print logo

SuisseEMEX'14 überzeugte mit Qualität und zieht positive Bilanz

Ziel übertroffen: Inspirationen für alle Sinne, viele Emotionen, direkter Know-how Transfer und intensives Business-Networking.
EMEX Management GmbH | 01.09.2014
Rund 11600 Besucher liessen sich während drei Messetagen von 320 Ausstellern, 80 Partnern und 35 Top Referenten die Innovationen und Trends für das Kommunikationsjahr 2015 präsentieren. Die Qualität und Aktualität der Produkte und Dienstleistungen, die Vorträge für Entscheidungsträger und das damit verbundene hohe Niveau der Leadgenerierung machen die achte Ausgabe der SuisseEMEX zu einem vollen Erfolg.

Erneut wurde unter Beweis gestellt, dass die Imagepflege, Kundenbindung und das Knüpfen von neuen Kontakten auf Messen ein wichtiges Instrument im Kommunikationsmix darstellt. Entscheidungsträger, Marketingverantwortliche, Eventplaner und Nachwuchskräfte besuchten zahlreich die vier Themenhallen und Foren und nahmen die interaktiven Informations- und Weiterbildungsangebote intensiv wahr. Zu den Besuchermagneten zählten u.a. die Forenprogramme mit den internationalen Top Keynotes und den Persönlich-Talks mit Schweizer Prominenten, der Google Trainingsraum, die EMEX Tavolata inszeniert von Hauser & Partner und der Stand der Post, der Goldgräberstimmung für Direct Mailings aufkommen liess.

Neue und bewährte Formate

Hochkarätige Redner hautnah: Mit den sogenannten „Executive Events“ wurden in diesem Jahr
Entscheidungsträger direkt angesprochen und zum Besuch des kostenlos präsentierten Vortragsprogramms eingeladen. Die Konzentration auf die hohe Qualität bei den Vorträgen und Zukunftsthemen, wie Online und Mobile, hat sich bewährt: Die Aussteller konnten mit der Generierung von zahlreichen Top Leads profitieren. Die Besucher liessen sich von Schweizer Persönlichkeiten wie Dieter Meier und Roger Köppel faszinieren. Beim bewährten Business-Speed-Networking von Celebrationpoint kamen die Seminar- und Eventplaner erneut voll auf ihre Kosten. Innovative Anbieter aus der MICE-Branche präsentierten sich in zwei-minütigen Kurzvorträgen und standen den interessierten Besuchern im Anschluss persönlich Rede und Antwort. Das neue Angebot von Special Interest Guided Tours wurde ebenfalls intensiv genutzt. Spezielle Networking-Events und die Business-Lounges boten umfassende Möglichkeiten für den direkten, persönlichen Dialog in einem entspannten und ausgelassenen Ambiente. Von den zahlreichen Apéros, Standparties und der LiveCom Party am zweiten Messetag mit Star DJ Ronnie Herel ganz zu schweigen.

SuisseEMEX’15 - Fokuswechsel


Kaum sind die Türen der diesjährigen Messe geschlossen, arbeitet das SuisseEMEX Team mit Feuereifer am Konzept der neunten Ausgabe, die vom 25. bis 27. August 2015 stattfindet. So viel verrät Ewa Ming im Vorfeld: "Unter dem Motto „Von Menschen für Menschen – Inspiration von heute für die Kommunikation von morgen“ planen wir an einem neu inszenierten Marktplatz in Form einer authentischen Dialog- & Wissensplattform für die vernetzte Kommunikations-Branche. In verschiedenen Welten, wie der "World of Communication", "World of Event & LiveCom" oder der "World of Promotion" werden individuell, auf die verschiedenen Niveaus der Zielgruppen abgestimmt, brandneue Lösungen und Weiterbildungsangebote in Form einer „Academy“ bereitgestellt."

Impressionen zur Messe unter: http://www.suisse-emex.ch/suisse-emex/fotogalerie/