Leitmesse für digitales Marketing in Wien am 7.-8. Mai
Am 7. und 8. Mai 2013 öffnet die DMX Austria – Expo & Conference for Digital Marketing – zum vierten Mal ihre Tore. Im österreichischen Museum für angewandte Kunst/Gegenwartskunst (MAK) in Wien können sich Experten aus Industrie und Handel, Agenturwesen und Medien über alle Aspekte des digitalen Marketings informieren und austauschen. Es erwarten sie zahlreiche Aussteller und auf drei Bühnen etwa 60 Vorträge, Workshops, Talkrunden und Keynotes. Keine aktuelle Frage bleibt unbeantwortet. Eintrittskarten können für nur 19 Euro zzgl. MwSt. unter http://www.dmx-austria.at erworben werden.
Themenspektrum:
Google – Make the web work for you:
· Google Adwords – Display Workshop: Vorgestellt werden neue Tools, Ausrichtungsoptionen und Targeting Möglichkeiten
· Google Adwords – Online Video Workshop: Neue Möglichkeiten von Bewegtbildwerbung im Internet
· Google Adwords – Suchmaschinen Einsteiger-Workshop: Mit Anzeigen auf Google mehr potenzielle Kunden auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen
Social Media Business & Communication
· Marketers vom Mars, Verbraucher von der Venus? – Social Media Business: Warum die Erfahrungen von Marketers oft schlechte Ratgeber sind
· The Voice of the Customer – Wie Unternehmen im Dialog mit ihren Kunden erfolgreicher werden
· Social Channel-Marketing – Die Zukunft gehört den Kunden
· Spielend online werben – der Rechtsrahmen rund um Online Marketing und Social Gaming
· Omni-Channel Retailing wird Social
· Medialer Overflow – der Kunde 3.0 – Trends
E-Mail Marketing & Lead-Generation
· „Work smarter – not harder”- Steigerung des ROI durch „Big Data-Driven Customer Lifecycle Communication”
· Behavioral Marketing – Ein guter Dialog beginnt mit dem Zuhören
· E-Mail Marketing – über den Tellerrand hinaus gedacht
· Vom Lead zum Kunden – Trends und aktuelle Herausforderungen in der online Lead Generierung
· Mobile E-Mailing: Think mobile – Wie Sie ohne Mehraufwand Ihre Klickraten steigern
· (Gute) E-Mail-Adressen generieren – aber wie?
International E-Commerce – Facts & Trends
· The boom of the Russian E-Commerce: trends and opportunities
· Online Handel in Europa: Wie mit „Sicherheit“ Vertrauen im Online Shop aufgebaut wird
· Cross Border E-Commerce! Ein kleiner Klick für einen Kunden – Ein großer Schritt für Ihr Business
· E-Commerce Austria: Chancen & Risiken für KMUs beim Verkauf ihrer Waren im Internet
· Die Welt hinter dem Onlineshop – Die optimale Logistik für den E-Commerce Unternehmensaufbau
· Internationaler Zahlungsverkehr für den E-Commerce
Performance-Marketing / Multi-Channel Tracking / Re-Targeting
· Keynote mit Google Austria! Make the web work for you
· Herausforderungen und Chancen von digitaler Werbung für KMUs in Österreich
· Mythen über den Click(er) – Warum er noch immer relevant ist
· Alle reden von Attributionsmodellen – doch wie geht das wirklich?
· Vergessen Sie die Konversionsrate! Wie Sie den Erfolg Ihres Online-Shops wirklich steuern sollten
· Digitale Messung von Multichannel – Der Einfluss von TV auf die Website
· Performance Display Advertising: Wie Sie unterschiedliche Zielgruppen effektiv ansprechen
Conversion-Optimierung & Content Marketing
· Besser kleine Optimierungsschritte als große Relaunches – 7 Schritte zur Verbesserung der Customer Experience und mehr Online Umsatz
· IP Geolocation: einfache, intelligente Steigerung der Online Conversion
· Content is King – und was Sie sonst noch beim E-Mail Marketing beachten sollten
· Illuminating Information: Suchanwendungen für Content Marketing selbst erstellen
Mobile Solutions
· Wir machen jetzt HTML5 und Responsive Webdesign!
· Mobile Advertising abseits des klassischen Mobile Banners
Uvm...
Die Kombination aus Vorträgen und Messebesuch hat der Veranstalter SM:ILe Communication bewusst so gestaltet. „Bei der DMX Austria geht es nicht nur darum Vorträge zu besuchen – uns liegt der Dialog zwischen den Marketeers am Herzen. Wenn das Gehörte dann an den Ständen der Aussteller vertieft und im Arbeitsalltag umgesetzt wird, freuen wir uns über eine erfolgreiche Veranstaltung“, sind sich Gründerinnen Simone Merfeld und Iris Lohmann einig.
