NEXT Service Design 2013 am 16. September in Berlin
Turbulente Märkte sind heute der Normalzustand – vor allem für Marketeers. Wer den anspruchsvollen Verbraucher von heute erreichen will, muss über traditionelle Marketing-Taktiken hinausdenken und ihnen einen gezielten Mehrwert bieten. Besonders Serviceangebote, die den Nutzwert von Produkten und Dienstleistungen erhöhen, tragen immer stärker zur Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bei. Derartige Services auf Basis von relevanten Consumer Insights zu entwickeln und zu gestalten, wird daher immer entscheidender für den nachhaltigen Erfolg. Es gilt: “Service Design sollte heute als strategischer Imperativ im Marketingmix betrachtet werden - und weniger als Management-Option oder als designorientierte Fachdisziplin”, sagt Matthias Schrader, CEO von SinnerSchrader sowie Chairman der NEXT Service Design und NEXT Berlin.
Matthias Schrader wird die Konferenz mit einer kurzen Einführung ins Thema eröffnen. Kuratiert wird das Programm der NEXT Service Design 2013 von Axel Averdung, Senior Strategy Consultant und dem SinnerSchrader-Geschäftsführer Nils Wollny. Die Fachkonferenz ist ein Spin-Off der renommierten, digitalen Trendkonferenz NEXT Berlin und findet am 16. September zum zweiten Mal in Berlin, im Radialsystem V, statt. Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Praktiker aus den Bereichen Strategisches Marketing, Innovationsentwicklung, User Experience und Design Thinking.
Experten und Vorreiter aus ganz Europa gewähren einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Service-Design-Projekte und verraten, welche Methoden sie wie genutzt und welche business-relevanten Erkenntnisse sie hieraus gewonnen haben. Im Fokus der Tagesveranstaltung werden digitale Projekte und innovative Ideen aus den Bereichen Mobility & Travel, Finance, Telecommunication und Entertainment stehen.
Inspirative Cases von Unternehmen und Marken wie BMW, Deutsche Telekom, GE und der spanischen Großbank BBVA werden ebenso vertreten sein wie internationale Sprecher aus Skandinavien und den USA. So werden Marken-Guru und Forbes-Kolumnist Dean Crutchfield, Magnus Bergmark von Doberman, Alexander Baumgardt vom California College of the Arts sowie Pia Betton von Edenspiekermann das Thema umfassend aus der Sicht von Unternehmen und Agenturen beleuchten.
Weitere Informationen, das komplette Programm und Tickets für die Veranstaltung sind unter der Adresse http://www.nextberlin.eu erhältlich.
Matthias Schrader wird die Konferenz mit einer kurzen Einführung ins Thema eröffnen. Kuratiert wird das Programm der NEXT Service Design 2013 von Axel Averdung, Senior Strategy Consultant und dem SinnerSchrader-Geschäftsführer Nils Wollny. Die Fachkonferenz ist ein Spin-Off der renommierten, digitalen Trendkonferenz NEXT Berlin und findet am 16. September zum zweiten Mal in Berlin, im Radialsystem V, statt. Die Veranstaltung richtet sich gezielt an Praktiker aus den Bereichen Strategisches Marketing, Innovationsentwicklung, User Experience und Design Thinking.
Experten und Vorreiter aus ganz Europa gewähren einen Blick hinter die Kulissen erfolgreicher Service-Design-Projekte und verraten, welche Methoden sie wie genutzt und welche business-relevanten Erkenntnisse sie hieraus gewonnen haben. Im Fokus der Tagesveranstaltung werden digitale Projekte und innovative Ideen aus den Bereichen Mobility & Travel, Finance, Telecommunication und Entertainment stehen.
Inspirative Cases von Unternehmen und Marken wie BMW, Deutsche Telekom, GE und der spanischen Großbank BBVA werden ebenso vertreten sein wie internationale Sprecher aus Skandinavien und den USA. So werden Marken-Guru und Forbes-Kolumnist Dean Crutchfield, Magnus Bergmark von Doberman, Alexander Baumgardt vom California College of the Arts sowie Pia Betton von Edenspiekermann das Thema umfassend aus der Sicht von Unternehmen und Agenturen beleuchten.
Weitere Informationen, das komplette Programm und Tickets für die Veranstaltung sind unter der Adresse http://www.nextberlin.eu erhältlich.