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KissMyAds baut Werbebrücke zwischen Desktop- und Mobile-Ära

Publisher erweitern ihre Umsatzquellen. Mobile Werbung auf klassischen Desktop-Homepages. Ungenutzter Smartphone- und Tablet-Traffic monetarisierbar.
KissMyAds GmbH | 13.09.2013
KissMyAds verbindet ab sofort Werbetreibende und ihre mobilen Angebote mit Publishern, auch wenn sie noch über klassische Desktop-Internetseiten verfügen. Mit dem neuen Publisher-Produkt „Intelligent App Banner“ erweitert KissMyAds damit unmittelbar die Einnahmemöglichkeiten aller Publisher, die mobilen Traffic auf klassischen Seiten verzeichnen. Damit verbindet das Kölner Performance Marketing-Netzwerk die „alte“ Welt des Digital-Marketings mit der „neuen“ mobilen Welt. Internetseiten von Partnern des Netzwerkes, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind, können seit heute mit klassischen App-Bannern, Interstitials, Banderolen und intelligenten App-Bannern bespielt werden.



„Die Marketing-Welt setzt natürlich immer mehr auf den mobilen Kanal, aber noch längst nicht alle haben Mobile verstanden oder umgesetzt. Vor diesem Hintergrund schafft es unser neues Publisher-Produkt, beide Seiten intelligent zu verbinden“, sagt Florian Lehwald, Gründer und CEO von KissMyAds. „Wir hörten oft von Publishern, dass der Tablet-Traffic auf den ‚alten‘ Desktop-Seiten zu erheblichen Einbußen der Werbeeinnahmen führt, weil sie nicht beworben werden konnten. Deshalb haben wir mit Hochdruck an unsere neuen Lösung gearbeitet und sind pünktlich zur dmexco startklar“.



In der Praxis funktioniert die Technologie wie folgt: Greift ein Smartphone- oder Tablet-User auf eine nicht mobiloptimierte Seite zu, so kann der Publisher ihm Werbung einspielen, die – ohne zu stören – über der jeweiligen Website liegt und ihre Position auch beim Scrollen beibehält. Es gibt nun die Möglichkeit, den bisher nicht genutzten Tablet-Traffic auf Desktop-Websites zu monetarisieren. Außerdem bietet diese Neuheit die Chance, Apps genau auf den Seiten zu promoten, auf denen auch die Zielgruppe anzutreffen ist. Beispielsweise könnte eine Mobile-Gaming-App einfach auf einer Online-Spiele-Seite beworben werden, ohne dass die Homepage bereits auf die mobilen Endgeräte abgestimmt ist.



„Wir bieten mit unserem neuen Produkt für die noch länger währende Übergangsphase vom Desktop- ins Mobile-Zeitalter eine sinnvolle Ergänzung zu den bereits bestehenden mobilen Werbekanälen. Diese Lösung besticht, weil sie einfach und unkompliziert in die Website eingebunden werden kann“, erklärt Lehwald.