print logo

Ströer Digital Media schlägt im Duden nach

Ströer Digital Media übernimmt ab sofort die Exklusivvermarktung von Duden.de.
Duden.de ist die Internetplattform des Dudenverlags und mit rund 6,0 Millionen Usern* die maßgebliche Instanz im Internet für alle Fragen zur deutschen Sprache. Das Premium-Angebot des Dudenverlages geht erstmalig eine Vermarkterkooperation ein. Der Hamburger Vermarkter baut damit seine Marktführerschaft im Bereich Consumer weiter aus. 18,0 Millionen Unique User, eine Reichweite von 35,1%** und starke Brands wie immonet.de, freenet.de, Qype.com, testberichte.de oder das Verivox-Netzwerk stehen für den Themenschwerpunkt Consumer bei Ströer Digital Media.

Duden steht für Standardnachschlagewerke und Anwendungssoftware zur deutschen Sprache und bürgt für höchste lexikografische und sprachtechnologische Kompetenz. Das Onlineangebot Duden.de bietet seinen Nutzern alle wichtigen Angaben zu Rechtschreibung, Grammatik und Bedeutung eines Wortes, zeigt Synonyme und gibt Informationen zu Häufigkeit, Herkunft und Aussprache. Mit einer Reichweite von 6 Millionen Usern und 30 Millionen Page Impression* ist Duden.de die Rechtschreibinstanz im deutschen Internet.

„Wir freuen uns, dass wir Duden.de konzeptionell von uns überzeugen konnten und der Dudenverlag erstmalig eine Kooperation mit einem Online-Vermarkter eingegangen ist. Mit Duden.de haben wir eine weitere starke Brand für unser Portfolio gewinnen können“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der Ströer Digital Media GmbH. „Die Website stellt für Werbetreibende ein ausgesprochen qualitativ hochwertiges und reichweitenstarkes Umfeld dar.“

„Wir bei Duden setzen auf die Zusammenarbeit mit Ströer Digital Media. Ströer ist ein starker Partner, der uns für unser erfolgreiches Portal Duden.de ein überzeugendes Konzept vorgelegt hat“, freut sich Klaus Peter Stegen, Marketing- und Vertriebschef des Bibliographischen Instituts über die Kooperation.