Marketo verbindet personalisierte Interaktion mit Social Media Advertising
Marketo, Anbieter von Engagement Marketing Softwarelösungen, wird von Facebook als Marketing Partner ausgewählt.
Marketo stellt zudem zwei neue Lösungen vor, welche die eigene Engagement Marketing Plattform mit Facebook Custom Audiences verbindet. Marketers können nun gezielter Werbung auf Facebook schalten – sowohl für bekannte als auch neue Zielgruppen. Werbung auf Social Media-Kanälen wird so zu einem integralen Bestandteil von Cross Channel Marketing-Kampagnen.
Die Vorteile der Weiterentwicklungen auf einen Blick:
• Mehr qualitativ hochwertigere Prospects anziehen
• Höhere Rate bei der Konvertierung qualifizierter Prospects zu Kunden
• Messung der Effektivität der sozialen Kanäle innerhalb eines ganzheitlichen Marketing-Programms
• Nutzung von Werbung als Grundlage für wertvollen und fortlaufenden Kundendialog
Ein Nutzungsbeispiel: Ein Interessent sucht nach Hotelangeboten auf einer Website und verlässt die Seite ohne zu buchen. Ruft der Nutzer anschließend die Facebook App auf seinem Smartphone auf, erhält er Anzeigen, die ihn ermutigen, seine offene Buchung abzuschließen. Marketers sind zudem in der Lage, Marketo RTP-Daten mit einer personalisierten Retargeting-Kampagne zu kombinieren. Marketers schalten auf diese Weise relevante Facebook-Anzeigen für spezifische Unternehmen, Branchen oder bestimmte Prospects. Zum Beispiel kann ein Arzt, der die Desktop-Version von Facebook besucht, maßgeschneiderte Werbung in Form von Gutscheinen oder Informationen von einem pharmazeutischen Hersteller oder anderen Unternehmen aus dem Gesundheitswesen erhalten.
„Marketo ist der festen Überzeugung, dass ein Cross Channel-Ansatz der Schlüssel für erfolgreiches und wirkungsvolles Marketing ist“, sagt Sanjay Dholakia, CMO bei Marketo. „Wir freuen uns Teil des Facebook Marketing Partner Programms zu sein. Die Kooperation schließt die Lücke zwischen unserer Engagement Marketing Plattform und dem sozialen Netzwerk mit seinen fast 1,4 Milliarden Nutzern. Marketers können jetzt mit ihren Kunden interagieren, sie besser verstehen und ihre Bedürfnisse erfüllen.“
Mit dem neu strukturierten Facebook Marketing Partner Programm finden Marketer den passenden Partner entsprechend ihrer eigenen spezifischen Anforderungen und der Expertise des Partners. Nur diejenigen Unternehmen werden als Partner ausgezeichnet, die bereits bewiesen haben, dass sie mit ihrer Expertise Marketern und deren Facebook-Kampagnen vorantreiben. Marketo verfügt über den Status Audience Onboarding: ein Qualitätsmerkmal, das das Zielgruppen Onboarding und Hosting von Daten über First Party Leads der Plattform auszeichnet sowie die Möglichkeit der Bereitstellung, Segmentierung und das Management von Facebook Custom Audiences würdigt.
Marketo stellt zudem zwei neue Lösungen vor, welche die eigene Engagement Marketing Plattform mit Facebook Custom Audiences verbindet. Marketers können nun gezielter Werbung auf Facebook schalten – sowohl für bekannte als auch neue Zielgruppen. Werbung auf Social Media-Kanälen wird so zu einem integralen Bestandteil von Cross Channel Marketing-Kampagnen.
Die Vorteile der Weiterentwicklungen auf einen Blick:
• Mehr qualitativ hochwertigere Prospects anziehen
• Höhere Rate bei der Konvertierung qualifizierter Prospects zu Kunden
• Messung der Effektivität der sozialen Kanäle innerhalb eines ganzheitlichen Marketing-Programms
• Nutzung von Werbung als Grundlage für wertvollen und fortlaufenden Kundendialog
Ein Nutzungsbeispiel: Ein Interessent sucht nach Hotelangeboten auf einer Website und verlässt die Seite ohne zu buchen. Ruft der Nutzer anschließend die Facebook App auf seinem Smartphone auf, erhält er Anzeigen, die ihn ermutigen, seine offene Buchung abzuschließen. Marketers sind zudem in der Lage, Marketo RTP-Daten mit einer personalisierten Retargeting-Kampagne zu kombinieren. Marketers schalten auf diese Weise relevante Facebook-Anzeigen für spezifische Unternehmen, Branchen oder bestimmte Prospects. Zum Beispiel kann ein Arzt, der die Desktop-Version von Facebook besucht, maßgeschneiderte Werbung in Form von Gutscheinen oder Informationen von einem pharmazeutischen Hersteller oder anderen Unternehmen aus dem Gesundheitswesen erhalten.
„Marketo ist der festen Überzeugung, dass ein Cross Channel-Ansatz der Schlüssel für erfolgreiches und wirkungsvolles Marketing ist“, sagt Sanjay Dholakia, CMO bei Marketo. „Wir freuen uns Teil des Facebook Marketing Partner Programms zu sein. Die Kooperation schließt die Lücke zwischen unserer Engagement Marketing Plattform und dem sozialen Netzwerk mit seinen fast 1,4 Milliarden Nutzern. Marketers können jetzt mit ihren Kunden interagieren, sie besser verstehen und ihre Bedürfnisse erfüllen.“
Mit dem neu strukturierten Facebook Marketing Partner Programm finden Marketer den passenden Partner entsprechend ihrer eigenen spezifischen Anforderungen und der Expertise des Partners. Nur diejenigen Unternehmen werden als Partner ausgezeichnet, die bereits bewiesen haben, dass sie mit ihrer Expertise Marketern und deren Facebook-Kampagnen vorantreiben. Marketo verfügt über den Status Audience Onboarding: ein Qualitätsmerkmal, das das Zielgruppen Onboarding und Hosting von Daten über First Party Leads der Plattform auszeichnet sowie die Möglichkeit der Bereitstellung, Segmentierung und das Management von Facebook Custom Audiences würdigt.