Experten von shopkick, Metro und Zalando sprechen über E-Commerce Trends
So steht gerade die komplette Handelsbranche vor einem Umbruch, weil der Kunde von heute kanalübergreifendes Shopping erwartet. Neben Cross-Channel beschäftigen aber auch Trend-Themen wie Internet of Things, Smart Data oder Internationalisierung die E-Commerce-Welt gerade sehr und der Bedarf an Erfahrungsaustausch ist enorm. Auf dem Internet World Kongress am 24. und 25. März 2015 in München gewähren nationale und internationale Branchen-Experten Einblick in neueste Entwicklungen und Projekte, darunter z.B. Vertreter von shopkick, der Metro Group, Forrester Research, Zalando oder vom US-Magazin Internet Retailer. Erstmals wird es ein eigenes Vortrags-Panel mit Schwerpunkt „Internationale Märkte“ in komplett Englischer Sprache geben.
Internet World Kongress: Inspiration und Know-how
Unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ beschäftigt sich der parallel zur Messe und an beiden Messetagen stattfindende Kongress mit den Topthemen des Online-Handels wie z. B. Cross-Channel, Customer Centricity, Mobile Commerce, Emotional Shopping, B2B und Smart Data, sowie Online Marketing und Social Commerce. Internationale Top-Referenten und Trendforscher zeichnen die digitalisierte Welt von morgen und stellen zukunftsweisende Projekte und Strategien vor. Nicht nur Branchen-Kenner erhalten hier ein kompaktes Update zu konkreten Trendthemen, auch Branchen-Fremde profitieren in inspirierenden und praxisnahen Vorträgen vom Wissen und den Erfahrungen renommierter Branchen-Experten. Als Einstiegs-Keynote wird Peter Thulson, VP International Partnerships & Managing Director, Germany von shopkick über „the future of shopping“ referieren und Martin Mattin, Head of Trends & Insights der Trendagentur trendwatching gibt einen Ausblick auf die digitalen Consumer Trends der Zukunft.
Die neuesten Trends aus USA, Asien und Europa
„Das Kongress-Programm 2015 bietet erstmals ein eigenes Vortrags-Panel über internationale Märkte in komplett englischer Sprache“, erklärt Nicole Rüdlin, Leiterin Internet World Messe und zuständig für das Kongress-Programm. „Damit wollen wir der steigenden Nachfrage unserer internationalen Besucher Rechnung tragen und speziell für diese Zielgruppe interessante Vorträge anbieten. Wir erwarten 2015 ein weiteres Rekordjahr“. Top-Referenten wie z.B. Don Davis, Editor-in-Chief des US-Fachmagazins Internet Retailer sprechen über „Wachstumsmärkte für globalen E-Commerce“ oder Sïmon Saneback, E-Commerce & Cross Border Spezialist aus Schweden über den „Tod des E-Commerce wie wir ihn kennen“.
Auch der Asiatische Markt wird auf dem Kongress näher beleuchtet und dortige Trends, die oft genug als Wegweiser für den Europäischen Markt dienen, können als Inspirationsquelle genutzt werden. So berichtet z.B. Lac Tran, EVP Global E-Commerce von web2asia über Wachstums-Chancen in China. Aber auch der Europäische Handel nimmt im Kongress einen wichtigen Raum ein: So wird Daniel Röthlin, CEO des Schweizer Online-Buchhändlers Ex Libris über „Die neue Rolle der Filiale im Cross-Channel Handel“ referieren und Stefan Edl, Client Partner Retail von Facebook über erfolgreiches Cross-Channel Marketing in der D-A-CH Region.
Internet World Messe: Pflichtveranstaltung für den digitalen Handel
Die Internet World, Europas größte führende E-Commerce Messe, ist auf klarem Wachstumskurs. Das inzwischen zum 19. Mal statt findende Event konnte sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich vergrößern und wird 2015 insgesamt 13.500 qm Ausstellungsfläche umfassen (11.000 qm in 2014). Rund 350 nationale und internationale Aussteller und Sponsoren sowie 14.000 Fachbesucher werden erwartet. Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen und für Messebesucher kostenfreien Rahmenprogramm, das parallel auf fünf Bühnen verfolgt werden kann: informative Fachvorträge zu zahlreichen Themengebieten, spannende Diskussionsforen, unterhaltsame Speed-Networking-Areas, Guided Tours und Preisverleihungen bieten Fachbesuchern umfassende Brancheninformationen und die Möglichkeit, bestehende Kontakte zu vertiefen und neue zu knüpfen.
