eigentumes ist unfair bis strafbar, ob es nun Plagiat, absichtlicher Double Content oder Duplicate Content (doppelter Inhalt) heißt. Unternehmer können aber auch unbeabsichtigt Plagiate verbreiten, indem beispielsweise eine native Werbeform, wie ein Advertorial, dass von Dritten erstellt wurde Double Content enthält. Wer mit Advertorials wirbt, ist nach dem Telemediengesetz verantwortlich für den Inhalt. Wird darin ein Plagiat bzw. doppelter Inhalt – sei es ein kopierter Text, ein kopiertes Bild, Double Content Video – gefunden, kann der Werbetreibende wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt werden. Um das auszuschließen bietet die PROSEO CONSULTING GmbH, Neustadt an der Weinstraße, an Advertorials kostenlos zu prüfen.

Es wird ein individueller Bericht erstellt. Es wird ersichtlich, welche Inhalte zu welchem Prozentsatz Double Content sind und auch aus welcher Quelle dieser stammt. Unique Content bedeutet nicht allein einen inhaltlichen Mehrwert, sondern auch ein besseres Ranking bei der Suchmaschine. Mit der Absicht Arbeit zu sparen indem Texte und Bilder anderer Urheber kopiert im Sinne von plagiiert werden, verletzt die kopierende Person das Urheberrecht. Mit Unique Content sind Unternehmen auf der sicheren Seite. Interessierte können jetzt den kostenlosen Selbsttest wagen:
http://www.proseo-consulting.com/advertorials-urheberrecht/