Studium zum Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing
Das berufsbegleitende Studium zum Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing richtet sich an künftige Fach- bzw. Führungskräfte in der erlebnisorientierten Live-Kommunikation. Es umfasst die drei Kernbereiche Betriebswirtschaftslehre/Marketing, Kommunikation und Management. Die TU Chemnitz verantwortet dabei den wissenschaftlichen Part, während die Studieninstitut für Kommunikation GmbH als Praxispartner den entsprechenden anwendungsorientierten Part umsetzt. In Deutschland ist dieser universitäre und berufsbegleitende MBA-Studienabschluss bislang einzigartig.
Geeignet ist das Studium für alle Interessierten mit einem ersten Hochschulabschluss sämtlicher Studienrichtungen. Inhalte sind u.a.: Marketingkommunikation, Social-Media-Kommunikation und Käuferverhalten, strategische Eventmarketingplanung, Eventcontrolling, Eventdesign, Eventplanung und Eventproduktion, Projektmanagement, Markenstrategien, Eventrecht, Verknüpfung des Eventmarketing mit Messen, Sponsoring, Public Relations, Sport, Sales-Promotion, Marketingmanagement, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse, Unternehmensführung, Controlling, Finanzierung.
Verlauf: modularer Aufbau, Regelstudienzeit von vier Semestern
Beginn: jeweils zum Wintersemester (Oktober)
Ort: TU Chemnitz und Düsseldorf
Abschluss: Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing (TU Chemnitz)
Mehr Informationen, auch zu den Zulassungsvoraussetzungen:
www.studieninstitut.de/mba-eventmarketing
www.tuced.de/masterstudiengaenge/eventmarketing-live-kommunikation/zulassung-bewerbung.html
Wer mit einem Bachelor-Abschluss die Voraussetzungen für diesen MBA erhalten möchte, kann sich für das berufsbegleitende Bachelor-Studium (B.Sc.) für Event- und Messemanagement entscheiden. Mehr Informationen, auch zu den Zulassungsvoraussetzungen:
www.studieninstitut.de/bachelor-eventmanagement
Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de/bildung oder direkt bei der Fachberatung: Fon: 0211/77 92 37-0;
E-Mail: beratung@studieninstitut.de.
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung
Bildquelle: ©panthermedia.net – Dieter Möbus
Geeignet ist das Studium für alle Interessierten mit einem ersten Hochschulabschluss sämtlicher Studienrichtungen. Inhalte sind u.a.: Marketingkommunikation, Social-Media-Kommunikation und Käuferverhalten, strategische Eventmarketingplanung, Eventcontrolling, Eventdesign, Eventplanung und Eventproduktion, Projektmanagement, Markenstrategien, Eventrecht, Verknüpfung des Eventmarketing mit Messen, Sponsoring, Public Relations, Sport, Sales-Promotion, Marketingmanagement, betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse, Unternehmensführung, Controlling, Finanzierung.
Verlauf: modularer Aufbau, Regelstudienzeit von vier Semestern
Beginn: jeweils zum Wintersemester (Oktober)
Ort: TU Chemnitz und Düsseldorf
Abschluss: Master of Business Administration (MBA) Eventmarketing (TU Chemnitz)
Mehr Informationen, auch zu den Zulassungsvoraussetzungen:
www.studieninstitut.de/mba-eventmarketing
www.tuced.de/masterstudiengaenge/eventmarketing-live-kommunikation/zulassung-bewerbung.html
Wer mit einem Bachelor-Abschluss die Voraussetzungen für diesen MBA erhalten möchte, kann sich für das berufsbegleitende Bachelor-Studium (B.Sc.) für Event- und Messemanagement entscheiden. Mehr Informationen, auch zu den Zulassungsvoraussetzungen:
www.studieninstitut.de/bachelor-eventmanagement
Mehr Informationen zu den Weiterbildungen und Voraussetzungen erhalten Interessierte unter www.studieninstitut.de/bildung oder direkt bei der Fachberatung: Fon: 0211/77 92 37-0;
E-Mail: beratung@studieninstitut.de.
Bildung wird gefördert! Erfahren Sie mehr unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung
Bildquelle: ©panthermedia.net – Dieter Möbus