novomind auf der Call Center World
Zukunftsweisende Lösungen, die den Wünschen der Kundenservice-Mitarbeiter entsprechen, präsentiert novomind vom 17. bis 20. Februar auf der Call Center World (CCW) in Halle 5 am Stand A2 des Berliner Estrel Convention Center. Basis einer jeden Neu- oder Weiterentwicklung ist für das Hamburger Unternehmen die Kundenmeinung, die „voice of the customer“.
Hamburg, 21. Januar 2014 – „Die Wünsche unserer Kunden und Zielgruppen treiben unsere Technologie und nicht umgekehrt“, kommentierte Peter Samuelsen, Vorstandsvorsitzender der novomind AG, den Erfolg seines Unternehmens aus Anlass der Auszeichnung zum „Entrepreneur des Jahres“ im letzten September. Vom Ergebnis dieser Herangehensweise können sich Interessierte auf der Call Center World, der größten europäischen Kongressmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center, ein Bild machen.
novomind stellt auf der Messe unter anderem Entwicklungen für Live-Chats mit den Kunden, eine Beta-Version des neuen Beschwerdemanagement-Moduls novomind iCLAIM und den auf Kundenwunsch hin entwickelten novomind iAGENT Supervisor mobile vor. Die neue Entwicklung erlaubt Supervisoren, nunmehr auch von unterwegs die sozialen Netzwerke zu monitoren und damit im Zweifelsfall schnell reagieren zu können. „Die Kundenkommunikation hat mit der Vielfalt der Kommunikationskanäle längst eine neue Dimension erreicht“, betont Sylvia Feja, die bei novomind den Bereich E-Communication verantwortet. „Wir setzen deshalb alles daran, unseren Kunden nicht nur die besten, sondern vor allem auch besonders einfache und anwenderfreundliche Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Mit dem novomind iAGENT beispielsweise gelingt es, alle gängigen Kommunikationskanäle zu bedienen und damit die Kundenkommunikation nachhaltig zu verbessern.“
Eines haben alle Lösungen von novomind gemeinsam: Sie sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und außerdem extrem nah dran an den Bedürfnissen des Kunden. Basis einer jeden Neu- oder Weiterentwicklung ist für das Hamburger Unternehmen die Kundenmeinung, die „voice of the customer“. Um das zu gewährleisten, treibt das novomind-Management nicht nur die enge projektweise Zusammenarbeit mit den Kunden, sondern auch den regelmäßigen Austausch im Rahmen von Workshops, Roadshows oder „Developer meets Agent“-Treffen voran. Auch die Vernetzung der Kunden untereinander fördert novomind gezielt. So finden regelmäßig Kundenveranstaltungen - wie beispielsweise das traditionelle Kundendinner zur CCW - statt, auf denen Kunden ausreichend Gelegenheit haben, ihre Erfahrungen einzubringen und sich im direkten Kontakt mit anderen Kunden auszutauschen. „State of the art“ sind bei novomind außerdem ausgedehnte Software-Tests im Usability Labor der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg (HAW).
Wie immer präsentiert sich novomind auf der CCW auch beim TeleTalk-Demoforum. Die Termine: Forum E-Mail, SMS, Chat und Video im Kundendialog: 18.02. (14.10 Uhr), 19.02. (11.50 Uhr) und 20.02. (14.20 Uhr) Forum Social Media im Kundendialog: 18.02. (11.50 Uhr), 19.02. (14.30 Uhr) und 20.02. (16.20 Uhr).
Hamburg, 21. Januar 2014 – „Die Wünsche unserer Kunden und Zielgruppen treiben unsere Technologie und nicht umgekehrt“, kommentierte Peter Samuelsen, Vorstandsvorsitzender der novomind AG, den Erfolg seines Unternehmens aus Anlass der Auszeichnung zum „Entrepreneur des Jahres“ im letzten September. Vom Ergebnis dieser Herangehensweise können sich Interessierte auf der Call Center World, der größten europäischen Kongressmesse für Kundenservice, Kundenkommunikation und Call Center, ein Bild machen.
novomind stellt auf der Messe unter anderem Entwicklungen für Live-Chats mit den Kunden, eine Beta-Version des neuen Beschwerdemanagement-Moduls novomind iCLAIM und den auf Kundenwunsch hin entwickelten novomind iAGENT Supervisor mobile vor. Die neue Entwicklung erlaubt Supervisoren, nunmehr auch von unterwegs die sozialen Netzwerke zu monitoren und damit im Zweifelsfall schnell reagieren zu können. „Die Kundenkommunikation hat mit der Vielfalt der Kommunikationskanäle längst eine neue Dimension erreicht“, betont Sylvia Feja, die bei novomind den Bereich E-Communication verantwortet. „Wir setzen deshalb alles daran, unseren Kunden nicht nur die besten, sondern vor allem auch besonders einfache und anwenderfreundliche Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Mit dem novomind iAGENT beispielsweise gelingt es, alle gängigen Kommunikationskanäle zu bedienen und damit die Kundenkommunikation nachhaltig zu verbessern.“
Eines haben alle Lösungen von novomind gemeinsam: Sie sind immer auf dem neuesten Stand der Technik und außerdem extrem nah dran an den Bedürfnissen des Kunden. Basis einer jeden Neu- oder Weiterentwicklung ist für das Hamburger Unternehmen die Kundenmeinung, die „voice of the customer“. Um das zu gewährleisten, treibt das novomind-Management nicht nur die enge projektweise Zusammenarbeit mit den Kunden, sondern auch den regelmäßigen Austausch im Rahmen von Workshops, Roadshows oder „Developer meets Agent“-Treffen voran. Auch die Vernetzung der Kunden untereinander fördert novomind gezielt. So finden regelmäßig Kundenveranstaltungen - wie beispielsweise das traditionelle Kundendinner zur CCW - statt, auf denen Kunden ausreichend Gelegenheit haben, ihre Erfahrungen einzubringen und sich im direkten Kontakt mit anderen Kunden auszutauschen. „State of the art“ sind bei novomind außerdem ausgedehnte Software-Tests im Usability Labor der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg (HAW).
Wie immer präsentiert sich novomind auf der CCW auch beim TeleTalk-Demoforum. Die Termine: Forum E-Mail, SMS, Chat und Video im Kundendialog: 18.02. (14.10 Uhr), 19.02. (11.50 Uhr) und 20.02. (14.20 Uhr) Forum Social Media im Kundendialog: 18.02. (11.50 Uhr), 19.02. (14.30 Uhr) und 20.02. (16.20 Uhr).