Internet World 2015
* Termin: 24.-25. März 2015
* Ort: Messe München
* Kosten Kongress: Tickets ab 790,- EUR zzgl. MwSt. Sonderkonditionen für Kooperationspartner
* Kosten Messe: Messebesuch nach Vorabregistrierung kostenlos
* Links:
www.internetworld-messe.de
www.facebook.com/InternetWorldMesse
http://twitter.com/iwkongress
Internet World Kongress: Inspiration und Know-how
Unter dem Motto „Die Zukunft des E-Commerce“ beschäftigt sich der parallel zur Messe und an beiden Messetagen stattfindende Kongress mit den Topthemen des Online-Handels wie z. B. Cross-Channel, Customer Centricity, Mobile Commerce, Emotional Shopping, B2B und Smart Data, sowie Online Marketing und Social Commerce. Internationale Top-Referenten und Trendforscher zeichnen die digitalisierte Welt von morgen und stellen zukunftsweisende Projekte und Strategien vor. Nicht nur Branchen-Kenner erhalten hier ein kompaktes Update zu konkreten Trendthemen, auch Branchen-Fremde profitieren in inspirierenden und praxisnahen Vorträgen vom Wissen und den Erfahrungen renommierter Branchen-Experten. Als Einstiegs-Keynote wird Peter Thulson, VP International Partnerships & Managing Director, Germany von shopkick über „the future of shopping“ referieren und Martin Mattin, Head of Trends & Insights der Trendagentur trendwatching gibt einen Ausblick auf die digitalen Consumer Trends der Zukunft.
Die neuesten Trends aus USA, Asien und Europa
„Das Kongress-Programm 2015 bietet erstmals ein eigenes Vortrags-Panel über internationale Märkte in komplett englischer Sprache“, erklärt Nicole Rüdlin, Leiterin Internet World Messe und zuständig für das Kongress-Programm. „Damit wollen wir der steigenden Nachfrage unserer internationalen Besucher Rechnung tragen und speziell für diese Zielgruppe interessante Vorträge anbieten. Wir erwarten 2015 ein weiteres Rekordjahr“. Top-Referenten wie z.B. Don Davis, Editor-in-Chief des US-Fachmagazins Internet Retailer sprechen über „Wachstumsmärkte für globalen E-Commerce“ oder Sïmon Saneback, E-Commerce & Cross Border Spezialist aus Schweden über den „Tod des E-Commerce wie wir ihn kennen“.
Auch der Asiatische Markt wird auf dem Kongress näher beleuchtet und dortige Trends, die oft genug als Wegweiser für den Europäischen Markt dienen, können als Inspirationsquelle genutzt werden. So berichtet z.B. Lac Tran, EVP Global E-Commerce von web2asia über Wachstums-Chancen in China. Aber auch der Europäische Handel nimmt im Kongress einen wichtigen Raum ein: So wird Daniel Röthlin, CEO des Schweizer Online-Buchhändlers Ex Libris über „Die neue Rolle der Filiale im Cross-Channel Handel“ referieren und Stefan Edl, Client Partner Retail von Facebook über erfolgreiches Cross-Channel Marketing in der D-A-CH Region.
Internet World Messe: Pflichtveranstaltung für den digitalen Handel
Die Internet World, Europas größte führende E-Commerce Messe, ist auf klarem Wachstumskurs. Das inzwischen zum 19. Mal statt findende Event konnte sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich vergrößern und wird 2015 insgesamt 13.500 qm Ausstellungsfläche umfassen (11.000 qm in 2014). Rund 350 nationale und internationale Aussteller und Sponsoren sowie 14.000 Fachbesucher werden erwartet. Begleitet wird die Messe von einem umfangreichen und für Messebesucher kostenfreien Rahmenprogramm, das parallel auf fünf Bühnen verfolgt werden kann: informative Fachvorträge zu zahlreichen Themengebieten, spannende Diskussionsforen, unterhaltsame Speed-Networking-Areas, Guided Tours und Preisverleihungen bieten Fachbesuchern umfassende Brancheninformationen und die Möglichkeit, bestehende Kontakte zu vertiefen und neue zu knüpfen.
Internet World 2015
* Termin: 24.-25. März 2015
* Ort: Messe München
* Kosten Kongress: Tickets ab 790,- EUR zzgl. MwSt. Sonderkonditionen für Kooperationspartner
* Kosten Messe: Messebesuch nach Vorabregistrierung kostenlos
* Links:
www.internetworld-messe.de
www.facebook.com/InternetWorldMesse
http://twitter.com/iwkongress