App Day: Treffen von App-Suchern und -Entwicklern
Der App-Markt wächst immer weiter. Alleine im App-Store von Apple stehen über 900.000 Anwendungen zur Verfügung, der Google Play Store ist mit 850.000 Apps der zweit größte der über 60 Anbieter von Applikationen. Am 17. September, dem Vortag der dmexco in Köln, bietet sich mit dem 5. App Day eine Austauschplattform für Entwickler und App-Suchende, die die neuen Chancen diskutieren und nutzen wollen. Mit drei Keynotes, den Speedmeetings und dem "Advertiser App Award" bietet der 5. App Day ein reichhaltiges Programm. Die deutsche Gründungsitzung der global bestehenden Location Based Marketing Association wird ebenfalls dort stattfinden.
Im ersten Quartal 2013 wurden knapp 13 Milliarden Anwendungen heruntergeladen und vor kurzem meldete App le gar die 50 Milliardste heruntergeladene App. Zusätzlich kommt mit Google Glass noch dieses Jahr ein Gerät auf den Markt, dem ein enormes Potenzial zugesprochen wird. Mit der Augmented Reality-Brille bieten sich ganz neue Möglichkeiten für Anwendungen, aber auch Probleme.
Das Konzept des App Day - eine der etablierten Veranstaltungen der Branche - ist einfach! Für den diesjährigen 5. App Day werden bis zu 450 Teilnehmer erwartet. Diskutiert und präsentiert werden die neuesten Entwicklungen, App-Konzepte und die aktuellsten Trends. Dabei orientiert sich das Programm an dem Dreiklang aus Design, Content und Entwicklung: Usability durch Design wird genauso ein Thema sein wie die richtige Aufbereitung des Content für den User und die Umsetzung von Payment-Lösungen. App-Marketing, Vermarktung und Erfolgsmessung werden beleuchtet und Entwickler tauschen si ch über neueste Development-Trends, die neuen Betriebssysteme sowie deren Besonderheiten aus. Man konzentriert sich dabei aber nicht nur auf Apps für Smartphones, sondern deckt stets das ganze Spektrum der Anwendungen ab und stellt die Zukunft des App-Marktes mit Smart-Devices wie Google Glass oder der neuesten Generation intelligenter Fernsehgeräte in den Mittelpunkt.
Beim Speedmeeting können sich Entwickler, Hersteller, Medien und Marken kennenlernen. Unter dem Motto "Suchen Sie einen App-Entwickler?" findet das moderierte Speedmeeting statt. Im 10-Minuten-Takt werden rotierend die Kontaktdetails ausgetauscht. Dabei wird darauf geachtet, dass stets ein Entwickler und ein App-Suchender zusammen stecken.
Neu sind dieses Mal der "Advertiser App Award" und das Pre-Pressevent. Bei dem Award werden von einer Jury aus Werbefachleuten und Medienvertretern die besten Anwendungen in den Bereichen Kampagne, Vermarktung und Design ausgezeichnet. Bei dem Pre-Presseevent stellen Unternehmen aktuelle Apps und Neuerungen in einem exklusiven Pressegespräch vor ausgewählten Journalisten vor. Hier werden auch die zum "Advertiser App Award" eingereichten Anwendungen präsentiert.
Sichern Sie sich noch bis 8. August 2013 ein kostenloses Ticket. Es kann nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern am App-Day teilnehmen. Die Vorträge werden von den Sponsoren organisiert, gepaart mit ein paar Keysprechern, die seitens des Veranstalters geladen werden. Alle weiteren Informationen sowie die kostenlose Teilnehmer-Anmeldung finden Sie auf www.app-days.com.
Im ersten Quartal 2013 wurden knapp 13 Milliarden Anwendungen heruntergeladen und vor kurzem meldete App le gar die 50 Milliardste heruntergeladene App. Zusätzlich kommt mit Google Glass noch dieses Jahr ein Gerät auf den Markt, dem ein enormes Potenzial zugesprochen wird. Mit der Augmented Reality-Brille bieten sich ganz neue Möglichkeiten für Anwendungen, aber auch Probleme.
Das Konzept des App Day - eine der etablierten Veranstaltungen der Branche - ist einfach! Für den diesjährigen 5. App Day werden bis zu 450 Teilnehmer erwartet. Diskutiert und präsentiert werden die neuesten Entwicklungen, App-Konzepte und die aktuellsten Trends. Dabei orientiert sich das Programm an dem Dreiklang aus Design, Content und Entwicklung: Usability durch Design wird genauso ein Thema sein wie die richtige Aufbereitung des Content für den User und die Umsetzung von Payment-Lösungen. App-Marketing, Vermarktung und Erfolgsmessung werden beleuchtet und Entwickler tauschen si ch über neueste Development-Trends, die neuen Betriebssysteme sowie deren Besonderheiten aus. Man konzentriert sich dabei aber nicht nur auf Apps für Smartphones, sondern deckt stets das ganze Spektrum der Anwendungen ab und stellt die Zukunft des App-Marktes mit Smart-Devices wie Google Glass oder der neuesten Generation intelligenter Fernsehgeräte in den Mittelpunkt.
Beim Speedmeeting können sich Entwickler, Hersteller, Medien und Marken kennenlernen. Unter dem Motto "Suchen Sie einen App-Entwickler?" findet das moderierte Speedmeeting statt. Im 10-Minuten-Takt werden rotierend die Kontaktdetails ausgetauscht. Dabei wird darauf geachtet, dass stets ein Entwickler und ein App-Suchender zusammen stecken.
Neu sind dieses Mal der "Advertiser App Award" und das Pre-Pressevent. Bei dem Award werden von einer Jury aus Werbefachleuten und Medienvertretern die besten Anwendungen in den Bereichen Kampagne, Vermarktung und Design ausgezeichnet. Bei dem Pre-Presseevent stellen Unternehmen aktuelle Apps und Neuerungen in einem exklusiven Pressegespräch vor ausgewählten Journalisten vor. Hier werden auch die zum "Advertiser App Award" eingereichten Anwendungen präsentiert.
Sichern Sie sich noch bis 8. August 2013 ein kostenloses Ticket. Es kann nur eine begrenzte Anzahl an Besuchern am App-Day teilnehmen. Die Vorträge werden von den Sponsoren organisiert, gepaart mit ein paar Keysprechern, die seitens des Veranstalters geladen werden. Alle weiteren Informationen sowie die kostenlose Teilnehmer-Anmeldung finden Sie auf www.app-days.com.