Schober Holding gründet Forschungs- und Entwicklungsunternehmen
Die Schober Holding International GmbH setzt ihren Innovationsprozess konsequent fort und gründet nun ein eigenes Forschungs- und Entwicklungsunternehmen, die Schober D-Lab GmbH. Der Hauptsitz liegt in Stuttgart.
Geschäftsführer des neuen Unternehmens wird Robert Zeko, der seit eineinhalb Jahren den Bereich Online Solutions bei der Schober Information Group GmbH in Ditzingen leitet. Zuvor hat er bereits in international agierenden Unternehmen, wie zum Beispiel als Marketingvorstand von AEG und Hagenuk, Deutschland-Geschäftsführer der WebPower B.V. und als Head of CHP Markets der Deutsche Börse AG, Erfahrungen gesammelt. Unter seiner Leitung wird die Schober D-Lab GmbH für alle Schober Unternehmen neue Produkte in den Bereichen Data, Technology und Solutions entwickeln. Darüber hinaus dient das Unternehmen als Inkubator für neue Geschäftsideen. Dadurch werden Forschungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen und Unternehmenspartnern entwickelt und umgesetzt.
Das Unternehmen ermöglicht der Schober Group die Umsetzung innovativer Ideen in professionelle Technologielösungen, die den Marketingerfolg von Unternehmen steigern. Das erste Projekt ist die Entwicklung der Marketing Suite für die Schober Information Group GmbH. Die Marketing Suite ist eine skalierbare state of the art eXRM Software (XRM = any relationship management), die mit einem einfachen und modernen Bedienkonzept und zukunftssicher mit neuen und innovativen Technologien überzeugt. Die Software versetzt Schober-Kunden in die Lage, ihre Zielgruppen, Interessenten, Lieferanten sowie Partner und Kundenkartensysteme effizient in einem "closed loop" darzustellen und mit automatisierten zielgerichteten Analysen, übergreifenden Kampagnen-Workflows sowie der Anbindung an digitale Systeme wie Mobile Devices, SetTop-Boxen, IPTV, Ad- und Gameserver, Real-Time-Bidding-Plattformen etc. eine maximale Wertschöpfung zu erreichen. Mit Hilfe dieses Systems können Unternehmen somit selbst ihre Daten mit einem neurosemantischen Verfahren aktualisieren, profilieren und dadurch auf alle Veränderungen des Marktes schnellstens reagieren.
Über die Schober Holding International:
Die Schober Holding International GmbH mit Sitz in Berlin, Bonn, London, Singapur, Stuttgart und Zürich vereint als Dachgesellschaft Unternehmen und Beteiligungen in den Bereichen Marketing, Technologie, Internet und E-Commerce. Die Schober Holding fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder. Sie besteht aus über 20 Einzelfirmen und Firmenbeteiligungen, besitzt Tochterunternehmen in über sechs europäischen Ländern, betreut Kunden in mehr als 40 Ländern und beschäftigt europaweit über 300 Mitarbeiter.
Geschäftsführer des neuen Unternehmens wird Robert Zeko, der seit eineinhalb Jahren den Bereich Online Solutions bei der Schober Information Group GmbH in Ditzingen leitet. Zuvor hat er bereits in international agierenden Unternehmen, wie zum Beispiel als Marketingvorstand von AEG und Hagenuk, Deutschland-Geschäftsführer der WebPower B.V. und als Head of CHP Markets der Deutsche Börse AG, Erfahrungen gesammelt. Unter seiner Leitung wird die Schober D-Lab GmbH für alle Schober Unternehmen neue Produkte in den Bereichen Data, Technology und Solutions entwickeln. Darüber hinaus dient das Unternehmen als Inkubator für neue Geschäftsideen. Dadurch werden Forschungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen und Unternehmenspartnern entwickelt und umgesetzt.
Das Unternehmen ermöglicht der Schober Group die Umsetzung innovativer Ideen in professionelle Technologielösungen, die den Marketingerfolg von Unternehmen steigern. Das erste Projekt ist die Entwicklung der Marketing Suite für die Schober Information Group GmbH. Die Marketing Suite ist eine skalierbare state of the art eXRM Software (XRM = any relationship management), die mit einem einfachen und modernen Bedienkonzept und zukunftssicher mit neuen und innovativen Technologien überzeugt. Die Software versetzt Schober-Kunden in die Lage, ihre Zielgruppen, Interessenten, Lieferanten sowie Partner und Kundenkartensysteme effizient in einem "closed loop" darzustellen und mit automatisierten zielgerichteten Analysen, übergreifenden Kampagnen-Workflows sowie der Anbindung an digitale Systeme wie Mobile Devices, SetTop-Boxen, IPTV, Ad- und Gameserver, Real-Time-Bidding-Plattformen etc. eine maximale Wertschöpfung zu erreichen. Mit Hilfe dieses Systems können Unternehmen somit selbst ihre Daten mit einem neurosemantischen Verfahren aktualisieren, profilieren und dadurch auf alle Veränderungen des Marktes schnellstens reagieren.
Über die Schober Holding International:
Die Schober Holding International GmbH mit Sitz in Berlin, Bonn, London, Singapur, Stuttgart und Zürich vereint als Dachgesellschaft Unternehmen und Beteiligungen in den Bereichen Marketing, Technologie, Internet und E-Commerce. Die Schober Holding fördert den Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und erschließt neue Märkte und Geschäftsfelder. Sie besteht aus über 20 Einzelfirmen und Firmenbeteiligungen, besitzt Tochterunternehmen in über sechs europäischen Ländern, betreut Kunden in mehr als 40 Ländern und beschäftigt europaweit über 300 Mitarbeiter.