Lingner Marketing erweitert mit DR. KARG seine Food-Kompetenz
Fürth, 24. Juni 2013: Im Rahmen eines Pitches erhielt Lingner Marketing den Zuschlag für ein Marketing- und Kommunikationskonzept der Marke DR. KARG. Bekannt für ihre Produkte auf Knäckebrot-Basis, die sowohl im konventionellen Lebensmittelhandel, als auch im Biomarkt mit einer eigenen BIO-Linie zu finden sind. Zum Start fand ein Workshop statt, in welchem u.a. sowohl die Neupositionierung, wie auch das Markenversprechen, der emotionale Kundennutzen und die zentralen Markenwerte erarbeitet wurden. Das Redesign umfasst das gesamte Sortiment und basiert auf den zentralen Werten von DR. KARG: Natürlichkeit, gesunder Genuss und ehrliche, handwerkliche Qualität.
Angesprochen werden in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher.
Unter der Kernzielgruppe befinden sich unter anderem die LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), die bereits heute eine hohe Affinität zu Dr. Karg Produkten aufweisen. Diese schätzen das einzigartige Produktkonzept, das mit dem klassischen Knäckebrot-Angebot nicht vergleichbar ist – sowohl in Geschmack, Inhalt als auch Optik.
„Überzeugt hat uns beim Lingner Team die hohe Kompetenz in punkto Handelsmarketing und Packaging – und natürlich die vielen guten Ansätze und Ideen, wie man unsere Kernwerte dem Verbraucher aufmerksamkeitsstark kommunizieren kann“, so Dr. Klaus Karg, Geschäftsführung und Marketingleiter der Dr. Klaus Karg KG.
Angesprochen werden in erster Linie gesundheits- und qualitätsbewusste Verbraucher.
Unter der Kernzielgruppe befinden sich unter anderem die LOHAS (Lifestyles of Health and Sustainability), die bereits heute eine hohe Affinität zu Dr. Karg Produkten aufweisen. Diese schätzen das einzigartige Produktkonzept, das mit dem klassischen Knäckebrot-Angebot nicht vergleichbar ist – sowohl in Geschmack, Inhalt als auch Optik.
„Überzeugt hat uns beim Lingner Team die hohe Kompetenz in punkto Handelsmarketing und Packaging – und natürlich die vielen guten Ansätze und Ideen, wie man unsere Kernwerte dem Verbraucher aufmerksamkeitsstark kommunizieren kann“, so Dr. Klaus Karg, Geschäftsführung und Marketingleiter der Dr. Klaus Karg KG.