Umfrage: NICE Systems untersucht Versicherungstrends 2013
Frankfurt am Main, 26.08.2013. NICE Systems, einer der weltweit führenden Anbieter von Call Center IT, startet jetzt eine Umfrage zu den Trendthemen im Kundenservice von Versicherungen. Kundenservice- Verantwortliche sind dazu aufgerufen, Fragen rund um das Thema „Kundenservice heute und morgen“ zu beantworten. Dabei geht es unter anderem um Themen wie: Mobile und Apps, Einhaltung von Richtlinien, Komplexität von Aufgabenstellungen und Kundenfeedback. NICE möchte mit der Studie herausfinden, wo die Trends der Kundenservicecenter von Versicherungen liegen. NICE veröffentlicht die ersten Ergebnisse der Umfrage im Oktober 2013.
„Die Versicherungsbranche hat ein extrem hohes Anrufaufkommen in Servicecentern. Kunden rufen lieber direkt einen Berater an, anstatt in eine Niederlassung zu gehen“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE. „Zudem steigt die Komplexität der Aufgabenstellungen für jeden einzelnen Mitarbeiter und es kommen immer mehr neue Medien hinzu. Kunden erwarten mehrere Kanäle, die bedient werden müssen. Wir haben wegweisende Lösungen dafür.“
Hier geht es zur Umfrage!
„Die Versicherungsbranche hat ein extrem hohes Anrufaufkommen in Servicecentern. Kunden rufen lieber direkt einen Berater an, anstatt in eine Niederlassung zu gehen“, sagt Sabina Mustica, Vice President DACH bei NICE. „Zudem steigt die Komplexität der Aufgabenstellungen für jeden einzelnen Mitarbeiter und es kommen immer mehr neue Medien hinzu. Kunden erwarten mehrere Kanäle, die bedient werden müssen. Wir haben wegweisende Lösungen dafür.“
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