Triumph für Heimat Berlin
HEIMAT Berlin dominiert den Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG 2014. Allein acht der 19 von der Jury vergebenen Auszeichnungen gehen an die Hauptstädter. Gepunktet wurde mit Swisscom (Gold Kategorie Out of Home/Aktivitäten), OTTO (Bronze Kategorie Film) und immer wieder Hornbach. Gold in fünf Kategorien für den Hornbach Hammer! – Eine Leistung, die die Jury zusätzlich mit dem Grand Prix in der Kategorie Integrierte Kampagne würdigte.
Uneinholbar führt HEIMAT Berlin so das Agenturranking des Wettbewerbs an (55 Punkte).
Mit vier Megaphon-Auszeichnungen sichert sich Leo Burnett Platz zwei (20 Punkte). Zweimal Silber (Makita „Jeder Tag beginnt mit dem richtigen Werkzeug“ und Sealife „Näher als du denkst“) und zweimal Bronze (Fiat „#ZeroFollowers“ und Makita) – so die Bilanz der Frankfurter.
Scholz & Friends melden sich mit Arbeiten für Opel „Active Sondermodelle“ (Bronze Kategorie Kampagne), FAZ „Lisa Simpson“ (Bronze Kategorie Print) sowie Deutsche Bank „MACHT KUNST“ (Silber Kategorie Out of Home/Aktivitäten) auf Platz drei im Ranking des Wettbewerbs zurück (12 Punkte).
Außerdem erfolgreich: dieckertschmidt fahren mit adidas und „welcome to the family, mesut.“ (Integrierte Kampagne) sowie der Trucker Recruitment-Kampagne für Mercedes-Benz (B2B-Kommunikation) zwei Megaphone in Bronze ein. Fuenfwerken Design punktet mit der „Viel mehr …“-Kampagne für Weber-Stephen (Silber Kategorie Integrierte Kampagne). Nach Altenrhein in die Schweiz holt die Agentur am Flughafen ein Megaphon in Bronze für den Skiwaxbrief (Direktmarketing) für Pitsch Sport.
Zum regulären Wettbewerb eingereicht wurden 563 Arbeiten. Davon wurden 337 Beiträge in den Branchenvergleich aufgenommen. 151dieser Arbeiten schafften mit dem Sprung auf die Shortlist der Jury eine weitere Hürde. Eine 27-köpfige Jury (www.jdw.de/jury), zusammengesetzt aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie leitenden Redakteuren von Medien und Fachmedien, bewertete und wählte aus der Shortlist die Preisträger der Megaphone in Gold, Silber und Bronze.
Die Preisträger werden am 23. Januar 2014 im Rahmen eines Winners Dinner ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wird dann die Newcomer-Agentur des Jahres sowie erstmals die Preisträger des Nachwuchswettbewerbs campus.
Alle ausgewählten und ausgezeichneten Arbeiten erscheinen im Buch zum JAHR DER WERBUNG 2014, welches im April im Econ Verlag erscheint.
Die Arbeiten können bereits jetzt unter www.jdw.de eingesehen werden.
Uneinholbar führt HEIMAT Berlin so das Agenturranking des Wettbewerbs an (55 Punkte).
Mit vier Megaphon-Auszeichnungen sichert sich Leo Burnett Platz zwei (20 Punkte). Zweimal Silber (Makita „Jeder Tag beginnt mit dem richtigen Werkzeug“ und Sealife „Näher als du denkst“) und zweimal Bronze (Fiat „#ZeroFollowers“ und Makita) – so die Bilanz der Frankfurter.
Scholz & Friends melden sich mit Arbeiten für Opel „Active Sondermodelle“ (Bronze Kategorie Kampagne), FAZ „Lisa Simpson“ (Bronze Kategorie Print) sowie Deutsche Bank „MACHT KUNST“ (Silber Kategorie Out of Home/Aktivitäten) auf Platz drei im Ranking des Wettbewerbs zurück (12 Punkte).
Außerdem erfolgreich: dieckertschmidt fahren mit adidas und „welcome to the family, mesut.“ (Integrierte Kampagne) sowie der Trucker Recruitment-Kampagne für Mercedes-Benz (B2B-Kommunikation) zwei Megaphone in Bronze ein. Fuenfwerken Design punktet mit der „Viel mehr …“-Kampagne für Weber-Stephen (Silber Kategorie Integrierte Kampagne). Nach Altenrhein in die Schweiz holt die Agentur am Flughafen ein Megaphon in Bronze für den Skiwaxbrief (Direktmarketing) für Pitsch Sport.
Zum regulären Wettbewerb eingereicht wurden 563 Arbeiten. Davon wurden 337 Beiträge in den Branchenvergleich aufgenommen. 151dieser Arbeiten schafften mit dem Sprung auf die Shortlist der Jury eine weitere Hürde. Eine 27-köpfige Jury (www.jdw.de/jury), zusammengesetzt aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie leitenden Redakteuren von Medien und Fachmedien, bewertete und wählte aus der Shortlist die Preisträger der Megaphone in Gold, Silber und Bronze.
Die Preisträger werden am 23. Januar 2014 im Rahmen eines Winners Dinner ausgezeichnet. Ebenfalls ausgezeichnet wird dann die Newcomer-Agentur des Jahres sowie erstmals die Preisträger des Nachwuchswettbewerbs campus.
Alle ausgewählten und ausgezeichneten Arbeiten erscheinen im Buch zum JAHR DER WERBUNG 2014, welches im April im Econ Verlag erscheint.
Die Arbeiten können bereits jetzt unter www.jdw.de eingesehen werden.