Which Test Won: Webtrends gewinnt beim Jubiläums-Testing
Webtrends, der führende Anbieter von Digital Marketing-Lösungen, wird mit dem 500. Which Test Won-Award ausgezeichnet. Der Preis der gleichnamigen amerikanischen Fachpublikation zeichnet besonders erfolgreiche E-Mail-Kampagnen aus. In gezielten A/B-Testings werden Webseiten und Maßnahmen anhand ihres Erfolges ausgewertet. Webtrends überzeugte die Jury mit seiner innovativen E-Mail Pop-Up-Lösung für eine italienische Fluggesellschaft und erhielt somit auch den Preis als 500. Teilnehmer des Real-Life Tests.
Ziel des 500. Real-Life Tests von Which Test Won war es, eine länderspezifische Gestaltung eines Pop-Up Fensters zu finden, welches den Kunden vermehrt dazu bewegt, seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Hierzu wurden zwei Versionen für Italien und UK getestet:
- Version A: ein Pop-up mit einem einzigen E-Mail-Feld
- Version B: ein Pop-up mit zwei Elementen – ein Feld mit einer Auswahl an Flughäfen im Dropdown-Menü sowie einem Feld zur Eingabe der E-Mail-Adresse
Es stellte sich somit die Frage, ob User eher bereit sind, ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen, wenn sie mehr personalisierte Angaben hinterlassen müssen oder ob die eher anonyme Form bevorzugt wird.
Das Ergebnis: es hängt von der Kultur ab. Während Italiener vermehrt das personalisierte Formular bevorzugten, sind Engländer eher zurückhaltend, was die Angabe von persönlichen Daten betrifft. Somit stieg die Anzahl der Anmeldungen in Italien über die Version B um 19.28%. In UK gingen hier die Anmeldungen um -42,9% zurück.
Der Test zeigt, dass die Verhaltensweise von der Kultur abhängig ist. Daher ist es umso wichtiger, seine Kunden und deren Bedürfnisse zu kennen, Maßnahmen zu Personalisieren, um erfolgreich am Markt agieren zu können.
“Das Ergebnis beweist, wie wichtig Personalisierung im Online-Geschäft ist, denn ohne sie können viele Potenziale verloren gehen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind gespannt auf die kommenden Testergebnisse“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe.
Mit der Auszeichnung als 500. Testteilnehmer, erhält Webtrends eine einjährige kostenfreie “WhichTestWon pro Annual Group Mitgliedschaft” für weitere Testläufe.
Das vollständige Testergebnis finden Sie hier: https://whichtestwon.com/test/email-pop-version-won-italy-lost-uk/
Ziel des 500. Real-Life Tests von Which Test Won war es, eine länderspezifische Gestaltung eines Pop-Up Fensters zu finden, welches den Kunden vermehrt dazu bewegt, seine E-Mail-Adresse zu hinterlassen. Hierzu wurden zwei Versionen für Italien und UK getestet:
- Version A: ein Pop-up mit einem einzigen E-Mail-Feld
- Version B: ein Pop-up mit zwei Elementen – ein Feld mit einer Auswahl an Flughäfen im Dropdown-Menü sowie einem Feld zur Eingabe der E-Mail-Adresse
Es stellte sich somit die Frage, ob User eher bereit sind, ihre E-Mail-Adresse zu hinterlassen, wenn sie mehr personalisierte Angaben hinterlassen müssen oder ob die eher anonyme Form bevorzugt wird.
Das Ergebnis: es hängt von der Kultur ab. Während Italiener vermehrt das personalisierte Formular bevorzugten, sind Engländer eher zurückhaltend, was die Angabe von persönlichen Daten betrifft. Somit stieg die Anzahl der Anmeldungen in Italien über die Version B um 19.28%. In UK gingen hier die Anmeldungen um -42,9% zurück.
Der Test zeigt, dass die Verhaltensweise von der Kultur abhängig ist. Daher ist es umso wichtiger, seine Kunden und deren Bedürfnisse zu kennen, Maßnahmen zu Personalisieren, um erfolgreich am Markt agieren zu können.
“Das Ergebnis beweist, wie wichtig Personalisierung im Online-Geschäft ist, denn ohne sie können viele Potenziale verloren gehen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sind gespannt auf die kommenden Testergebnisse“, erklärt Karl-Heinz Maier, Director Central Europe.
Mit der Auszeichnung als 500. Testteilnehmer, erhält Webtrends eine einjährige kostenfreie “WhichTestWon pro Annual Group Mitgliedschaft” für weitere Testläufe.
Das vollständige Testergebnis finden Sie hier: https://whichtestwon.com/test/email-pop-version-won-italy-lost-uk/