affilinet startet Initiative zur Förderung innovativer Publisher
affilinet, das führende Affiliate Netzwerk in Deutschland, startet eine Initiative zur Förderung innovativer Publisher: „affilinet NEURAUM“. Auftakt bildet ein neues Veranstaltungsformat bei dem sich alles rund um das Thema „Innovative Publisher Geschäftsmodelle“ dreht. Die Erstveranstaltung findet im Vorfeld der affilinet Performance Lounge am 22. Mai in Berlin statt.
Das neue Event ist Teil eines umfassenden Konzepts, mit dem affilinet in Zukunft unter dem Namen „NEURAUM“ innovative neue Publisher sowie Bestandspublisher mit neuen Geschäftsideen oder Produkten aktiv im eigenen Netzwerk fördert und vermarktet. Ziel ist es, die Sichtbarkeit von neuen, innovativen Ideen mit Wachstumspotential von Anfang an zu gewährleisten und dabei zu helfen, neue Konzepte im Markt zu etablieren. Advertiser werden über affilinet NEURAUM laufend mit Informationen über neue Publisher und Geschäftskonzepte versorgt und erhalten so exklusiven Zugang zu vielversprechenden Vermarktungsansätzen. Dazu hat das Netzwerk intern entsprechende Ressourcen
aufgebaut und führt zusätzliche Vermarktungstools und Kommunikationsplattformen für Publisher ein.
Das Event „affilinet NEURAUM“ bildet den Auftakt der Initiative. Publisher aus dem affilinet Netzwerk haben hier die Möglichkeit, ihre innovativen Ansätze und Ideen rund um das Thema Performance Marketing in 15-minütigen Vorträgen einem breiten Auditorium an Advertisern zu präsentieren.
Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer affilinet zur neuen Initiative: „Mit affilinet NEURAUM bieten wir Publishern mit innovativen Ideen eine Bühne, auf welcher sie sich präsentieren können. Der Mehrwert für Advertiser und Agenturen liegt auf der Hand: sie erhalten regelmäßig Vorschläge für neue Partnerschaften und Sales-Potenziale. Die gleichnamige Veranstaltung ist eine von vielen Maßnahmen, mit der wir vielversprechende Publisher im Netzwerk aktiv positionieren werden.“
Nina Sterr, Director Key Account Management Publisher ergänzt: „Aktuell ist die Mehrzahl der Prozesse bei den Affiliate Netzwerken auf die klassische Vermarktung der Advertiser bei den Publishern ausgerichtet. Das Ziel von affilinet NEURAUM ist es, den Weg in umgekehrter Richtung zu öffnen und Publisher gegenüber den Advertisern zu vermarkten. Das große Interesse an der Auftaktveranstaltung in Berlin bestärkt uns, NEURAUM für unsere Geschäftspartner weiter zu entwickeln.“
Das neue Event ist Teil eines umfassenden Konzepts, mit dem affilinet in Zukunft unter dem Namen „NEURAUM“ innovative neue Publisher sowie Bestandspublisher mit neuen Geschäftsideen oder Produkten aktiv im eigenen Netzwerk fördert und vermarktet. Ziel ist es, die Sichtbarkeit von neuen, innovativen Ideen mit Wachstumspotential von Anfang an zu gewährleisten und dabei zu helfen, neue Konzepte im Markt zu etablieren. Advertiser werden über affilinet NEURAUM laufend mit Informationen über neue Publisher und Geschäftskonzepte versorgt und erhalten so exklusiven Zugang zu vielversprechenden Vermarktungsansätzen. Dazu hat das Netzwerk intern entsprechende Ressourcen
aufgebaut und führt zusätzliche Vermarktungstools und Kommunikationsplattformen für Publisher ein.
Das Event „affilinet NEURAUM“ bildet den Auftakt der Initiative. Publisher aus dem affilinet Netzwerk haben hier die Möglichkeit, ihre innovativen Ansätze und Ideen rund um das Thema Performance Marketing in 15-minütigen Vorträgen einem breiten Auditorium an Advertisern zu präsentieren.
Ulrich Bartholomäus, Geschäftsführer affilinet zur neuen Initiative: „Mit affilinet NEURAUM bieten wir Publishern mit innovativen Ideen eine Bühne, auf welcher sie sich präsentieren können. Der Mehrwert für Advertiser und Agenturen liegt auf der Hand: sie erhalten regelmäßig Vorschläge für neue Partnerschaften und Sales-Potenziale. Die gleichnamige Veranstaltung ist eine von vielen Maßnahmen, mit der wir vielversprechende Publisher im Netzwerk aktiv positionieren werden.“
Nina Sterr, Director Key Account Management Publisher ergänzt: „Aktuell ist die Mehrzahl der Prozesse bei den Affiliate Netzwerken auf die klassische Vermarktung der Advertiser bei den Publishern ausgerichtet. Das Ziel von affilinet NEURAUM ist es, den Weg in umgekehrter Richtung zu öffnen und Publisher gegenüber den Advertisern zu vermarkten. Das große Interesse an der Auftaktveranstaltung in Berlin bestärkt uns, NEURAUM für unsere Geschäftspartner weiter zu entwickeln.“