print logo

Jung von Matt beteiligt sich an people interactive

Die Hamburger JvM-Gruppe beteiligt sich an der Agentur people interactive, die auf vertriebsorientierte digitale Kommunikation spezialisiert ist.
Jung von Matt AG | 25.03.2014
Bei people interactive arbeiten 60 Mitarbeiter für Kunden wie Lufthansa, Deutsche Post/DHL, Miele, Gothaer sowie TUI/Robinson.Die Kölner gestalten digitale Touchpoints, die an jeder Stelle des Vertriebsprozesses ein konsistentes Markenerlebnis schaffen – online, mobile und am Point of Sale.

Stephan Mosblech, Managing Partner von people interactive, sagt: „Mit unserem neuen Partner teilen wir nicht nur den Anspruch, mit kreativen Ideen Menschen für Marken zu begeistern, sondern diese auch perfekt für eine optimale User Experience umzusetzen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Jung von Matt die Entwicklung der Agentur weiter voranzutreiben.“

Dr. Peter Figge fügt hinzu: „people interactive ist eine moderne Internetagentur, die mit ihren Arbeiten Maßstäbe in der Kombination einer exzellenten Customer Experience mit einem starken Markenerlebnis setzt. Mit people interactive holen wir weitere digitale Kompetenz mit sehr innovativen und kreativen Ansätzen sowie einer hohen technologischen Expertise zu Jung von Matt.“

people interactive ist Lead-Agentur für die digitalen Vertriebsplattformen der Lufthansa und als solche für das einheitliche digitale Erscheinungsbild der Marke Lufthansa im Online-Vertrieb verantwortlich.

Unter anderem hat people interactive für Lufthansa.com ein neues, markengerechtes Design entwickelt, die komplette Online-Buchungsstrecke konzipiert und das Reiseportal Lufthansaholidays.com gestaltet. In Arbeit ist unter anderem der Relaunch des Lufthansa FlyNet® Portals, das die Internetnutzung auf Langstreckenflügen ermöglicht.

Im Rahmen der Digitalisierung der Marke Miele hat people interactive mit dem Kitchen Appliance Visualizer dazu beigetragen, das Miele-Markenbild in den digitalen Raum zu tragen. Mit dem international ausgerollten 3D-Konfigurator, der das Zusammenstellen von Küchengeräten via Touchscreen ermöglicht, werden Miele-Produkte in Showrooms digital und interaktiv inszeniert. Zudem hat people interactive den Kitchen Appliance Visualizer auch für den Einsatz im Web entwickelt. Im Rahmen eines aktuellen Projektes in Kanada werden die beiden Touchpoints Raum und Web erstmalig miteinander verknüpft, um das vertriebliche Potential des Kitchen Appliance Visualizer auszuschöpfen – dies ist mittelfristig auch für die weiteren Zielmärkte vorgesehen.

people interactive wird von Markus Keller und Stephan Mosblech geleitet.