print logo

viaprinto in Neuauflage. Das neue Gesicht der Online-Druckerei.

Jetzt ist es druckreif: viaprinto zeigt sich mit neuem Auftritt.
©
 
Nach intensivstem Engagement präsentiert sich die Online-Druckerei mit gesteigerter Benutzerfreundlichkeit, technischen Innovationen und hilfreichen Features, die den Kunden das Drucken von Broschüren, Flyern & Co. noch einfacher und schneller gestalten.

Die Online-Druckerei viaprinto hat seine Website einem Redesign unterzogen, der alle Bereiche umfasst. Ganz besonders auffällig ist dabei das moderne Design, das die Kunden gleich mit einer großzügigen Bühne empfängt und sie einlädt, sich hier auf einfachstem Wege mit Druckbedarf auszustatten. Ins Auge fällt zudem die Übersichtlichkeit, Klarheit und Straffung des Portals. In nur wenigen Klicks kann sich der Kunde auf www.viaprinto.de wie in einem Baukastensystem seine Broschüren, Flyer oder Visitenkarten zusammenkonfigurieren. Einmalig unter den Online-Druckereien: der Vorschlagsassistent. Sind außergewöhnliche Kombinationen nicht zu empfehlen oder produzierbar, so liefert viaprinto zugleich neue Vorschläge zur Verbesserung der Konfiguration. Und immer mit dabei: eine detaillierte Beschreibung der Produkt-Merkmale sowie passende Hilfe-Themen, die den Kunden bei dem Prozess unterstützend zur Seite stehen.

Dieses System zieht sich durch die gesamte Neuauflage der Online-Druckerei: schnellere Zugänge, direkte Hilfestellung und strukturierte Inhalte machen das Drucken einfacher. „Es ging uns darum, den Kunden effizient und effektiv den Weg zum fertigen Druckprodukt zu erleichtern. Oberste Gebot für uns war dabei die Übersichtlichkeit für die Produktkonfiguration, die Vereinfachung der Dateizusammenstellung und die Transparenz im Bestellprozess. Und ich glaube, das ist uns erfolgreich gelungen,“ sagt Dr. Gerd Dussler, Geschäftsführer viaprinto, und betont: „Wir haben gemeinsam viel Energie und Verstand in unseren neuen Auftritt gesteckt, und freuen uns darauf, end-lich mit unseren Kunden die Begeisterung dafür teilen zu können.“

Was zählt noch zum Redesign? Die Seite kann bequem mobil aufgerufen werden: Es existieren keine Barrieren mehr. Neue Features wie die Projektverwaltung im persönlichen Bereich inklusive der Veröffentlichungsfunktion bereichern das Arbeiten mit dem eigenen Druckprodukt.

„Es war an der Zeit, viaprinto auf ein neues Level zu heben und die Zukunft des Online-Drucks zu gestalten“, sagt Dr. Gerd Dussler zur Veröffentlichung der neuen Webseite. Mit diesem Innovationssprung im Online-Druck hat viaprinto den Weg für weitere Produktneuerungen und damit weiteres Wachstum geschaffen. Damit präsentiert das neue viaprinto quasi das Beste aus zwei Welten: Durch die Kombination von Neuheiten und erfolgreichen Klassikern wie der Vorschau oder dem kostenfreien Datencheck zeigt sich die Online-Druckerei für die Zukunft gewappnet, um die Kunden auf höchsten Niveau zu begleiten – immer mit einem persönlichen Ansprechpartner an ihrer Seite.

Weitere Informationen auch unter: www.viaprinto.de

Über viaprinto.de: viaprinto ist eine innovative und zukunftsorientierte Online-Druckerei. Ziel des Unternehmens ist es, Business-Kunden durch professionellen Druck erfolgreich zur Seite zu stehen. Wirkungszentrale für den Druckauftrag ist dabei die Website www.viaprinto.de. Hier garantiert die einfache und benutzerfreundliche Handhabung sowie das umfangreiche Menü an Funktionen und Produkten eine erstklassige Qualität. viaprinto ist eine Marke der CEWE Stiftung & Co. KGaA; zusammen mit weiteren Betrieben des Unternehmens sind hohe Standards in allen Bereichen insbesondere der Produktion garantiert. Die durchdachte Logistik sorgt für den zuverlässigen Versand der Druckprodukte. Schnell und flexibel – sei es mit dem Overnight-Service, der Bestellungen innerhalb von 17 Stunden bis 10:30 Uhr am folgenden Werktag zustellt, oder im Multi-Versand, durch den mehrere Empfänger angegeben werden können. Für sämtliche Kundenanfragen steht ein persönlicher Ansprechpartner immer bereit.

Über CEWE: Der Foto- und Online-Druckservice CEWE ist mit 11 hoch technisierten Produktionsstandorten und ca. 3.200 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. CEWE lieferte im Jahr 2014 rund 2,3 Mrd. Fotos, 5,9 Mio. Exemplare des CEWE FOTO-BUCH sowie Foto-Geschenkartikel an rund 30.000 Handelskunden und erzielte damit einen Konzernumsatz von 523,8 Mio. Euro. CEWE setzt in der Fotobranche durch Innovationen rund um die Freude am Foto kontinuierlich neue Impulse. Im neuen Geschäftsfeld Online Druck werden Werbedrucksachen über die Vertriebsplattformen CEWE-PRINT.de, Saxoprint und viaprinto vermarktet. 1961 von Senator h. c. Heinz Neumüller gegründet, wurde CEWE 1993 von Hubert Rothärmel als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE Stiftung & Co. KGaA ist im SDAX gelistet.