print logo

Konzept-iX Software integriert CHILI Publisher in publiXone

Innovative Webediting-Technologie von CHILI Publish jetzt für Marketing Management Plattform publiXone verfügbar.
Konzept-iX | 23.05.2014
Um auch den unterschiedlichen Anwendungsanforderungen gerecht zu werden, setzt Konzept-iX Software auf die Nutzung verschiedener Publishingkomponenten innerhalb der Marketing Management Plattform publiXone. Jüngster Spross ist die Integration der innovativen Webediting-Technologie von CHILI Publish. Der Online-Editor eröffnet mit seinen umfangreichen, teils einzigartigen Funktionen neue Möglichkeiten in der Dokumentbearbeitung. Er arbeitet browserbasiert in Flash oder HTML und bietet eine extreme Skalierbarkeit für unterschiedliche Desktop- und Mobile-Anwendungen.

Der Editor erlaubt eine direkte Bearbeitung von Texten, Bildern, Tabellen oder Bausteinen direkt im Layout. Eine Übertragung von Daten zu einem zentralen Publishingserver ist nicht notwendig, da die Technologie die lokalen Ressourcen der jeweiligen Maschine verwendet.

Für die Ausgabe stehen eine Vielzahl von Kanälen wie z.B. PDF, XML, HTML, ePub oder Bildformate zur Verfügung. Zusätzlich ist die Generierung von IDML-Dateien (Adobe InDesign) möglich.

Um der Herausforderung gerecht zu werden, ein möglichst realistisches Bild von einem Dokument oder eine Beschriftung zu erhalten, lassen sich CHILI-Dokumente auf dreidimensionale Formen wie T-Shirts, Flaschen oder Messestände projizieren und im Raum frei bewegen.

Als führendes System integriert publiXone die CHILI-Editortechnologie transparent in die Arbeitsabläufe. CHILI-Pakete werden innerhalb des Asset Managements katalogisiert und verwaltet. Voransichten sorgen für eine verständliche Visualisierung der jeweiligen Projekte. Innerhalb des publiXone Clients kann eine anwendungsorientierte Konfiguration der Oberflächen und Bedienmöglichkeiten vorgenommen werden.

Der Editor läßt sich aus den unterschiedlichen Bedienoberflächen von publiXone öffnen. Neben den webbasierten Interfaces (Webtop, Shop) ist so auch der Aufruf aus den unterschiedlichen Clients möglich. Zusätzlich stehen die vielfältigen Funktionen aus den Modulen Annotation und Versionierung sowie die Verwendung von CHILI-Dokumenten als Vorlagen und Shopprodukte uneingeschränkt zur Verfügung.

"Wir möchten unseren Kunden eine möglichst hohe Flexibilität bei der Auswahl der zum Einsatz kommenden Publishingtechnologie anbieten. Daher legen wir uns nicht auf eine Technologie fest. CHILI bietet mit seinem innovativen Webeditor eine hervorragende Funktionalität und geht in vielen Bereichen deutlich weiter als andere Integrationen. Ein entscheidender Grund, diese Technologie unseren Kunden nicht vorzuenthalten", kommentierte Jörg Niestroj, Geschäftsleitung und Leiter der Softwareentwicklung bei Konzept-iX Software die Veröffentlichung.

Das CHILI-Integrationsmodul läßt sich mandantenabhängig lizenzieren und steht ab sofort über Konzept-iX Software zur Verfügung.



Weitere Informationen unter http://www.konzept-ix.com