print logo

Ethical- Medical Marketing für Fachkliniken der Krebsmedizin

Medical Marketing & Fachkliniken: Let’s get together! Marketing für Kliniken wird immer wichtiger. Warum Medical Marketing auch für Sie Sinn macht.
Das World Wide Web und insbesondere die Suchmaschine Google sind für viele Menschen die nach medizinischen Informationen suchen die Quelle Nr. 1. Patienten informieren sich heute umfassender und eigenverantwortlicher über neue Therapieformen, Qualifikationen von Fachärzten oder Ausstattungen von Kliniken als noch vor einigen Jahren. Viele Mediziner haben diesen Trend erkannt und arbeiten konsequent daran ihr Leistungsprofil und ihre Praxis Online zu bringen und die Sichtbarkeit zu erhöhen. Das Medical Marketing wird hierbei von immer mehr Praxen und Fachkliniken als wertvolles Tool eingesetzt um zusammenzubringen was zusammengehört: Arzt & Patient.


Besondere Aufgabenstellung: Ethik & Marketing

Medical Marketing unterliegt besonderen Aufgabenstellungen. Sämtliche Marketingmaßnahmen sind den ethischen Leitlinien der jeweiligen Fachklinik unterzuordnen. An erster Stelle steht immer die Heilung des Patienten – seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt der Betrachtung. Eine weitere Besonderheit sind die standesrechtlichen Vorgaben in Bezug auf Werbemaßnahmen, wie z.B. das Heilmittelwerbegesetz oder die Berufsordnung der Ärzte, die berücksichtigt werden müssen. Keine leichte, aber eine lohnende Aufgabe - denn professionelles Medical Marketing generiert Traffic und damit den Bekanntheitsgrad der Fachklinik. Die dauerhafte Ansprache neuer Patienten sichert den wirtschaftlichen Bestand und Ausbau der Klinik. Ein gelungenes Beispiel einer länderübergreifenden Medical Marketing Kampagne zeigen wir Ihnen hier:


Arcadia Praxisklinik: 3 Länder- 3 Sprachen

Die Arcadia Praxisklinik ist eine international anerkannte Fachklinik für Krebstherapie. Das Unternehmen ist in Deutschland (Kassel / Bad Emstal), Schweden und Kanada vertreten. Leitender Arzt der Fachklinik in Deutschland ist Dr. med. Christian Büttner. Die Webseiten der Arcadiakliniken sind in 3 Sprachen verfügbar (Links s.u.).


Saupe Communication setzt Ihre Medical Marketing Aufgaben gewissenhaft und seriös um.

Die Mittelbiberacher Web-Agentur Saupe Communication hat die Medical Marketing Kampagne des Unternehmens Arcadia konzipiert und umgesetzt. Geschäftsführer Michael Saupe:“ Marketing & Krebsmedizin sind ein sehr sensibles Thema, dass eine hohes Maß an an Marketing-Know How in den Bereichen Pharma, Health Care und Life Sciences erfordert. Generell steht bei unserer Konzeption eine sensibel geführte, aber hochwirksame Prozessaufbereitung der Darstellungsleistungen im Vordergrund. Unser Kunden,- und Produktverständnis sorgen dafür, dass das Behandlungs,- und Leistungsspektrum der Fachkliniken strukturiert & zielgruppenorientiert dargestellt wird. In diesem Fall haben wir die Sichtbarkeit der Themen Hyperthermie, Krebstherapien und Krebsbehandlungen optimiert und erhöht. Unsere ganzheitliche Medical Marketingstrategie unterstreicht die fachliche Kompetenz des Kunden und erreicht gezielt den richtigen Patientenkreis.“

Möchten Sie mehr Informationen erhalten über Medical Marketing & Öffentlichkeitsarbeit Ihrer Fachklinik oder Praxis?

Rufen Sie uns an - unter +49735118970 oder vereinbaren Sie einen Termin unter info@saupe-communication.de


http://www.saupe-communication.de/marketingkommunikation/branchenkompetenzen/medical-marketing/

http://www.arcadia-krebstherapie.de

http://www.arcadia-krebstherapie.de