Das Jahr der Werbung 2014: Shortlist und Branchenvergleich veröffentlicht
Insgesamt 563 eingesendete Arbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz verzeichnete der diesjährige Wettbewerb DAS JAHR DER WERBUNG 2014. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies einen Gesamtrückgang der Wettbewerbseinreichungen um gut 25 Prozent.
Aus allen eingereichten Arbeiten wurden 337 Beiträge in den Branchenvergleich aufgenommen. Nach Ansicht von Econ Verlag und Herausgebern des Buchs zum JAHR DER WERBUNG repräsentieren diese ihre jeweilige Branche überzeugend.
151 dieser Arbeiten schafften mit dem Sprung auf die Shortlist der Jury eine weitere Hürde. Eine 27-köpfige Jury ( http://www.jdw.de/jury ), zusammengesetzt aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Redakteuren von Medien und Fachmedien, bewertete und wählte aus der Shortlist die Preisträger der Megaphone in Gold, Silber und Bronze. Die Preisträger werden Anfang Januar bekanntgegeben und am 23. Januar 2014 zusammen mit der Newcomer-Agentur sowie der Agentur des Jahres in Berlin ausgezeichnet. Erstmals werden dann auch die Preise für den Nachwuchswettbewerb campus verliehen.
Alle ausgewählten und ausgezeichneten Arbeiten erscheinen im Buch zum JAHR DER WERBUNG 2014, welches im April im Econ Verlag erscheint.
Eine Übersicht der in den Branchenvergleich und die Shortlist aufgenommenen Arbeiten kann jetzt unter http://www.jdw.de eingesehen werden.
DAS JAHR DER WERBUNG bietet wichtigen Entwicklungen und Kampagnen eine Plattform. Im Fokus stehen erfolgreiche innovative Konzepte aus Kommunikation und Werbung sowie die Dokumentation des Werbegeschehens. DAS JAHR DER WERBUNG ist ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag. 1964 erschien der erste Band der renommierten Buchreihe – damals noch unter dem Titel „Werbung in Deutschland – Jahrbuch der deutschen Werbung“. 2013 veröffentlichte der Verlag den 50. Band. Der Econ Verlag ist ein Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH.
Aus allen eingereichten Arbeiten wurden 337 Beiträge in den Branchenvergleich aufgenommen. Nach Ansicht von Econ Verlag und Herausgebern des Buchs zum JAHR DER WERBUNG repräsentieren diese ihre jeweilige Branche überzeugend.
151 dieser Arbeiten schafften mit dem Sprung auf die Shortlist der Jury eine weitere Hürde. Eine 27-köpfige Jury ( http://www.jdw.de/jury ), zusammengesetzt aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Redakteuren von Medien und Fachmedien, bewertete und wählte aus der Shortlist die Preisträger der Megaphone in Gold, Silber und Bronze. Die Preisträger werden Anfang Januar bekanntgegeben und am 23. Januar 2014 zusammen mit der Newcomer-Agentur sowie der Agentur des Jahres in Berlin ausgezeichnet. Erstmals werden dann auch die Preise für den Nachwuchswettbewerb campus verliehen.
Alle ausgewählten und ausgezeichneten Arbeiten erscheinen im Buch zum JAHR DER WERBUNG 2014, welches im April im Econ Verlag erscheint.
Eine Übersicht der in den Branchenvergleich und die Shortlist aufgenommenen Arbeiten kann jetzt unter http://www.jdw.de eingesehen werden.
DAS JAHR DER WERBUNG bietet wichtigen Entwicklungen und Kampagnen eine Plattform. Im Fokus stehen erfolgreiche innovative Konzepte aus Kommunikation und Werbung sowie die Dokumentation des Werbegeschehens. DAS JAHR DER WERBUNG ist ein Projekt des Econ Forums im Econ Verlag. 1964 erschien der erste Band der renommierten Buchreihe – damals noch unter dem Titel „Werbung in Deutschland – Jahrbuch der deutschen Werbung“. 2013 veröffentlichte der Verlag den 50. Band. Der Econ Verlag ist ein Verlag der Ullstein Buchverlage GmbH.