print logo

Blood ist Newcomer-Agentur des Jahres

Hamburg holt sich den Titel zurück. Neues Konzept überzeugt Jury. Agentur wird am 29. Januar beim Winners‘ Dinner geehrt.
Econ Verlag | 26.01.2015
Die Jury des Wettbewerbs DAS JAHR DER WERBUNG zeichnet BLOOD Actvertising als Newcomer-Agentur des Jahres 2014 aus.

Die Köpfe hinter BLOOD sind Lars Kempin und Norman Störl. Beide beschlossen nach Stationen bei Ogilvy & Mather bzw. Jung von Matt ihre eigene Agentur zu gründen. Im Mai 2013 starteten sie zu zweit ohne Kunden oder feste Mitarbeiter in Hamburg. Heute gehören große Namen wie Veltins, Cosmopolitan, Hilcona oder Campari zu ihren Auftraggebern. Vor kurzem konnten sie zudem den Pitsch um den Etat von fritz kola für sich gewinnen.

Für ihre Kunden vereinen Kempin und Störl Know-how als Planner, Social-Media- und Content-Marketing-Experten, Grafikdesigner sowie als Texter. Gemeinsam mit mittlerweile sieben Mitarbeitern und wechselnden Freelancern konzentrieren sie sich dabei vor allem auf Konzepte für mittelständische Unternehmen. Ihr Erfolg und das wachsende Portfolio sprechen für sich.

Das Motto der jungen Agentur lautet „Actions speak louder than words“. BLOOD setzt auf Actvertising – erst handeln, dann Worte folgen lassen. Nachvollziehbare Aktionen schaffen Glaubwürdigkeit und erzeugen gleichzeitig wertvolles Storytelling.

Damit überzeugen sie Kunden – und auch die Wettbewerbsjury. Neben dem neuen frischen Konzept, bewertete diese die Qualität der kreativen Eigenleistung, der Eigendarstellung und PR sowie den wirtschaftlichen Erfolg. BLOOD punktete in allen Kriterien. Und so geht der Titel – nach einjährigem Aufenthalt in Berlin durch den Erfolg von dieckertschmidt im Vorjahr – wieder an eine Hamburger Agentur.

Die Auszeichnung wird am 29. Januar im Rahmen des
Winners‘ Dinner – der Preisverleihung des Wettbewerbs – in Berlin verliehen. Neben einem Porträt im 52. Band des Buchs zum JAHR DER WERBUNG, das im April im Econ Verlag erscheint, erhält BLOOD Actvertising einen Gutschein im Wert von 5.000 Euro, der für die Teilnahme im regulären Wettbewerb eingelöst werden kann. Die Teilnahme am Newcomer-Wettbewerb selbst ist kostenfrei. Bereits seit 24 Jahren fördert der Econ Verlag mit der renommierten Auszeichnung vielversprechende Agenturneugründungen.

Die (Werbe-)Geschichte aller bisherigen Newcomer-Agenturen sind zudem online zu finden: http://econforum.de/wie-sie-newcomer-wurden-und-was-sie-heute-sind/