print logo

Google AdWords für unterwegs

Adspert bringt als erster Bid Management Anbieter AdWords-App für Apple-Geräte.
Marcel Pirlich | 10.01.2013
Die Bidmanagement GmbH (www.adspert.de) macht die weltweit erste mobile Erfolgskontrolle für Google AdWords-Kampagnen nach Android-Smartphones jetzt auch für Apple-Geräte verfügbar. Marketing-Verantwortliche aller Branchen erhalten damit erstmals ein Tool, um alle Google AdWords-Kampagnen auch unterwegs und geräteunabhängig immer im Blick zu behalten.

Die kostenlose App "Adspert Real-Time" (kurz: Adspert RT) ermöglicht es Google AdWords-Managern, jederzeit und auf einen Blick alle aktuellen Kampagnen einzusehen. Die App liefert übersichtliche Informationen zu: Conversions, die im Google AdWords-Account erzielt wurden dem jeweiligen Durchschnittspreis pro Conversion den Kosten, die pro Tag für die Search- und Display-Anzeigen angefallen sind.

Marketing-Verantwortliche können sich auf diese Weise erstmalig per Smartphone oder Tablet auch außerhalb des Büros jederzeit einen Überblick über ihre AdWords Performance-KPIs verschaffen.

Das neue Multi-Account-Feature, welches mit dem iOS-Start auch für Android gelauncht wird, erlaubt es darüber hinaus, beliebig viele AdWords-Konten innerhalb der App zu verwalten und so die Performance zu vergleichen. "Bisher war es nicht möglich, die eigene Google AdWords-Performance schnell mobil zu checken. Neben transparenter Übersicht und Kontrolle, wollen wir den Google AdWords-Verantwortlichen mit unserer App deshalb vor allem mehr Flexibilität unterwegs liefern", so Marcel Pirlich, Gründer und Geschäftsführer von Adspert.

Die Anwendung steht für alle Geräte über eine mobile Website (www.adspert.de/mobile) und bei Google Play (http://goo.gl/kF8NM) sowie im App-Store (https://itunes.apple.com/us/app/adspert-real-time/id566561709?l=de) zum Download bereit.

Das webbasierte Bid Management Tool Adspert bietet allen Unternehmen die Möglichkeit, ohne Vorwissen oder Installation ihre Google AdWords-Kampagnen vollautomatisch zu optimieren und ihre Online-Werbung damit noch profitabler zu gestalten. Die Software liefert Marketing-Verantwortlichen nicht nur eine effektive Zeitersparnis, sondern erzielt in nur 30 Tagen eine Gewinn-Steigerung von mindestens 20 Prozent.