Interessierte finden unter http://www.dmx-austria.at/conference.html einen Einblick in das Programm und können sich unter http://www.dmx-austria.at/tickets/registrierung.html online für nur 19 Euro zzgl. MwSt. registrieren.
Themenspektrum:
Google – Make the web work for you:
· Google Adwords – Display Workshop: Vorgestellt werden neue Tools, Ausrichtungsoptionen und Targeting Möglichkeiten
· Google Adwords – Online Video Workshop: Neue Möglichkeiten von Bewegtbildwerbung im Internet
· Google Adwords – Suchmaschinen Einsteiger-Workshop: Mit Anzeigen auf Google mehr potenzielle Kunden auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen
Social Media Business & Communication
· Marketers vom Mars, Verbraucher von der Venus? – Social Media Business: Warum die Erfahrungen von Marketers oft schlechte Ratgeber sind
· The Voice of the Customer – Wie Unternehmen im Dialog mit ihren Kunden erfolgreicher werden
· Social Channel-Marketing – Die Zukunft gehört den Kunden
· Spielend online werben – der Rechtsrahmen rund um Online Marketing und Social Gaming
· Omni-Channel Retailing wird Social
· Medialer Overflow – der Kunde 3.0 – Trends
E-Mail Marketing & Lead-Generation
· „Work smarter – not harder”- Steigerung des ROI durch „Big Data-Driven Customer Lifecycle Communication”
· Behavioral Marketing – Ein guter Dialog beginnt mit dem Zuhören
· E-Mail Marketing – über den Tellerrand hinaus gedacht
· Vom Lead zum Kunden – Trends und aktuelle Herausforderungen in der online Lead Generierung
· Mobile E-Mailing: Think mobile – Wie Sie ohne Mehraufwand Ihre Klickraten steigern
· (Gute) E-Mail-Adressen generieren – aber wie?
International E-Commerce – Facts & Trends
· The boom of the Russian E-Commerce: trends and opportunities
· Online Handel in Europa: Wie mit „Sicherheit“ Vertrauen im Online Shop aufgebaut wird
· Cross Border E-Commerce! Ein kleiner Klick für einen Kunden – Ein großer Schritt für Ihr Business
· E-Commerce Austria: Chancen & Risiken für KMUs beim Verkauf ihrer Waren im Internet
· Die Welt hinter dem Onlineshop – Die optimale Logistik für den E-Commerce Unternehmensaufbau
· Internationaler Zahlungsverkehr für den E-Commerce
Performance-Marketing / Multi-Channel Tracking / Re-Targeting
· Keynote mit Google Austria! Make the web work for you
· Herausforderungen und Chancen von digitaler Werbung für KMUs in Österreich
· Mythen über den Click(er) – Warum er noch immer relevant ist
· Alle reden von Attributionsmodellen – doch wie geht das wirklich?
· Vergessen Sie die Konversionsrate! Wie Sie den Erfolg Ihres Online-Shops wirklich steuern sollten
· Digitale Messung von Multichannel – Der Einfluss von TV auf die Website
· Performance Display Advertising: Wie Sie unterschiedliche Zielgruppen effektiv ansprechen
Conversion-Optimierung & Content Marketing
· Besser kleine Optimierungsschritte als große Relaunches – 7 Schritte zur Verbesserung der Customer Experience und mehr Online Umsatz
· IP Geolocation: einfache, intelligente Steigerung der Online Conversion
· Content is King – und was Sie sonst noch beim E-Mail Marketing beachten sollten
· Illuminating Information: Suchanwendungen für Content Marketing selbst erstellen
Mobile Solutions
· Wir machen jetzt HTML5 und Responsive Webdesign!
· Mobile Advertising abseits des klassischen Mobile Banners
Uvm...
Die Kombination aus Vorträgen und Messebesuch hat der Veranstalter SM:ILe Communication bewusst so gestaltet. „Bei der DMX Austria geht es nicht nur darum Vorträge zu besuchen – uns liegt der Dialog zwischen den Marketeers am Herzen. Wenn das Gehörte dann an den Ständen der Aussteller vertieft und im Arbeitsalltag umgesetzt wird, freuen wir uns über eine erfolgreiche Veranstaltung“, sind sich Gründerinnen Simone Merfeld und Iris Lohmann einig.
Interessierte finden unter http://www.dmx-austria.at/conference.html einen Einblick in das Programm und können sich unter http://www.dmx-austria.at/tickets/registrierung.html online für nur 19 Euro zzgl. MwSt. registrieren.