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Frischer Fachartikel zum Thema "Corporate Identity"

Im Monat Februar widmen sich Marquardt+Compagnie diesem Thema mit verschiedenen, praxisnahen Fachartikeln.
Marquardt+Compagnie | 10.02.2014
Den wachsenden Anforderungen von Markt und Gesellschaft Genüge zu tun, gestaltet sich zunehmend als Herausforderung vor allem der kleineren und mittelständischen Unternehmen. Nachhaltige Marketingkonzepte, ein erfolgreicher Kommunikationsleitfaden sowie die aktive Unternehmensdarstellung stellen dabei den vielgesuchten Schlüssel zum Erfolg dar.

Die Präsentation eines Unternehmens nach innen, seinen Mitarbeitern und Partner gegenüber, aber auch ganz bewusst und zielgerichtet nach außen kann einen wesentlichen Teil des Erfolgs ausmachen. Um die Wichtigkeit eines in sich schlüssigen und somit gewinnbringenden Darstellungskonzepts zu verdeutlichen, konzentrieren sich Marquardt+Compagnie in diesem Monat auf die "Corporate Identity", die Firmenidentität.

Nah an der Praxis

Unter dieser Prämisse werden wöchentlich praxisnahe Fachartikel veröffentlicht, welche die Kernthemen innerhalb der Corporate Identity beleuchten sollen. Neben der theoretischen Reflexion werden Leitfäden an die Hand gereicht, die noch einmal hilfreiche Strategien gebündelt zusammenfassen. Relevante imagebezogene Konzepte, mit denen sich schwerpunktmäßig das “Corporate Behaviour and Communications” (dt. Unternehmensverhalten und -kommunikation) sowie produktbezogene Planungen, welche unter der Überschrift des “Corporate Designs” (die visuelle Identität, insbesondere die Gestaltung von Firmenlogos, Verpackungen und Waren) zusammenlaufen, erhalten einen eigenständigen und etwas umfangreicheren Artikel.

Zu interessanten Konzepten und nützlichen Strategien folgen jeweils gesondert kürzere Beiträge. Immer frisch in unserem Blog: http://blog.marquardt-strategie.de